Bergmann spürte die Wunden, die Spark ihm zugefügte hatte. Er sah aber auch, was seine Klinge bereits angerichtet hatte. Sparks Rüstung sah furchtbar aus und aus einigen Schnittwunden floss Blut an seinen Armen nach unten.
Ab und an ließ er den Blick zu Veni schwenken, um zu sehen, ob der noch lebte. Jedes mal fühlte er Erleichterung, wenn er genau dies feststellte. Ihm war klar, dass sein Team -er betrachtete nun alle, die in diesem Kampf auf der selben Seite wie er standen als sein Team- kleiner wurde und immer mal wieder jemand starb. Den Tod von Rotpilz hatte er nur am Rande mitbekommem und Fazons Tod nichteinmal bemerkt, bevor dieser es selbst gesagt hatte. Wie viele waren wihl noch am Leben? Wie ging es Izzi? War auch er gestorben, während er sich hier außerhalb der Hölle mit Spark herumschlug?
Erneut musste er einen Schlag von Spark einstecken und er war kurz davor zu sterben. Einen weiteren Schlag würde er nicht aushalten können, weshalb er sich aufs Blocken beschränkte.Veni kämpfte noch immer gegen Fynix und nahm nur so halb war, dass Bergmann nicht mehr angriff, sondern in die Verteidigung gegangen war. Er musste sich also wirklich beeilen. Er wollte vermeiden, dass Bergmann jetzt noch starb.
Fynix holte zu einem weiteren Schwerdstreich aus, aber Veni blockte den Angriff und schlug selbst zu. Seine Klinge traf auf Fynix Rüstung, dann fiel Fynix leblos zu Boden und innerhalb einer Sekunde verschwand der Körper und seine Rüstung blieb zurück. Das aber kümmerte Veni im Moment nicht, er interessierte sich nichtmal für den Diamanten, den ihm dieser Mord brachte. Stattdessen steckte er seine Klinge weg und zog seinen Bogen, mit dem er einen kurzen Schuss auf Spark abgab. Dieser hatte soeben noch mit Bergmann gekämpft, jetzt aber, wo er allein dastand und nicht einschätzen konnte, ob Veni Heilung hatte oder wie es um seine Gesundheit stand, wollte er den Rückzug antreten. Rafael hatte nicht vor, Spark davonkommen zu lassen und Tim sah das scheinbar ähnlich, denn er nahm neben ihm die Verfolgung auf.
"Ich bin froh, dass du mir hintergelaufen bist", hörte er Bergmann leise sagen und grinste leicht und ließ das unkommentiert. Er wusste einfach nicht, was er darauf erwidern sollte. Er konnte ja schlecht sagen, dass er gedacht hatte, Bergi würde fliehen oder sie gar verraten.Tim lächelte seelig vor sich hin. Er freute sich über diese Zusammenarbeit udn der Erfolg tröstete ihn ein wenig über den Verlust von Kedos hinweg. Vielleicht bekam er ja nochmal die Chance jemanden ins Leben zurückzuholen, auch wenn er das bezweifelte. Unge würde sicherlich nicht so viel Gnade zeigen und außerdem war Kedos bei Weitem nicht der einzige, der diesem Kampf zum Opfer gefallen war.
Er schwenkte etwa snach rechts aus, um Spark den Weg abzuschneiden, während Veni ihm direkt hinterrannte und den Abstand verringerte. Zu seinem Leidwesen hatte er keine Enderperle dabei.
"Veni? Statusbericht?", wollte Basti nun wissen und Bergmann sah im Chat eine ganze Reihe Namen, die alle gefallenen Kämpfern gehörten."Wir holen noch Spark. Und bei euch?"
"Stark dezimiert, aber wir haben gewonnen", erwiderte Basti, hörte sich aber nicht besonders froh oder erleichtert an. Das allein reichte Bergmann schon um zu verstehen, dass nicht mehr viel von ihrem alten Team übrig sein konnte.
"War Spark der letzte?", wollte Veni Sekunden später wissen. Er hatte Spark mir einem Pfeil erwischt und dieser hatte das nicht mehr überlebt.
"Ja. Wir haben alle anderen Gegner ausgelöscht", kam es zurück.
Gewissermaßen war Bergi darüber erleichtert. Er hatte nie gewollt, dass soe viele ihr Leben lassen mussten, doch auf dem friedlichen Weg hätten sie niemals Erfolg haben können. Dafür waren sie einfach zu gegensätzlich, es wäre zu keiner Einigung gekommen. Vermutlich hätte es auch im Schwitzerteam zu Unruhen geführt, wenn das ganze hier friedlich abgelaufen wäre. Allerdings hatte sich das wohl größtenteils erledigt, denn sie Stimmen, die er noch hörte, ordnete er nicht dem ursprünglichen PVP-Team zu.
"Wer hat eigentlich überlebt, außer dir, Basti?", wollte Veni wissen.
"Äh Minimi lebt auf jeden Fall noch, Izzi ist noch am Leben, Kevin lebt noch und Paluten. Mehr nicht."
Bergmann lauschte der düsteren Bilanz und ging die Namen nochmal durch. Er war froh, dass Izzi und Patrick überlebt hatten."Wir werden für die Toten Gräber errichten", sagte Izzi und kam ihnen aus dem Nether entgegen.
"Ich helfe dir", murmelte Tim und folgte Izzi dann, um Blumen zu sammeln, mit denen er die Gräber dekorieren wollte.
"Wo machen wir die Gräber hin?"'Ihr könnt euch in der Hölle nicht vor der Macht eines Gottes schützen', erschien plötzlich unten im Chat und gleichzeitig krachte ein lauter Donner. Blitze zuckten über den Himmel. Unge schien sich entschieden zu haben, dass er nun eingreifen wollte. Solche Ankündigungen machte er sicherlich nicht umsonst.
"Ja, wir kommen dann wohl auch mal durchs Portal", seufzte Basti und erschien nur kurze Zeit später mit den anderen dreien in der normalen Welt. Kaum waren sie draußen, erlosch das Portal und der Rückweg in die Hölle war ihnen verwehrt.
Tim ließ sich davon nicht weiter beeindrucken und begann damit die ersten Gräber für die Gefallenen auf ihrer Seite zu errichten.
"Ich kümmere mich auch um Gräber", mischte sich Veni ein und tat es Bergmann gleich. Er selbst baute mithilfe von Basti insgesamt sechs Gräber. 'Fazon, Fabo, NoRisk, Hugo, Seltix, Stegi'
Papaplatte ergänzte Rewis, Rotpilz und Mooos Grab, während Bergmann und Izzi Gräber für Kedos, Selfie, Petrit, Baasti, Earliboy und Balui. Auch für Takaishii setzte er einen Grabstein.
Paliten beerdigte den Rest des Freedom-Squads und Sturmwaffel und Minimichecker kümmerte sich um Fackeln und einen kleinen Altar.'Diesen Tag habt ihr überlebt. Morgen werdet ihr eine Entscheidung treffen müssen, die über Leben udn Tod bestimmt'
Dann endete auch dieser Tag. Das letzte, was Bergi sah, war der Friedhof, den sie errichten mussten, um alle ihre toten Freunde angemessen zur Ruhe betten zu können. Trotz des Sieges gegen Gommes und Sparks Armee konnte niemand von ihnen behaupten, dass er glücklich mit dem Verlauf des heutigen Tages war.
DU LIEST GERADE
Beschützer (Veni/Bergmann ff)
FanficNach der ersten Staffel Suro muss Bergmann ständig daran denken, wie Veni ihn rettete und gewissermaßen unter Schutz stellte, obwohl das Projekt bereits vorbei ist. Als er bei einem weiteren Projekt erneut auf Rafael trifft, entscheidet er, sich bei...