"Das Ziel für ist auf jeden Fall einen zu töten. Oder mehrere."
Veni hatte soeben seinen Stream gestartet und sah auf die Uhr. In fünf Minuten würden sie den Server betreten können und die Jagt nach Diamanten konnte endlich beginnen, nachdem sie gestern so erfolglos über die Welt gewandert waren.
"Da gäbe es auch ein paar Spieler, die ich gern aus dem Weg räumen würde", hängte er an und dachte zuerst an Rewi. Da dieser aber, so weit er wusste, nach wie vor von Fazon begleitet wurde, wäre das ein lebensgefährlicher Angriff. Außerdem war er nicht völlig sicher, ob Rewi noch andere Begleiter hatte.
"Wir sollten uns auch echt mal einen Bogen holen", warf Hugo ein und ließ hörbar seine Finger knacken. Veni stimmte ihm zu. "Hast du irgendwelche Folgen von den anderen geschaut oder sind wir beide planlos?"
"Ne, hab' ich nicht."
Veni seufzte. Die Situation zu gestern hatte sich also kaum verändert. Sie hatten beide keine Ahnung, wo mögliche Gegner lauerten und würden sich auf den Chat verlassen müssen.
"Also Chat, weiß irgendwer, wer bei uns in der Nähe ist?"
'Spark ist bei euch'
'Spark und seine Gruppe sind in eurer Nähe'
'Rewi ist nicht weit entfernt'
'Bergmann ist nicht weit weg, die sind im Dschungel'
Veni laß aufmerksam den Chat und stockte kurz. Dann schnaubte er leise und kniff die Augen leicht zusammen. Würde er kein besseres Ziel finden, würde er diesmal Bergmann gegenüber keine Gnade walten lassen! Zumindest nahm er sich das vor.
'Saphirian und Snoxh sind in der Wüste, aber naha am See'
'Killt Spark!'Rafael wartete kurz. "Also bei mir stehen entweder Spark, Saphirian und Snoxh oder Bergmann im Chat. Die sind angeblich bei uns."
Unbewusst hielt er die Luft an, während er auf eine Antwort Hugos wartete.
"Dann lass auf Snoxh gehen", entschied dieser dann. "Ich kann mir vorstellen, wo die sind", fügte er noch an, dann startete der Server und beide betraten ihn.Sobald er die Augen öffnete, sah er nichts als Finsternis. Er erinnerte sich daran in die Höhle gegangen zu sein und hörte bereits Hugo, wie dieser sich neben ihm durch die Wand grub. Sekunden später fiel Tageslicht in die Höhle und er konnte endlich wieder etwas erkennen.
Sie verließen ihre Unterkunft und rannten zielstrebig am Seeufer entlang in Richtung der Wüste. Veni wusste, dass sie sich beeilen mussten, wenn sie ihre Opfer nicht entkommen lassen wollten. Sie brauchten die Diamanten und der Blutrausch ergriff die Oberhand über Venis Geist.
Immer schneller und voller Blutdurst stürmte er voran, das Blut rauschte in seinen Ohren und als er einen blassen Namen sah, blendete er alles andere aus.
Er erwähnte nicht, was er gesehen hatte, denn Hugo schwenkte leicht nach links. Auch er hatte die anderen bemerkt und wollte ihnen den Weg abschneiden.
Rasch waren zwei Namen deutlich zu erkennen und innerlich bedankte er sich bei seinem Chat für die Informationen.
"Snoxh zuerst!", befahl er konzentriert. Seine Gegner schienen noch nichteinmal die Anwesenheit der beiden Feinde bemerkt zu haben und bauten seelenruhig etwas Sand mit einer Steinschaufel ab.
Plötzlich hob Saphirian den Kopf und nur einen Moment später sprintete er los. Snoxh folgte ihm hastig, aber Hugo war inzwischen so nah an ihre Flanke herangelangt, dass er einen ersten Hit setzen konnte. Veni landete einen zweiten Treffer und bald einen dritten, dann schlug er die Klinge noch ein letztes mal in sein Opfer.
Snoxh fiel zu Boden, tot.'Der Spieler Snoxh wurde von Venitroll getötet', laß er zufrieden im Chat.
"Ja, der andere ist weg. Ich seh' den nicht mehr. Der ist irgendwo unter die Erde geflohen." Hugo klang ganz und gar nicht zufrieden mit der Situation, hatte er doch noch immer kaum Blut vergossen und nur einen Schlag ausgeführt, aber Rafi war froh, endlich jemanden ermordet zu haben und einen glitzernden Diamanten in seinem Inventar zu wissen.
"Noch einen Dia und wir können uns mit Basti treffen und einen Enchantmenttable machen", stellte Veni leicht grinsend fest.
"Lass uns in den Tannenwald oder zum normalen Wald. Wir könnten am Dorf mach Leuten suchen", schlug er dann vor.Gemeinsam setzten sie, nachdem jeder von ihnen reichlich gegessen hatte, den Weg in Richtung Dorf fort, aber auch dort hatten sie kein Glück. Niemand war zwischen den Häusern anzutreffen, nur kurz erkannten sie Gomme in weiter Ferne, der ohne sie zu bemerken sich rasch von ihnen entfernte.
Genervt ließen sie das Dorf hinter sich und machten sich auf den Weg in den Tannenwald. Überraschenderweise trafen sie dort Stegi an.
"Hallo Leute", grüßte die freundliche Stimme frei von Angst und Stegi sprang einfach zu ihnen. Er schien nicht zu befürchten, dass sie ihn als Ziel ansehen und töten könnten. Weder Hugo noch er selbst wollten Stegi umbringen und so ließen sie ihn einfach zu sich laufen und neben ihnen Pilze sammeln.
"Na Hugo, du hast noch keinen gekillt, bist du neidisch?"
Hugo brummelte nur zustimmend und erntete ein leises "aww", von Stegi, voraufhin er seufzte. "Vielleicht willst du auch eugentlich gar keinen töten, sondern redest dir das nur ein. Eigentlich willst du bestimmt friedlich sein", predigte Stegi fröhlich.
"Ne, ich will jemanden töten", antwortete Hugo nur knapp.
"Das ist aber nicht nett."
Rafael entgielt sich der Diskussion der beiden und nutzte die Zeit, um selbst noch etwas Holz abzubauen."Mit wem bist du eigentlich derzeit unterwegs, Stegi?", wollte er dann wissen.
"Och, ich lauf grad biss'l mit Izzi rum. Und Minimi ist auch grad bei uns", plauderte der fröhlich weiter und Veni riss kurz die Augen auf.
Gestern hätte er also fast gegen Stegi zum Angriff geblasen und den dritten der Runde hatte er überhaupt nicht gesehen, sondern nur mit zwei Leuten gerechnet. Das hätte wirklich dumm ausgehen können, glücklicherweise aber hatte Hugo ja nicht angreifen wollen.
"Wir haben euch gestern gesehen", brummte Hugo missmutig. "Also, wir haben Izzi gesehen und irgendeinen, der sneakt."
"Ja, das war dann Minimichecker. Aber ihr habt nicht angegriffen."
"Ne, Hugo wollte euch nicht angreifen", kam es nur von Veni.
"Achso und warum nicht Hugo? Wolltest du Izzi nicht töten?"
"Lass mich doch!", knurrte Hugo entnervt und gab sich alle Mühe, Stegis folgende Kommentare zu ignorieren und verdrehte die Augen.a
"Beschützt du Izzi jetzt?", fragte Stegi neugierig. Es machte ihm sichtlich Spaß, Hugo ein wenig auf die Nerven zu gehen.
"Nein, tu ich nicht. Was hast du eigentlich mit mir, Veni hat auch nicht angegriffen", versuchte er von sich abzulenken, aber Stegi lachte nur leise.
"Na ich geh dann mal wieder zu den anderen beiden, ich sag' denen, das sihr uns nicht angreifen wollt", damit verschwand Stegi, ohne auf eine Antwort zu warten.
'Der Server schließt in 30 Minuten'
Hugo seufzte und Veni grinste leicht. "Lass uns mal reinhören, was Basti und so machen", sagte er dann."Basti?"
"Ja, Veni? Hast du vorhin Snoxh getötet? Wie viele Dias habt ihr eigentlich?"
"Was macht ihr eigentlich? Ja, habe ich, aber wir haben nur den einen Dia", erwiderte er.
"Wir hunten gerade Bergi und Paluten und so", mischte sich Fabo.
Veni hielt den Atem einen Moment an, dann zwang er sich zur Ruhe.
Sollte er einschreiten und ihnen sagen, dass sie Bergmann nicht töten sollen? Nein! Wenn Bergmann hier starb, dann war er eben zu schwach!
DU LIEST GERADE
Beschützer (Veni/Bergmann ff)
FanficNach der ersten Staffel Suro muss Bergmann ständig daran denken, wie Veni ihn rettete und gewissermaßen unter Schutz stellte, obwohl das Projekt bereits vorbei ist. Als er bei einem weiteren Projekt erneut auf Rafael trifft, entscheidet er, sich bei...