Tag 5

115 7 1
                                    

Unge sah auf den Chat. "So. Tag fünf beginnt. Mal sehen, ob es heut ezu irgendwelchen spannenden Situationen kommt. Wir werden gleich zu Beginn mal im Nether vorbeischauen, wo ja zumindest die Gruppe um Germanletsplay schon angekommen ist."

Er betrat den Server und sobald die Spieler joinen konnten, portete er sich zu Paluten in den Nether. Das Team suchte offensichtlich gerade eine Festung. Um sie herum war der Quarz abgebaut und Unge wusste, dass sie bereits in der letzten Folge Glowstone mitgenommen hatten. Nur eine Festung fehlte ihnen noch, bevor sie endlich brauen konnten.

Außerhalb des Nether sah er das Team um Spark stehen, aber ein Teil der Gruppe trennte sich vom Rest. Fünf Leute entfernten sich schnell vom See und steuerten zielsicher die Savanne an. "Was machen die? Wohin will dieser Teil des Teams? Haben die einen Plan oder haben sie sich einfach so gesplittet? Wir werden es herausfinden, Leute. Wir werden es herausfinden", kündigte Unge leicht grinsend an und beobachtete dann, wie Spark den Befehl gab, die Hölle zu betreten. Das noch immer große Team kam dem nach und Sekunden später ü erquerten auch sie die Brücke zum Netherschloss. Zu Simons Überraschung verweilten sie nicht, sondern stürmten sofort weiter. Scheinbar wollten sie nicht riskieren, von hinten erwischt zu werden oder sie wollten sich Palutens Team entledigen.
"Die splitten sich auch. Eine Gruppe von drei Leuten geht in die Richtung, in der auch Zombey vorhin war. Wollen die vielleicht dieses Team angreifen? Aber glauben sie wirklich, dass sie das zu dritt schaffen? Das ist schon sehr optimistisch, also Paluten und GLP plus Sturmwaffel und Zombey sind ja beachtliche Gegner, die man nicht einfach mal so von der Landkarte fegt. Vor allem nicht, wenn man in Unterzahl ist. Aber vielleicht vertue ich mich auch gerade komplett und interpretiere nur irgendetwas da hinein. Jedenfalls laufen jetzt SpaceX, Pumi und Brian nur noch zu dritt herum und sind nicht mehr bei der Sparkgruppe."

'Die anderen kommen auch in den Nether'
'Die Schwitzer stürmen den Nether'
'Veni ist wieder bei Basti'

Unge runzelte die Stirn und portete sich zu Venitroll. "Oh tatsächlich. Veni ist wieder bei den anderen angekommen. Und er ist mit Stegi und Minimichecker zusammen hierher gelaufen. Das PVP-Team hat offensichtlich Verstärkung bekommen."
Er beobachtete ungeduldig, wie sich das Team durch das Schloss kämpfte und erstaunlich schnell eine Festung fand, die viel näher am Portal war als Sparks und GLPs Team. Offenbar hatten sie diese bisher alle übersehen.
"So, dann werden die Teams wohl erstmal nicht aufeinandertreffen, zumindest nicht dieses Team mit einem der anderen. Wir schauen erstmal kurz bei den Piets vorbei."

Er teleportierte sich zu Peter und seufzte leise. "Und die Piets sind nach wie vor in ihrem Baumhaus. Allerdings hat sich hier dennoch etwas getan, denn wie ihr seht, ist eine kleine Burg um das Baumhaus entstanden. Mal sehen, ob es hier noch irgendwann zu einem Kampf kommen wird."

'Sieh mal bei Bergi vorbei'
'Bergmann wird angegriffen'

Ungespielt sah nun auch in den Minecraft Chat und es verwirrte ihn, als er dort laß, dass Bergmann zu Gomme in den Ts kommen sollte. Wozu sollten sie ihre Gegner in den Teamspeak holen? Oder behauptete der Chat nur irgendetwas, um ihn zu Bergmann zu locken?
Er zuckte mit den Schultern. "Na dann schauen wir mal, was Bergi so macht", Sekunden später erschien er unsichtbar neben Bergi und runzelte die Stirn. Tim befand sich mit Kedos unter der Erde. Was genau sollte daran jetzt so spannend sein, dass er hier hatte hingehen sollen?

'Der Spieler Selbstgespraech wurde von Firegoden getötet'

Sofort portete er sich zu Firegoden und runzelte die Stirn. "Ist Selfie nicht im Bergmannteam? Also...wenn die jetzt im Teamspeak sind, warum genau hat Firegoden ihn umgebracht? Oder war das ein Versehen?", wollte er verwirrt wissen und der Chat erklärte ihm sofort, was vorgefallen war.
"Oh, na da hören wir mal kurz rein!"

"Herr Bergmann! Kommen sie raus!"
"Gomme! Was soll das!? Wir sind eine friedliche Vereinigung!"

"Okay, also die beiden diskutieren offenbar und Bergmann scheint schon richtig wütend über den Mord an Selbstgespraech zu sein. Verständlich, aber das bringt auch Spannung rein. Also ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht."

"Lasst Izzi in Ruhe! Wir kommen rauf!"

"Izzi wird bedroht und Bergmann und Kedos haben entschieden, dem Befehl von Gomme nachzukommen und verlassen jetzt wirklich ihre Höhle. Aber ob das so klug ist? Also wäre es nicht besser gewesen, wenn sie einfach unten geblieben wären? Gut, dann wäre Izzi wahrscheinlich gestorben, aber so sind natürlich alle in Gefahr.

"Herr Bergmann. Sie werden usn widerstandslos begleiten und ihre zwei Freunde da werden die Pension niederbrennen. Dann können Izzi und Kedos machen was sie wollen, da sie aber nicht mehr bei ihnen sind, werden diese leichten, lukrativen Ziele wohl eh nicht mehr lange durchalten. Für die beiden haben wir nach der Vernichtung der Pension keine weitere Verwendung, nur ihre Person, Bergmann, hat noch einen Wert für uns"

"Oha! Das wird kein weiterer Mord, sondern eine Entführung! Gomme will Bergmann entführen und seine Leute brennen die gesamte Pension nieder. Oh, das wird Bergmann gar nicht gefallen, aber was will er schon machen? Zu dritt gegen diese Fünfergruppe sind sie absolut chancenlos!"

Unge beobachtete das weitere Geschehen mehr als interessiert ind innerlich hoffte er auf weuteres Blutvergießen. Er verbarg seine Enttäuschung darüber, dass Gomme Kedos und Izzi nur Angriff, aber niemanden tötete, geschickt hinter einem interessierten Blick und verfolgte dann die Entführung Bergmanns.

"Ah, dafür war die Burg gedacht. Es ist das Gefängnis für Bergi! Und die Piets fungieren als Wächter! Sie haben jetzt doch ein festes Bündnis mit Gomme, wie es aussieht. Das macht das Team natürlich nochmal um einiges größer, das sind immerhin fünf Leute. Der arme Bergmann wird in die Zelle geschmissen und Gomme und Jay verlassen die Burg jetzt, warum auch immer. Wir schauen jetzt jedenfalls mal im Nether vorbei."

Als er im Nether bei Spark vorbeischaute, schickte ihn der Chat sofort zu Space weiter.

"Oh, dieses Team trifft jetzt endlich mit GLP zusammen!", rief er erfreut aus und beobachtete, wie erste Pfeile flogen. "Pumi stürmt vor! Aber der Rest folgt nicht! Pumi kommt nicht mehr weg, er wird von zwei Leuten angegriffen und die anderen beiden halten Pumis Team zurück. Er ist tot! Paluten hat Pumi getötet!", rief er fröhlich aus und schlug die Hände zusammen. Endlich bekam er was er wollte! Endlich gab es wieder einen Kampf.
"Ich habe fast vergessen, dass ich noch ein Event starten wollte. Wir machen mal schon mald as Gewitter an! Am Ende der Folge tauchen dann zwei Grotten auf, aber in nur einer wird es einen Smaragd zu finden geben. Wir wollen es den Spielern ja auch nicht zu einfach machen!"

Simon sah noch einmal bei Bastis Team vorbei und beobachtete diese beim Brauen, ehe er nochmal zu Rewi ging. Dieser befand sich mit seinem Team in der Nähe des Portals und bezogen dort Stellung. Scheinbar wollten sie in der nächsten Folge auch die Hölle betreten.

"So, jetzt öffne ich die Grotten, aber ich werde sie natürlich noch nicht zeigen. Die Spieler müssen sie schon selbst finden", Unge flog über die Karte, um vielleicht doch den ein oder anderen kleinen Tipp zu geben.
Dann beendete er den fünften Tag in der Donnerhölle.

Beschützer (Veni/Bergmann ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt