Gomme und Firegoden standen am nächsten zu ihm und kurz überlegte er, das Schwert zu ziehen und damit auf Gomme loszugehen, aber er entschied sich dagegen. Keiner von seinem Team würde das überleben, also konnte er das nicht riskieren. Gleichzeitig konnte er auch keinerlei Hilfe erwarten, er musste es also irgendwie allein hinbekommen.
"Brennt die Pension nieder und vernichtet sie vollkommen. Es darf hier niemand mehr aufgenommen werden."
Bergmann beobachtete fassungslos, wie Fynix und Firegoden die Pension in Brand setzten.
"Lasst das! Hört auf. Was soll das!?", wollte er wissen und kippte Wasser auf die Feuerstellen.
"Au! Was soll das!?", schrie Izzi auf und sprang aus Gommes Reichweite.
"Hören sie mit dem Löschen auf, Herr Bergmann, wenn ihnen an Izzis Leben etwas liegt!"
Widerwillig hörte Bergmann auf und musste hilflos mitansehen, wie die Pension niederbrannte und mit ihr alle Sachen in den Kisten.
"Was soll das Ganze überhaupt?!" Kedos stellte sich nun direkt Gomme gegenüber. Hinter ihm postionierte sich Saphirian, um Kedos töten zu können, sobald dieser einen Angriff startete.
"Wir wollen sie nicht umbringen, Herr Zone."
"Beantworten sie meine Frage, Herr Gomme!", schoss Kedos nur zurück und ignorierte Gommes Worte einfach.
"So etwas wie gestern darf nicht mehr vorkommen. Wie hätten nicht zulassen dürfen, dass Veni den gestrigen Tag überlebte. Er hätte sterben müssen. Jetzt müssen wir präventiv vorgehen und die Pension dem Erdboden gleichmachen, damit ihr keinen dieser Mörder in eurem Haus aufnehmen und schützen könnt!"
Kedos schnaubte. "Ihr habt Selfie umgebracht und schimpft über die Morde, die andere begangen haben? Hört ihr euch selbst zu?"
"Wir haben ihn zur Rechenschaft gezogen, für das Verbrechen, das er, genau wie ihr, begangen hat. Er hat einen Mörder geschützt", erklärte Gomme ungerührt.
Tim schüttelte den Kopf und schloss einen Moment die Augen. Er musste sich beruhigen, sonst konnte er nicht die Entscheidungen treffen, die diese Situation entschärfen würden.
"Die Pension ist zerstört, Gomme", begann Tim mit gezwungen ruhiger Tonlage, währendbin seinem Gehirn alle Möglichkeiten durchratterten, die er hatte. "Die Sache ist erledigt, also können wir uns ja entfernen", setzte er fort, aber die Gruppe rührte sich nicht.
"Izzi und Kedos können gehen, aber sie, Herr Bergmann, werden uns begleiten und als unser Gefangener ihr Dasein fristen", entschied Gomme und Kedos stellte sich vor Tim.
"Wir werden ihn nicht alleinlassen!"
"Das werdet ihr. Entweder ihr geht oder ihr sterbt", mischte sich nun Fynix ein.
"Dominik. Nimm Izzi mit und geh'!", befahl Bergmann entschieden und blockte jeden Widerspruch der anderen beiden sofort ab, indem er sie stumm schaltete und Gomme wortlos folgte.
Fynix und Firegoden griffen Kedos und Izzi an und zwangen sie somit zur Flucht, während Gomme vorweg lief und Saphirian und Gamingguides sicherstellten, dass Tim nicht floh.Seine Freunde gerieten außer Sichtweite und nun war er völlig allein mit seinen Entführern. Diese führten ihn am Rand der Welt aus der Savanne und durch den gesamten Dschungel, bis sie im Sumpf ankamen. Dort erwartete ihn eine kleine Burg, die Bäume um das Bauwerk hatte man gerodet, um das Sichtfeld zu vergrößern und Feinde frühzeitig zu sehen.
Auf der Burg konnte er einige Leute sehen, was ihn zugegebenermaßen verwirrte. Sollte Gommes Team sich nicht eigentlich mit Basti um den Zgang zum Nether prügeln? Oder gab es auf einer Seite nun ein Team von Gomme und am Nether stand das Team von Spark? Oder hatten sie es aufgegeben?Er hatte nicht die Zeit weiter darüber nachzudenken, denn Gomme schob ihn in die Burg, in deren Mitte sich ein hohes Baumhaus befand.
"Geh hoch. Oben erwartet dich eine Zelle!", befahl Fynix und Bergmann folgte dem Befehl wortlos. Schon auf dem Weg hatte man ihn zur Abgabe seiner Sachen gezwungen und kurz hatte er überlegt, sich zu weigern, Gomme anzugreifen und dabei zu sterben, aber es interessierte ihn, weshalb sie ihn nicht töteten oder wie Izzi und Kedos gehen ließen. Außerdem wusste er nicht, ob sie dann Kedos und Izzi jagen würden. Diesen Irren traute er inzwischen einiges zu! Wer einmal einen Unschuldigen ermordete, würde es auch wieder tun!
Erneut schob sich Veni in seine Gedanken. Der hatte auch schon Leute ermordet und das ohne jeglichen Grund und nicht nur einmal. Im Gegenteil. Das gesamte Projekt wartete nur darauf, dass er wieder ein geeignetes Opfer fand, dass er töten konnte.'Der Spieler Pumi wurde von Paluten getötet'
Als er das im Chat laß, schüttelte er traurig lächelnd den Kopf. Auf diese Gruppe war auch Verlass. Leider. Wahrscheinlich waren sie sich im Nether begegnet und hatten friedlichen Dialog keinen einzigen Moment lang in Erwägung gezogen. Er verstand den Sinn hinter diesen Morden noch immer nicht und vermutlich würde er das auch nie.
Immerhin gab es diesmal nichts, um das er trauern musste. Pumi war einer von denen gewesen, die Hugo und Veni durch die Savanne gejagt und letztendlich Hugo getötet hatten. Nicht, dass es ihm um Hugo leid tat, aber Pumi hatte sich damit Schuld aufgeladen, die er nun mit seinem Blut bezahlen mussteOben im Baumhaus war eine Zelle aus Stein für ihn vorbereitet worden und zu seiner Überraschung wartete doet Brammen auf ihn und schickte ihn in die Zelle.
Gomme selbst verabschiedete sich, aber der Rest seines Teams blieb, nur Jay begleitete Gomme.
"Tut mir sehr Leid, Herr Bergmann, aber sie werden in der Zelle warten müssen", erklärte Brammen, der ihm gegenüber stand. Hinter ihm sah Tim den Rest von Pietsmiet an einer kleinen Wasserquelle angeln.
"Weshalb bin ich überhaupt hier?", wollte Tim nur wissen und ging nicht weiter auf Brammens Worte ein.
"Das werde ich nicht sagen", erwiderte der jedoch nur und Bergmann griff sich an den Kopf.Was sollte er jetzt tun? Wie ging es Izzi und Kedos? Wurden sie angegriffen?
DU LIEST GERADE
Beschützer (Veni/Bergmann ff)
FanficNach der ersten Staffel Suro muss Bergmann ständig daran denken, wie Veni ihn rettete und gewissermaßen unter Schutz stellte, obwohl das Projekt bereits vorbei ist. Als er bei einem weiteren Projekt erneut auf Rafael trifft, entscheidet er, sich bei...