6.7 Erkenntnisse

93 9 0
                                    

"Los! Weiter! Vielleicht haben wir wirklich Glück. Laut Chat wurde der Smaragd jedenfalls noch nicht gefunden, es besteht also auf jeden Fall noch Hoffnung!" Der Anblick des dritten Raumes hatte Kedos gleichzeitig Hoffnung gegeben und ihm einen riesigen Schrecken eingejagt. Der Raum war gefüllt mit mehreren Spwanern von Giftspinnen und auf dem Boden befanden sich etliche Druckplatten, denen er erstmal keine Funktion zuordnen konnte.
"Pass auf. Wir sollten am besten keine der Platten berühren. Vielleicht lösen sie eine Explosion oder so aus, das wäre unter Umständen auch tödlich", warnte Dominik ernst und erschoss mit seiner Armbrust eine der gefährlichen Spinnen, die sie soeben angreifen wollen.
Izzi erledigte unbeschadet zwei weitere Monster und schoss fortwährend Pfeile in den Raum. "Wir müssem diese Spwaner loswerden. Geh du rein und bau sie nacheinander ab, während ich die Spinnen töte", wies Kedos Izzi an, der das eher zögerlich umsetzte.

'Der Spieler NoRisk wurde von Gomme getötet'

"Warte malbefrei kurz zurück!", befahl Kedos hektisch. Gemeinsam hatten sie schon einen der Spawner erledigt und nun eine kleine Mauer um sich gebaut. Izzi fügte schnell noch ein Dach hinzu, damit die Spinnen nicht von oben hineinklettern konnten.
"Was denn?"
"Ließ mal den Chat. Gehört diese NoRisk nicht auch zu dem Schwitzerteam?", wollte Dominik von Izzi wissen und warf gleichzeitig einen Blick in seinen Chat.
"Keine Ahnung", gab Izzi zu, aber der Chat bestätigte Dominiks Vermutung und dieser runzelte die Stirn. "Die Veni und Bastitruppe kämpft wirklich gegen Gomme. Jetzt ist nur noch die Frage, ob Gomme Bergi bewacht oder ob die einfach im Nether aufeinandergetroffen sind."
"Du meinst, die könnten jetzt versuchen, Bergi zu töten und dabei auch noch einen Teil der Gommefraktion zu töten?", wollte Izzi besorgt wissen und Kedos nickte.
"Entweder das oder, und das wäre mir deutlich lieber, sie wollen Tim retten."
"Wieso sollten sie das tun?"
"Vielleicht einfach so. Vielleicht sind sie nur zufällig im Sumpf gewesen oder es ist so eine Schnapsidee. Oder sie wollen einfach Gomme eine reinwürgen, ich habe keine Ahnung, was in deren Köpfen vorgeht."

Kedos schlich sich nun weiter und tötete mit seinem Schwert mehrere Spinnen durch ein schmales Loch in der Wand. Zu seiner Erleichterung kamen die Spinnen nicht durch und er konnte sie problemlos vernichten. "Kedos! Da sind Babyspinnen, die kommen durch!", warnte Izzi hektisch und Kedos zuckte vor Schmerz zusammen als ihn eines der Biester biss. Sofort spürte er, wie sichd as Gift in ihm ausbreitete und seine Nerven angriff.
Izzi zerteilte die Spinne und es blieb nichts als ein paar Fäden von ihr übrig. "Kedos!", rief Izzi, aber Dominik konnte sich kaum auf dessen Stimme konzentrieren.
"Kedos, ich habe dne Smaragd! Komm, wir müssen sofort hier raus!" Izzi wendete den Kopf zu Kedos und musste er schrocken mitnasehen, wie dieser sich schwer atmend an die Brust griff. Einige Sekunden konnt er nichts tun, dann atmete Kedos langsam aus. Der Schmerz schien nachzulassen und die Wirkung des Giftes vorrüber zu sein. Dieses mal hatten sie noch Glück gehabt.
Sobald Kedos wieder klar denken konnte, wiederholte Izzi seine Worte und Dominiks Gesicht hellte sich auf. "Wir können denen den Handel vorschlagen und Bergi freikaufen. Aber zuerst müssen wir aus dieser stickigen Grotte. Am besten wir graben uns einfach nach oben."

Als sie oben ankamen, stand die Sonne hoch über ihnen und schien durch das dichte Blätterdach des Waldes.
"Der Chat will die ganze Zeit, dass wir den Spielchat mal lesen", murmelte Kedos und Izzi nickte. "Ja, bei mir auch."
Beide öffneten den Spielchat.

"Brammen ist schon vor Jay getötet worden und Firegoden ist auch tot. Der war auch bei der Gommetruppe."
"Ja, das ist der Arsch, der Selfie ermordet hat!", erwiderte Izzi und noch immer hörte man Wut in seiner Stimme, sobald er an diesen Vorfall dachte.
"Saphirian wurde auch getötet", ergänzte Kedos und ein wenig Schadenfreude konnte er sich nicht verkneifen. Irgendwie hatte es diese Gruppe verdient, auf diese Weise für ihre Taten bestraft zu werden.
"Ob Bergi dort reingeraten ist? Vielleicht wird er auch getötet, sobald sie die ganzen Wachleute da erledigt haben", befürchtet Izzi.
Kedos weigerte sich, daran zu glauben. "Oder er hat das Chaos genuzt und ist rechtzeitig abgehauen. Vielleicht kommt er schon zu uns und wir beleben einfach Selfie wieder und bauen die Pension wieder auf!"
"Und dann kommt Basti und bringt uns alle um", ergänzte Izzi pessimistisch, womit er Dominik zum Seifzen brachte: "Du bist heute so pessimistisch, Izzi, hab doch mal ein bisschen mehr Lebensmut. Die Situation ist schwierig, aber nichts aussichtslos."

'Der Spieler Kati wurde von TheFabo getötet'

"Oh nein, Kati! Greifen die jetzt parallel auch noch Spark an? Chat! Wir brauchen mal einen kleinen Lagebericht", forderte Kedos nun etwas verwirrt.

'Der Spieler Venitroll wurde von SparkOfPhoenix getötet'

"Veni ist auch tot! Was ist denn da los!?"

'Veni hat Bergmann gerettet'
'Die Schwitzer haben die Sumpfbase angegriffen'
'Bergi ist schon frei'
'Die wollen einfach alle töten'
'Sie wollen Gomme töten'
'Die kämpfen gegen das Riesenteam'
'Die wollen euch auch umbringen. Ihr solltet weg'

"Kedos! Da hinten kommt jemand! Aber der ist allein", warnte Izzi plötzlich und erlangte sofort Kedos Aufmerksamkeit. 
"Mach mal Friedenszeichen", sagte Dominik und tat dies dann selbst. Der andere erwiderte die Geste und als er näher kam, erkannte Kedos erleichtert, dass es sich um Paluten handelte.
Zu ihm nahmen sie sofort Kontakt auf.
"Hallo Herr Paluten."
"Guten Tag Izzi, guten Tag Herr Zone", erwiderte diese mit gewohnt fröhlicher Tonlage.
Die anderen beiden hatten schon völlig vergessen, dass die den Chat hatten lesen wollen und sich nur gemerkt, dass Veni von Spark getötet worden war.
"Können wir davon ausgehen, dass sie uns nicht gleich von hinten abstechen, Herr Paluten?", wollte Kedos leicht skeptisch und Paluten stimmte dem sofort zu. "Na klar, was macht ihr eigentlich?"
"Wir müssen Tim freikaufen", erläuterte Izzi bereitwillig, was Kedos nicht so richtig gefiel. Paluten könnte versuchen, ihnen den Smaragd abzunehmen und so angeschlagen wie sie beide waren, sollte das für Patrick kein Hindernis darstellen.
"Mein Chat meint, ihr habt den Smaragd gefunden. Wollt ihr euch damit Bergis Freiheit erkaufen?"
"Ja, wir wollten gerade Gomme anschreiben, aber der scheint momentan gegen die Schwitzer zu kämpfen."
"Naja, also ich habe hier meine Informanten, die die Lage ein bisschen beobachten und da sieht das ganze momentan folgendermaßen aus: Das Team um Basti hat die Sumpfbasis angegriffen, in der man Bergmann gefangen hielt. Dort haben sie gegen die Piets und einen Teil der Gommetruple gekämpft und Veni hat wohl Bergi befreit. Und der ist jetzt auf dem Weg zum Netherportal, um zu Rewi zu kommen, während Basti und so noch kämpfen. Da aber Spark auf Gommes Seite in den Kampf eingetreten ist, müssen die fliehen", erklärte Paluten ausführlich und Kedos runzelte die Stirn.
"Veni hat Tim gerettet und ist dann gestorben!?"

Beschützer (Veni/Bergmann ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt