Magie

144 15 0
                                    

"Ich bin fast tot! Ich brauch was zum Heilen!", schrie eine panische Stimme.
Der Besitzer der Stimme bekam eimen goldenen Apfel zugeworfen, den er sofort verspeiste.
An ihm vorbei drängten sich weitere drei Personen und bekämpften die heranlaufenden Monster.
Meter um Meter schlugen sie sich durc die Monsterwellen, immer tiefer in die dunkle Höhle hinein.
Dann endlich, sie hatten jegliches Zeitgefühl verloren, kam ein beleuchteter Raum in Sicht. Sie mussten erst einen Mechanismus aktivieren, um hineinzugelangen, aber als sie geschafft hatten, die Tür geöffnet und alle Höhlenspinnen vernichten worden waren, trat der Anführer aus der Gruppe hervor.
Seine Schritte brachten ihn zu einer kleinen Truhe, aus welcher er einen funkelnden Smaragd hob und diesen in die Gruppe zeigte. Sofort brach Jubel unter den Anwesenden aus die Angst vor den Monstern schien wie weggeblasen, es herrschte eine fröhliche Stimmung.
"Wir haben es echt heschafft! Nun müssen wir ihn nur noch einsetzen!"
"Clym bekommt ein neues Leben!"
"Wir müssen ihm Ausrüstung machen, bevor wir ihn reviven!"
"Haben wir noch genug Eisen übrig!?"
"Nicht für eine komplette Rüstung. Fragt bei unseren Verbübdeten nach!" Wieder der Anführer. Sein Befehl wurde nach wenigen Sekunden umgesetzt und einer verschwand aus der Konversation, ehe er kaum zwei Minuten später wieder auftauchte. "Sie haben noch was. Wir können es abholen."
"Gut. Dann machen wir uns jetzt auf den Weg!"
Die gesamte Gruppe folgte dem Befehl ihres Anführers, am Eingang schlossen sich auch die zwei Wachen wieder der Truppe an.

"Und unser Plan ist jetzt, dass wir erstmal zu Basti und so gehen, weil die schon einen Enchanter haben und wir den auch benutzen dürfen", erklärte Rafael seinen Zuschauern. Er hatte seinen Stream wenige Minuten zuvor gestartet und Donnerhölle Tag drei würde in zehn Sekunden beginnen.
"Und danach suchen wir mal Spark und so, um von denen vielleicht ein paar zu töten, die Gruppe soll angeblich ja schon wieder ziemlich groß sein. Vielleicht kämpfen wir auch mit Basti zusammen gegen die."

Er folgte Hugo aus der Höhle und öffnete seine Koordinaten. "Basti und so sind in irgendeiner Höhle in der Wüste, wo sie gestern noch das Obsidiam gefarmt haben", sagte er zu Hugo, der bereits in Richtung Wüste lief.
Gemeinsam erreichten sie die Wüste und als sie die neuen Höhle betraten, dämmerte es bereits.
Basti und dessen Team kam ihnen auf halbem Weg in der Höhle entgegen und baute den Zaubertisch auf, sodass sie nacheinander alle in Ruhe verzaubern konnten.

Gemeinsam als großes Team verließen sie die Höhle bei Tagesanbruch. "Lass mal Spark suchen", schlug Veni vor. Er verspürte Blutdurst und wollte unbedingt einen Kampf. Ganz egal wen er jetzt sehen würde, er würde wenigstens versuchen, ihn zu töten. Nun...fast jeden würde er töten. Vielleicht gab es auch Ausnahmen, aber die waren wirklich sehr begrenzt.
"Spark und so holen angeblich den Smaragd", warf Fabo ein.
"Ja, steht bei mir auch." Seltix seufzte leise.
"Sind das viele?" Er gab es nur ungern zu, aber Veni war diesmal wirklich schlecht informiert.
"Ja, zehn mindestens. Wir können die auf so engem Raum schlecht fighten. Außerdem wissen die eh vorher, dass wir die angreifen wollen", er sah es zwar nicht, aber er war sicher, dass Fabo die Augen verdrehte.
"Und wenn wir alle auf die gehen? Also mit alle mein ich halt, dass wir vielleicht Max noch holen oder so?", schlug Basti vor.
"Wir wissen nicht, wer mit denen verbündet ist. Wenn uns Space und so in der Höhle von hinten angreifen, sind wir halte richtig am Arsch", erwiderte NoRisk seufzend.
"Also lassen wir die?"
"Ja, das ist mir zu risky, Hugo." Obwohl er sehr gern kämpfen wollte und das Spark-Team sicherlich Verluste hinnehmen müsste, wollte Veni seine Leute nicht in den Tod schicken und er hatte auch nicht vor, in eienr Höhle von hinten abgestochen zu werden.
"Ey da ist NieRaus! Udn Takaishii!", Hugo stürmte sofort vorwärts.
"Ja, lass drauf!"
"Ja, Fabo, chill mal. Wir gehen doch jetzt nicht zu sechst auf die zwei, oder? Also das wäre halt echt low."
Nach Bastis Einwand stoppte zumindest Fabo, Veni hingegen war Hugo bereits dicht auf den Versen.
"Lass die einfach zwei gegen zwei fighten." Die vier verfolgten Veni und Hugo zwar, aber sie griffen nicht in den Kampf ein, sondern beobachteten nur, wie Veni Takaishii mit einigen Bogenschüssen traf und letztendlich mit einem Schwerthieb zur Strecke brachte.
NieRaus fiel ein paar Minuten später, diesmal aber war Hugo der Mörder.
Der Kampf gegen die beiden war für die Sieger keine große Sache gewesen, denn ihre Gegner hatten nicht den Hauch einer Chance. Dennoch hatte es Venis Blutdurst wenigstens kurzzeitig befriedigt, aber lange würde auch das nicht anhalten. Gegen einen weiteren hatte er sowieso niemals etwas einzuwenden!

"So, da die jetzt tot sind, können wir ja doch mal zum See gehen."
"Wieso willst du dahin, Basti?", wollte NoRisk wissen.
"Einfach mal gucken, ob einer von der Sparkfraktion vielleicht einfach so rumsteht und man den...beseitigen kann?"

Rewinside: 'Seid ihr friedlich? Oder wollt ihr Krieg?'

"Schaut mal auf den Chat", grinste Veni.
"Hä, mit wem schreibt er?"
"Na, mit Bergmann wie es aussieht", erwiderte Basti.
Fabo schüttelte den Kopf. "Ja wahrscheinlich will Bergmann Krieg, oder?"

'Wir sind selbstverständlich friedlich. Könnt ihr das selbe behaupten?'

'Zweifelst du daran, Bergmann?'

Bast lachte nur leise. "Als ob irgendwer nicht daran zweifeln würde, dass Rewi friedlich ist."
Selbst Hugo lachte nun. "Bergmann sollte Rewi am besten killen."

'Wir fühlen uns jedenfalls nicht besonders sicher in eurer Gegenwart. Dein Kollege macht da rechts einen aggressiven Eindruck.'

"Aber wer ist denn bei Rewi, dass der eine Gefahr für Bergmann uns sein Team darstellt? Hält doch keiner lange aus", sagte Veni und grinste, als er weiterlaß.

'Ich bin friedlich'

"Fazon ist immer noch mit Rewi unterwegs. Der Arme, alter."
"Selbstgewähltes Elend, er kann ruhig zu uns kommen, aber wenn er lieber bei Rewi bleibt..." Basti klang im Gegensatz zu den anderen ein wenig genervt, was wohl daran lag, dass er heute noch nicht gekämpft und getötet hatte. Das konnte Veni recht gut nachvollziehen.

'Der Server schließt in 30 Minuten'

"Was machen wir jetzt? Sieht nicht so aus, als ob es sich lohnen würde, bei Rewi vorbeizukommen."
"Lass einfach echt zum See gehen", schlug Fabo nun vor.
Da die anderen nicht widersprachen, setzte sich die gesamte Gruppe in Bewegung und umrundete den See in der Mitte der Karte.
Dann endlich entdeckten sie die Höhle, aber von außern erkannten sie niemanden.
Letztendlich war es ihnen zu riskant, sich dem ganzen zu nähern, da der Chat ihnen sagte, dass die Höhle voller Feinden war.
Sie entschieden dazu, Kühe zu suchen, um mit dem Leder möglichst viele Bücher herzustellen.
Sie begegneten auch Izzi, da aber Stegi und Minimichecker bei ihm waren, ließen die kleine Gruppe unbeschadet weiterziehen. Vorher durften sie noch den Zaubertisch verwenden, den Basti erst in dieser Folge erbaut hatte.
Die drei bedankten sich, verschwanden dann schnell wieder hinter einem kleinen Berg.
Ansonsten sahen sie nur noch das Team von Space, kurz nachdem dieser Let'sPhil getötet hatte, aber nach einer kurzen Verfolgungsjagd mussten sie aufgeben. Das Team war einfach zu weit weg und die Zeit zu knapp, sodass sich eine weitere Hetzjagd nicht wirklich lohnte.

Letztendlich loggten sie sich, wieder in die zwei Teams aufgespalten, aus.

Beschützer (Veni/Bergmann ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt