Kapitel 6 - Ashton (ü)

188 6 0
                                    

Etwas unschlüssig darüber, was ich jetzt sagen soll, schaue ich Sky an. Ihr hat noch nie jemand gesagt, wie gut sie eigentlich aussieht? Keine Menschenseele?

„Überrascht dich das so sehr?" fragt Sky sichtlich errötet, und ich werde auch sofort wieder nervös. Das eben ist mir einfach so rausgerutscht, und jetzt diskutieren wir ernsthaft darüber.

„Ja, tut es. Ich frage mich, ob die Typen einfach alle blind sind oder ob sie keinen Mut haben einer Frau zu sagen, dass sie hübsch ist. Aber du bist hübsch, wirklich." Sky schaut mich aus grossen Augen an, dann lächelt sie plötzlich. „Danke, Ash" murmelt sie, und jetzt bin ich derjenige, der gleich rot leuchten wird.

„E-ehm, doch nicht dafür" stottere ich nur, dann reisse ich mich zusammen. „Du musst dich dafür nicht bedanken" sage ich, und Sky zuckt mit den Schultern. „Tue ich aber. Und jetzt komm, Ace wartet unten bestimmt schon lange auf uns." Stimmt! Den hätte ich jetzt fast vergessen. Sky drückt sich an mir vorbei und schlüpft durch die Haustüre, und ich tue es ihr gleich.

Was zur Hölle war das gerade? Wieso bin ich wegen einem kleinen Kompliment derart nervös geworden? Es gibt absolut keinen Grund dazu! Immerhin ist Sky nicht die erste Frau der ich sage, dass sie hübsch ist. Es ist doch nur ein ganz normales Kompliment, kein Grund um nervös zu werden.

„Na was habt ihr denn so lange gemacht? In dieser Zeit wäre ich längstens am Strand gewesen!" Ace schaut uns grinsend an, während er an seinem Audi lehnt. Skylar lacht nur, und ich hebe entschuldigend die Hände. „Tut mir leid Kumpel, sind ja jetzt da." Ace schaut mich prüfend an, und ich könnte schwören, dass sein rechter Mundwinkel nach oben zuckt, doch dann wendet er sich ab und hält Sky die Beifahrertüre auf.

Ich setze mich auf die Rückbank und breite mich aus, während Ace den Motor startet und ausparkt. Sky schaut stur aus dem Fenster, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das tut um Blickkontakt mit mir zu vermeiden. Sie ist also auch recht nervös gewesen eben, sonst wäre sie jetzt nicht so. Ich kenne sie kaum, doch so viel Menschenkenntnis besitze ich.

„Also,wo geht's hin?" Skylar und ich schrecken gleichzeitig auf, und Ace schaut mich vielsagend an. Natürlich bildet der Bastard sich gerade eine nicht gerade jugendfreundliche Szene in seinem Kopf, und ich würde ihm gerne eine dafür reinhauen, aber er fährt. Das muss bis nachher warten.

„Können wir vielleicht in einen H&M oder so?" Sky schaut Ace fragend an, und der nickt sofort.„Klar, was du willst. Ist ja dein Bikini." Er biegt bei der nächsten Kreuzung in Richtung Innenstadt ab, und Sky dreht sich wieder zum Fenster. Ich lege den Kopf in den Nacken und starre die Decke an, als Ace plötzlich stark abbremst.

„Arschloch" murmelt er, und ich schaue zur Frontscheibe raus. „Ich kenne dieses Auto" stelle ich fest, und meine damit den grossen BMW X3 vor uns, der Ace gerade ziemlich unfreundlich die Vorfahrt genommen hat. Ace schaut das Auto genauer an, dann nickt er. „Ich verstehe." Mehr sagt er dazu nicht. Sky fragt auch nichts, also lege ich den Kopf wieder in den Nacken. Wahrscheinlich hat sie meine Bemerkung gar nicht gehört, was auch nicht schlimm ist. Es würde bei ihr nur unnötige Fragen aufwerfen.

Minuten der Stille verstreichen, und keiner von uns sagt etwas. Irgendwann bleiben wir stehen, und Ace steigt aus. Während er zur Parkuhr läuft, vor der sich eine beachtliche Menschenreihe gebildet hat, bleiben Sky und ich im Auto und warten. „Du hast das Auto eben doch erkannt, oder?"

Sie hat's also doch gehört.

„Ja, habe ich." Sky dreht sich vorsichtig zu mir um. „Ich auch."

Etwas verwirrt schaue ich sie an. „Wie denn?" Sky lächelt leicht und zieht eine Augenbraue hoch, was unglaublich süss aussieht. „Ich war auch schon mal bei dir zu Hause, schon vergessen?" Natürlich nicht. Aber dass sie sich das Auto meiner Eltern so einprägen würde, hätte ich nicht gedacht.

Weglaufen ist keine LösungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt