Epilog (ü)

234 8 1
                                    

Vier Jahre später

Skylar

Leise klopft es am Türrahmen der Küche, und Jace kommt lächelnd herein. „Hey, Schlafmütze. Wir fahren in einer halben Stunde." Ich nicke, und Jace nimmt mich kurz in den Arm.

„Heute ist sein Todestag" flüstere ich, und Jace nickt. „Ich weiss, Sky. Jeder weiss es." Er löst sich von mir und drückt mir einen Kuss auf die Stirn, dann verlässt er die Küche. Ich widme mich wieder den Überresten der Pancakes, die vom Frühstück übriggeblieben sind. Ich mache sie immer noch jeden Morgen für die Jungs, auch wenn es mir jedes Mal einen Stich versetzt, wenn sein Platz am Tisch leer ist. Er hat Pancakes geliebt und mich dafür vergöttert, dass ich sie jeden Morgen gemacht habe.

Seufzend stelle ich die Teller in den Geschirrspüler, dann trinke ich ein Glas Wasser. Ich richte meine Lederjacke und fahre mir durch die Haare, ehe ich zu Jace ins Wohnzimmer laufe.

„Die anderen sind schon mal gefahren, sie wollten noch etwas mit Chuck klären." Ich nicke und schnappe mir meine Autoschlüssel, die seit einigen Jahren in meinem Besitz sind. „Kommen Kayden und Ace auch?" frage ich, und Jace nickt. „Natürlich, sie sind soeben gelandet." Ich lächle und nicke.

Vor zwei Jahren sind Ace und Kayden nach Los Angeles gezogen, und wir haben sie schon einige Male dort besucht. Mason und Jace sind nach Portland gezogen, verbringen aber fast mehr Zeit in Seattle, als bei ihnen zu Hause.

„Komm, wir fahren" sage ich, und Jace steht auf.

In der Tiefgarage steuere ich auf den Audi A8L zu, der jetzt mir gehört, und steige ein. Die Fahrt verläuft grösstenteils schweigend, und als ich auf dem Friedhofsparkplatz neben dem mir so vertrauten BMW parke, drohen mir doch noch Tränen in die Augen zu steigen. Ich schüttle den Kopf und blinzle sie weg, ehe ich aussteige und neben Jace zur Eingangspforte laufe. Dort warten schon Blake und Valy, und als Valy mich sieht, läuft sie mit offenen Armen auf mich zu.

Wir umarmen und fest und lange, und lachen beide.

„Es ist schön, dich wieder mal zu sehen, Sky. Wie geht's dir?" Ich lächle, und lege automatisch eine Hand auf meinen Bauch.

„Uns geht's gut" sage ich, und Valy fallen fast die Augen aus dem Kopf.

„Bist du etwa schwanger?" kreischt sie, und ich nicke lachend.

„Ja, schon länger. Aber ihr lasst euch ja nie blicken!" Valy streichelt völlig übermütig vorsichtig über meinen Bauch, und Blake kommt grinsend auf mich zu.

„Glückwunsch" sagt er, und nimmt mich kurz in den Arm.

„Schön, dass ihr wieder mal hier seid" murmle ich, und Blake lächelt.

Er und Valy sind seit einem Jahr verheiratet und leben ganz in der Nähe von Ace und Kayden.

„Wo bleibt denn dein Mann" höre ich plötzlich eine mir sehr bekannte Stimme hinter mir, und als ich mich umdrehe kommt Levis mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht auf mich zu. Ich renne zu ihm und falle ihm um den Hals, während er mich lächelnd an sich drückt.

„Ich hab' dich vermisst, stupido italiano." Levis lacht und beugt sich etwas nach hinten. „Ich dich auch, aber ich bin ja jetzt wieder da." Ich lächle und umarme meinen besten Freund nochmals.

Levis hat ein halbes Jahr in Italien verbracht, um alte Familie zu besuchen. Ich habe ihn in der Zeit schrecklich vermisst, doch jetzt ist er wieder da.

„Aber im Ernst jetzt, wo bleibt dein Mann?" Nicolas erscheint mindestens so breit grinsend wie sein Bruder, und ich umarme ihn auch übermütig.

„Er sollte bald kommen, er hat hier in der Nähe noch einen Termin gehabt." Levis und Nicolas nicken, dann gehen wir zurück zu Blake und Valy, die gerade Ace und Kayden begrüssen. Auch ihnen falle ich um den Hals, vor allem Ace.

„Lasst uns schon mal zum Grab gehen, bis die letzten eingetrudelt sind" schlage ich vor, und alle nicken. Ich hacke mich bei Levis ein, und so laufen wir langsam zum Grab einer Person, die uns allen sehr nahestand. Mein Herz schmerzt mit jedem Schritt mehr, doch er würde unter keinen Umständen wollen, dass wir nach vier Jahren immer noch um ihn weinen.

Wir entdecken Samuel, der gerade eine Rose vor dem Grabstein hinlegt, und sich verstohlen eine kleine Träne wegwischt. Sobald er uns sieht, breitet sich aber ein Grinsen auf seinem Gesicht aus, und er umarmt uns alle herzlich.

Als ich mich von ihm löse, sehe ich, wie Mason mit meinem Ehemann auf uns zugelaufen kommt. Auch sie werden herzlich in Empfang genommen, und Ace' Gesicht erleuchtet.

„Ash! Wie schön, dich auch mal wieder ohne Schreibtisch oder Sorgenfalte zu sehen!"

Ash umarmt seinen besten Freund lachend, und ich lächle ebenfalls, bevor Ash seine Lippen auf meine legt.

„Tut mir leid, dass wir nicht zusammen fahren konnten, mia principessa" flüstert er, und ich lächle. „Schon okay" sage ich, und Ash beugt sich etwas runter, um einen Kuss auf meinen Bauch zu hauchen.

„Mio piccolino, ich hoffe du bereitest Mama nicht zu viel Aufwand" sagt er, und ich lache. „Er verhält sich ruhig" sage ich dann, und Ash schaut mich wieder mit diesem Blick an, der mir das Gefühl gibt, ich wäre alles für ihn.

Ashton

Wir wenden uns alle dem Grab zu, und ich ergreife automatisch Sky's Hand.

„Ich hoffe du schlägst dort oben Rodriguez kurz und klein" sage ich lächelnd zum Grab, und Levis lacht.

„Natürlich tut er das. Aber mal eine andere Frage, bevor wir hier alle in Trauer versinken: Wie soll der Kleine eigentlich heissen?"

Er deutet auf den Bauch meiner Frau, und ich schaue Sky an. Sie nickt, und ich lächle. Wir haben uns sobald feststand, dass Sky einen Jungen auf die Welt bringen wird, für den einzigen Namen entschieden, der in Frage kam, und zwar der Name des Mannes, der mich von Anfang an nie alleine gelassen hat, immer für mich da war, der für mich wie ein Bruder, bester Freund und Seelenverwandter in einem war.

Der Mann, der sich ohne nachzudenken im Kampf vor mich gestellt hat, und mir das letzte Mal mein Leben gerettet hat.

Der Mann, der dafür sein Leben gelassen hat.

„Er wird Milan heissen."

Ende

--

Oh mein Gott. Es ist raus, Milan hat sich geopfert. Ich schwörs euch, mir sind fast die Tränen runtergelaufen bei dem Gedanken daran, dass ich einen meiner liebsten Charakteren sterben lassen muss.

Und hiermit ist die Geschichte auch beendet... das zu schreiben ist so komisch, das glaubt ihr mir gar nicht. Ich habe so viel Energie und Zeit in diese Geschichte investiert, so viel gelesen um mich zu inspirieren, und jetzt ist sie einfach fertig und vollständig überarbeitet + hochgeladen, so dass jeder aus der Welt sie sehen kann. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen sprachlos xD Die Danksagung folgt, und auch eine neue Geschichte lässt nicht lange auf sich warten ;)

Hiermit verabschiede ich mich aber vorerst von euch, in den nächsten Tagen kommt wieder was. Und herzlichen Dank für die 140 Reads, ihr seid die besten :D

- Xo, Zebisthoughts

Weglaufen ist keine LösungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt