Kapitel 33 - Skylar (ü)

98 4 0
                                    

„Kann ich bei dir schlafen?"

Levis schaut mich verwundert an, und ich lächle verlegen. „Jace pennt mit Mason in einem Zimmer, Kayden mit Ace, mit Ash will ich nicht und dann bleiben noch Milan, du, Blake und Nicolas übrig. Und naja, mit dir bin ich am engsten befreundet."

Levis scheint kurz zu überlegen, dann öffnet er seine Zimmertüre weit genug, dass ich unter seinem Arm durchschlüpfen kann. „Danke" sage ich grinsend, und Levis schliesst die Türe hinter sich. „Kein Problem. Mach's dir ruhig bequem, ich bin eigentlich gerade daran, einen Film zu starten. Wenn du willst kannst du mitschauen."

Ich hüpfe auf Levis' Bett und schaue interessiert auf den Laptop, den er auf seinem Kopfkissen abgestellt hat. „Was schaust du denn?" frage ich, und Levis legt sich bäuchlings neben mich. „John Wick Teil zwei. Ich habe den Film letzte Woche echt gemocht, und als ich erfuhr, dass es noch einen zweiten und dritten Teil gab, wollte ich mir die natürlich nicht entgehen lassen."

Ich grinse und drehe mich ebenfalls auf den Bauch. „Ich habe unten in der Gefriertruhe Eis, wenn du willst, können wir uns eins teilen." Mit leuchtenden Augen sieht Levis mich an, und ich nehme das als ein Ja. „Ich gehe es kurz holen" sagt er dann auch schon und verschwindet im Flur.

Ich robbe zu Levis' Laptop und stelle alles ein, damit wir nur noch auf „Play" drücken müssen, um den Film zu starten. Ich frage mich, was Ash dazu sagen wird, dass ich mit Levis in einem Bett schlafe. Eigentlich sollte es mich ja nicht kümmern, doch irgendwie tut es das doch. Immerhin bin noch lange nicht über ihn hinweg, und mich würde es schon irgendwie wurmen, wenn er bei einem Mädchen schlafen würde. Doch andererseits weiss ich, dass Levis und ich nur Freunde sind, und dass er sich nie an mich ranmachen würde, ohne meine explizite Erlaubnis. Genau wie Ace – mal abgesehen davon, dass er sowieso schwul ist, würde auch er nie was mit mir anfangen, schon nur wegen seiner Loyalität Ash gegenüber.

Sowieso ist meine Verbindung zu Ash ganz anders, als die zu Levis und dem Rest. Bei Ash war dieses komische Kribbeln im Bauch von Anfang an da, und ich habe mich schon immer zu ihm hingezogen gefühlt. Ich habe schon als ich in seinem Apartment stand geahnt, dass da mehr passieren könnte, und ich hatte recht. Bei Levis jedoch ist es nicht so, weshalb ich auch beruhigt mit ihm in einem Bett schlafen kann.

„Na, wieder mal in deinen Träumen versunken?"

Die Matratze gibt neben mir etwas nach, und Levis hält mir einen Löffel hin.

„Oh, ich habe dich gar nicht reinkommen hören" sage ich etwas erstaunt, und Levis grinst. „Ich wollte dich zuerst eigentlich auch erschrecken, aber du warst so gedankenverloren, dass ich es dann doch nicht getan habe." Ich verdrehe grinsend die Augen. „Wie unglaublich nett von dir, Levis. So kenne ich dich ja gar nicht!" Er lacht jetzt auch, und ich steche meinen Löffel in mein Lieblingseis. Levis startet den Film, und unsere Gespräche verstummen sofort.

--

Irgendwann drehen wir uns auf den Rücken, weil es einfach bequemer ist, und lehnen uns an das Kopfende des Bettes. Levis hat seinen Laptop zwischen uns gestellt, und das Eis ist auch schon lange leergelöffelt. Mein Kopf lehnt auf seiner Schulter, und Levis' Arm hängt über meinen Schultern.

Der Abspann läuft, und ich gähne herzhaft. „Müde?" fragt Levis leise lachend, und ich nicke. „Und wie" murmle ich, und richte mich auf.

„Ich räume kurz alles auf, bin gleich zurück." Levis verlässt das Bett, und ich lege mich in die Decke gekuschelt hin, während ich nur noch ein „Mhm" murmle. Levis raschelt irgendwas auf seinem Schreibtisch, dann verschwindet das Licht des Laptops.

Weglaufen ist keine LösungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt