Erster Schultag

69 4 0
                                    

Ich wurde durch meinen sehr nervigen Wecker geweckt, der sich um 6:30Uhr bemerkbar machte. Da ich wusste, dass ich morgens eine Weile brauche um aufzustehen, stellte ich ihn extra früher. Ich lag nun also da und nahm mir mein Handy. Ich sah drauf und hatte eine neue Whatsapp.
"Hey, hier ist Tinus. Ich wollte fragen, ob wir zusammen zu Schule laufen wollen?"
"An sich schon, aber ich fahre mit dem Auto. Soll ich euch zuhause abholen?"
"Klar gerne, sei in einer Stunde da, okay?"
"Okay, werde da sein."

Ich legte mein Handy weg und ging in die Küche. Ich setzte den Kaffee auf und ging in der Zeit ins Bad. Essen wollte ich noch nichts, also stylte ich mich, zog mir vernünftige Klamotten an(ich wollte nicht am ersten Tag wie ein voll Assi zu Schule gehen) und trank noch meinen Kaffee. Ich lief in die Garage und stieg in meinen Mercedes Cls 63 Amg (ja ich habe einige Autos will aber nicht angeben) und fuhr zu den Jungs, die gerade mit Emma rauskamen, als ich vor dem Haus parkte. Sie stiegen ein und ich fuhr los.

"Na bist du schon aufgeregt?" Unterbrach Martinus die Stille. "Schon ein bisschen, aber ich eher Angst..." sagte ich müde. "Wovor denn Angst?!" Fragte Marcus plötzlich. "Naja, was ich euch halt nicht erzählt habe ist, dass ich in Berlin gemobbt wurde und einfach Angst habe, dass es hier weiter geht. Jetzt wisst ihr auch warum ich hierher gekommen bin..." sagte ich traurig. "Okay, dass ist mies..." sprach Marcus.
"Egal, wir sind für dich da hörst du?" Sagte Martinus schnell. "Danke Jungs, dass bedeutet mir eine Menge." Sagte ich leicht lächelnd.

Schon fuhren wir auf den Parkplatz der Schule und einige Kinder schauten zu uns. Ich hoffte nur, dass mich niemand von Instagram erkannte. Wir liefen rein und die Jungs brachten mich ins Sekretariat. Ich klopfte.
"Hallo, ich bin Dominik und bin neu hier."
"Ja, ich habe dich schon erwartet. Du geht bitte in den Raum 217 und meldest dich bei Frau Andersen, sie ist deine Klassenleiterin."
"Okay vielen Dank." Sagte ich und lief zum Raum. Dort angekommen klopfte ich und lief rein. "Ach du musst Dominik sein, willkommen in unserer Klasse, stell dich doch gleich mal vor." "Ja, also Hallo erstmal, ich bin Dominik, bin 18 Jahre alt und komme eigentlich aus Berlin. Ich bin hier um mein Abitur zu machen und um meine Vergangenheit hinter mir zu lassen." Sagte ich. "Okay danke Dominik, setz dich doch zu Marcus und Martinus, dort ist noch ein Platz frei." Sprach Frau Andersen. Sie war sehr Freundlich obwohl sie Streng wirkte.

Ich lies mich neben den Jungs auf den Stuhl fallen und Frau Andersen begann mit dem Unterricht. Wir hatten Mathe, mein absoluter Albtraum. Egal ich musste durch. Der Schultag verlief recht unspannend. Das einzige was mir auffiel war ein Blondes Mädchen, welches mir immer zulächelte. Ich lächelte auch immer zurück.

Als es zur letzten Stunde klingelte, lief ich mit den Jungs raus. Wir standen an meinem Auto und quatschen ein bisschen, als das Mädchen zu uns kam und mich ansprach: "Hallo Dominik, ich bin Marie. Wie gefällt es dir in Trofors?" fragte sie und wirkte sehr selbstsicher. "Es ist sehr schön hier." meinte ich und war mehr als nervös. "Das freut mich, hättest du vielleicht Lust mit mir ein Eis essen zu gehen?" fragte sie direkt.
Ich war geschockt und brachte gerade so ein "ja" heraus. Sie war das erste Mädchen was mich ansprach. Die Jungs verabschiedeten sich und Martinus warf mir noch einen Blick zu, der mir Glück wünschen sollte. Marcus wirkte ziemlich pissig.
Somit fuhren Marie und ich mit meinem Auto in die Stadt...

Es geht direkt gut los für ihn. Was meint ihr wie geht es weiter mit den beiden und was passt Marcus an der Sache nicht.

Schon 7 Leser innerhalb kurzer Zeit, danke dafür! Ich bin tatsächlich überrascht.

Euer Dominik

Neustart in neuem Land?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt