Heikles Thema

33 2 0
                                    

Marcus' Sicht//

"Man Marcus ich liebe dich auch und habe dich auch schon geliebt, bevor ich das Date mit Dominik hatte. Ich dachte nur, dass du nichts von mir willst und wollte diese Gefühle einfach loswerden. Das was du mit Dominik im Klassenzimmer gemacht hast, war trotzdem nicht cool und das du Kiffst, musst du auch ändern." Ihre Worte waren wie Balsam auf meiner Seele. Alle Sorgen waren wie weg.
"Willst du meine Freundin sein Marie?" Jetzt war ich entschlossen. "Natürlich Marcus." Sie küsste mich, fuck war das gut. Ich wollte es direkt Martinus schreiben, Zwillinge und so, dann fiel mir aber ein, dass ich keine Antwort bekommen würde.

Dominik's Sicht//

Wir waren gerade erst los gefahren und trotzdem schliefen die beiden schon. Martinus neben mir auf dem Beifahrersitz und Emma hinten. Meine Nase tat weh, die hat Marcus ziemlich gut getroffen. Ich hoffte nur, dass er endlich zur Vernunft kommen würde. Ich wollte mit ihm einfach genauso cool sein, wie mit Martinus. Auch wenn er scheiße zu mir war, war er genau so ein Bruder für mich wie Martinus. Ich hatte mein Handy in die Mittelkonsole gelegt und es leuchtete auf einmal auf. Gut, dass ich eh Tanken musste und an die Tankstelle fuhr. Ich sah auf mein Handy. Eine Nachricht von Marcus. "Hi Dominik, da ich weiß, dass Tinus mich hasst, schreibe ich dir. Mir tut die ganze Scheiße einfach unfassbar leid und ich weiß gar nicht, ob ich meiner Familie noch in die Augen schauen kann. Ich habe unfassbar viel Scheiße gebaut. Ich habe aber einen Weg aus dem ganzen rauszukommen. Ich habe jetzt eine Freundin. Es ist Marie, tut mir leid, falls ich sie dir weggenommen habe, war nicht meine Absicht. Lass uns einfach mal zusammensetzen und quatschen, wenn ihr wieder da seit und pass mir gut auf die beiden Chaoten auf. Danke für alles. Gruß Marcus."
Ich las den Text, zweimal. Jedes Wort was er schrieb war ehrlich und machte mich froh. Mir ging es nie um Marie. Klar sie war süß und so, aber wenn sie mit Marcus glücklich ist und wenn er glücklich ist, dann bin auch ich glücklich, weil ich anderen ihr Glück gönne. Ich werde auch jemand anderen finden. Ich konzentriere mich lieber auf das was wichtig ist und das ist aktuell meine "Gastfamilie", die Gunnarsens, welche mich sehr lieb und herzlich aufgenommen haben.


Keine Angst, wir sind noch nicht am Ende, auch wenn es so wirkt. Es kommen noch viele Parts.
Wie findet ihr das mit Marcus und Marie und was haltet ihr von Dominik's Reaktion?

Danke fürs Lesen

Euer Dominik

Neustart in neuem Land?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt