Der Wunsch

32 2 0
                                    

Als ich am Abend im Bett lag, dachte ich nach. Ich hatte den Jungs gerade einen reinrassigen Labrador geschenkt. Eine teure Angelegenheit. Deswegen konnte ich auch verstehen warum sie erst so reagiert haben. Allerdings wurde mir im nächsten Gedankengang klar, dass ich jetzt auch einen Hund wollte. Ich wollte aber nicht irgendeine Rasse, ich wollte einen Pitbull Terrier und im besten Fall noch in Schwarz-Weiß. Ich wollte aber einen, bei dem man sicher sein kann, dass er zahm ist und nur im Ernstfall beschützt, was ihm lieb ist. Deswegen fiel die Idee Tierheim aus, weil man nie weiß, was die Tiere erlebt haben, wenn sie dort reinkommen. Also musste ich mir einen Züchter suchen, aber einen seriösen. Also setzte ich mich an meinen Computer und forschte ein wenig auf Google. Es dauerte eine Weile, aber schließlich fand ich einen in Mosjøen. Also Gott sein dank nicht allzu weit. Ich schrieb dem Züchter eine E Mail, dass ich Interesse an einem seiner Hunde hätte und gerne mal schauen würde. Ich bekam schnell eine Antwort und er sagte mir, dass er einen frischen Wurf Welpen bekommen hat, die jetzt soweit sind, dass man sie verkaufen kann.
Also fuhr ich direkt am nächsten Morgen mit meinem Audi TT RS rüber um zu gucken, ob mir einer gefällt. Dort angekommen, rannten lauter süße kleine Pitbull Welpen rum, aber nur einer schenkte mir Beachtung. Ein kleiner schwarz-weißer Pitbull und ohne groß drüber nachzudenken, bekam der Züchte seine vierstellige Bargeldsumme in die Hand und ich unterschrieb den Kaufvertrag. Ich war vor meiner Fahrt noch im Zoogeschäft und habe alle Materialien, die ich brauchte gekauft und war somit nun Bereit für den kleinen, den ich Rocky nannte. Ich fuhr zurück nach Trofors, lies Rocky sein neues Zuhause erkunden und lief dann eine Runde mit ihm. Von Marcus und Martinus hatte ich nichts mehr gehört. Ich lief am See entlang und dort waren sie auf einmal mit Emma und Tico. Wir begrüßten uns und erst dann bemerkten sie Rocky.
"Was ist das denn für ein Hund?"fragte Emma.
"Das ist Rocky, mein neuer Pitbull. Ich wollte auch einen Hund, also bin ich zu einem Züchter gefahren und habe ihn gekauft." sagte ich. "Cool!" freuten sich alle drei.
Wir saßen bestimmt noch drei Stunden am See, lachten und hatten Spaß, während die Hunde spielten und zu besten Freunden wurden. In diesem Moment, war wieder alles perfekt, weil ich wusste, dass ich ein Riesen Glück habe und so Leben kann. Ich hoffte nur, dass es diesmal auch so bleibt...

Neuer Part! Bin gerade relativ motiviert.
Hoffe ihr habt einen schönen Tag.
Danke fürs Lesen.
Euer Dominik

Neustart in neuem Land?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt