Überraschung

33 3 0
                                    

Das Konzert war vorbei und somit auch die Tour. Eigentlich wollten wir zu einem Fußballspiel gehen, aber wir waren uns einig, dass wir alle lieber den Heimweg antreten wollen. Also fuhren wir zum Hotel, packten unsere Koffer und gingen zum Auto.
Am nächsten Tag war der Geburtstag der Jungs und somit musste ich noch eine kleine Überraschung besorgen. Ich hatte alles mit Kjell-Erik geplant. Wir fuhren also los und als ich auf der Autobahn war, drückte ich das Pedal auf den Boden. Die Stunden vergingen und alle schliefen irgendwann, also war ich quasi auf mich gestellt. Nach 10 Stunden erreichten wir dann Trofors und kamen am Haus der Gunnarsens an. Ich verabschiedete mich von den dreien und fuhr nach Hause. Ich packte alles aus und ging dann schlafen. Ich musste morgen früh raus, weil ich die Überraschung noch holen musste.
Ich stand um 7 Uhr auf, aß etwas und stieg in meinen G63 AMG. Ich war ganz froh, mal wieder was anderes zu fahren und ich brauchte den Wagen, wegen seinem Kofferraum. Ich fuhr nach Mosjøen. Jeder der die Jungs kennt, weiß, dass sie Hunde lieben und immer einen eigenen haben wollten und so kam es, dass ich ins Tierheim fuhr und einen Labrador Welpen mitnahm. Das war mein Geschenk an die Jungs und mit Gerd-Anne und Kjell-Erik abgesprochen. Ich fuhr schnell nach Trofors und fuhr direkt durch zum Haus von Familie Gunnarsen. Ich schrieb Kjell, dass ich da bin und er ließ mich rein. Ich ging schnell durch ins Wohnzimmer und hatte den Welpen auf dem Arm. Ich hielt ihn, bis die Jungs kamen. Dann standen wir vier, Kjell-Erik, Gerd-Anne, Emma und ich im Wohnzimmer und riefen Happy Birthday, als die Jungs reinkamen. Sie sahen uns mit großen Augen an, als sie den Hund sahen. "Was ist das für ein Hund?" fragte Marcus. "Wolltet ihr nicht schon immer einen haben?" entgegnete ihm sein Vater. Sie sahen uns an, dann sich gegenseitig, dann wieder uns. "Doch, schon?" fragte Martinus ungläubig. "Dann habt ihr hier einen. Bedankt euch bei Dominik." grinste Gerd-Anne verschmitzt. Ich ließ den Hund runter und er lief freudig auf die Jungs zu. "Oh mein Gott ist der Süß!" quietschte Emma. Die Jungs kamen auf mich zu: "Was hat er gekostet?" fragte Marcus schon fast vorwurfsvoll. "Geht dich nichts an." lachte ich nur. "Du kannst uns nicht einfach einen Hund schenken, sowas ist sau teuer!" sagte Martinus. "Danke sagt man, und du siehst wie ich es kann." gab ich frech zurück. "Danke." sagten sie im Einklang und nahmen mich in den Arm. Sie gaben dem Hund den Namen "Tico". Wir verbrachten alle einen schönen Tag mit Tico, bis ich mich am Abend auf den Heimweg machte.

Wieder ein neues Kapitel!
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich unregelmäßig poste.
Danke fürs Lesen.
Euer Dominik

Neustart in neuem Land?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt