Pov Marcus
Als Dominik beschleunigt und ich in den Sitz gepresst werde, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich vollkommen zu verkrampfen. Das ist so ein unfassbares Gefühl. Wir fahren mit 480 km/h die lange gerade Entlang, als eine Windböe das Auto erfasst, ich sehe nur noch, wie Dominik am Lenkrad reißt, aber das Auto dennoch verliert. Dann heben wir ab. Ich spüre noch einen harten Aufschlag und dann wird alles schwarz.
Ich werde wieder wach, das Auto liegt auf dem Dach.
Mir tut alles weh, ich huste. Ich muss erstmal realisieren, was gerade passiert ist. Ich schaue nach Rechts, die gesplitterte Scheibe, dann nach links. Dominik, bewusstlos. Ich tippe ihn an. "Dominik? DOMINIK!" doch keine Reaktion. Ich löse erstmal den Gurt und falle aus dem Sitz. Ich versuche die Tür zu öffnen und rauszuklettern. Es gelingt. Ich nehme mein Handy, was komischerweise keinen Schaden davongetragen hat.
Ich wähle Martinus' Nummer.
"Ja?" klingt er verschlafen.
"Scheiße Martinus, Dominik und ich waren auf der Strecke und hatten einen Unfall. Er liegt noch im Auto und ich kriege ihn nicht raus, dass ich hier stehe ist ein wunder!" ich plappere ohne Ende. Jetzt spüre ich erst das Adrenalin, was kickt.
"Papa und ich kommen, ruf den Notarzt!"sagt Martinus hastig.
Ich warte und warte, versuche dabei Krampfhaft das Auto zu öffnen und Dominik zu befreien, aber keine Chance. Die Tür geht nicht auf. Plötzlich kommt hinter mit Blaulicht. Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr kommen zeitgleich angefahren.
Der Polizist kommt direkt zu mir.
"Guten Tag, was ist denn hier passiert?" fragt er mich sehr routiniert. Nebenbei, sind die Feuerwehrleute schon dabei das Auto zu knacken.
"Wir sind auf der Strecke gewesen, relativ zügig, ich schätze so 430km/h, als uns eine Windböe getroffen hat. Danach hat Dominik dort, noch am Lenkrad gerissen, um das Auto zu retten und dann haben wir uns überschlagen." Erkläre ich.
"Hmm hmm." Nickt er und notiert sich alles auf seinem Block. Währenddessen haben die Feuerwehrleute Dominik befreit und die Sanitäter schieben ihn gerade in den Rettungswagen.
"Geht's ihnen sonst soweit gut?"fragt mich der Polizist. "Ja nur ein paar Prellungen, nichts wildes erstaunlicherweise." antworte ich.
Plötzlich tauchen Dad und Tinus auf.
Sie umarmen mich beide stürmisch.
"Gott sei dank, es geht dir gut! Aber wo ist Dominik?" fragt Dad.
Ich zeige nur auf den Krankenwagen. Tinus zieht mich dahin. "Wie geht's ihm?" fragen wir die Sanitäter. "Wir müssen ihn nur wach kriegen, aber er hat nichts schlimmes. Er muss ein paar Tage zur Beobachtung mit." Erklärt der Arzt.
"Was machen wir jetzt, fahren wir auf Tour, oder bleiben wir bei ihm?" fragt Tinus.
"Ihr fahrt!" sagt Dominik auf einmal.
Wir umarmen ihn stürmisch.
"Ey nicht so wild, meine Knochen!" sagt er lachend.
Wir steigen mit ein und lachen auch.
Also werden wir auf Tour gehen, nach dem ganzen Stress schon wieder. Oslo wir kommen!Endlich wieder ein Part. Ich hatte ein wenig Stress, bin jetzt in eine eigene Wohnung gezogen, aber habe mich jetzt eingelebt und werde jetzt wirklich regelmäßiger uploaden.
Danke fürs Lesen
Euer Dominik
DU LIEST GERADE
Neustart in neuem Land?
Fiksi PenggemarEs ist meine erste FF also bitte verbessert mich wenn sie schlecht ist oder ihr Vorschläge und Wünsche habt! Marcus und Martinus FF Ich heiße Dominik bin 18 Jahre alt und komme eigentlich aus Berlin. Das Problem ist nur, dass ich in meiner jetzigen...