Was ist mit Marcus?

53 4 0
                                    

Am nächsten morgen wachte ich wieder durch meinen Wecker auf. Ich ging wie jeden morgen ins Bad und machte mich frisch. Ich zog mir wieder mehr oder weniger vernünftige Klamotten an und ging in die Küche zum Frühstücken. 

Ich stieg diesmal in meinen Nissan GTR, weil nur Martinus mitfahren wollte. Also holte ich ihn ab und wir fuhren zur Schule. Er war echt verblüfft von meinen ganzen Autos, aber nicht weil er an das Geld dachte, sondern weil er Autos mochte und mit mir darüber fachsimpeln konnte. Ich hatte mir auch schon überlegt was wir am Nachmittag machen können, aber dazu später mehr.

Wie auch gestern parkten wir auf dem Schulparkplatz und wegen dem Wagen lag die Aufmerksamkeit auf mir. War mir aber egal.

Tinus und ich liefen zum Klassenraum und als ich reinkam blieb mir der Atem stehen. Ich sah Mac wie er mit Marie rum knutschte. Mir lief es eiskalt den Rücken runter. Klar, ich hatte kein Anrecht auf sie und wir waren auch nicht zusammen, aber ich mochte sie schon sehr gerne, weil es gestern auch echt schön war.
Ich lief zu meinem Tisch und knallte meinen Rucksack daneben. Marcus blickte auf und sah mich an. Ich warf ihm einen Killerblick zu.
Er sah überrascht zurück und pampte auf einmal los: "was glotzt du so?"
Ich sah ihn nur schief an und sagte ruhig: "ach alles gut, du knutscht nur mit dem Mädel rum, das ich Gestern auf einem Date hatte..."
"Na und? Sie steht halt auf Typen die Geld haben und gut aussehen. Aber das Eis fand sie bestimmt lecker und jetzt geh zurück wo du hergekommen bist, loser." sagte er frech und grinste mich an.
Okay das hatte gesessen. Ich stand auf stellte mich vor ihm und ballte die Faust. Ich war drauf und dran ihm eine zu verpassen, lies es dann aber sein. Brachte eh nichts. Martinus sah ihn und mich geschockt an. Er war schon bereit einzugreifen.
"Du traust dich eh nicht, eine Schlägerei anzufangen." Zwinkerte er siegessicher.
Und er hatte recht. Ich mochte ihn und konnte ihn nicht schlagen. "Richtig, weil ich dich eigentlich mag Marcus. Ich dachte du bist cool zu mir, aber man kann sich täuschen. Solltest echt mal über dein Verhalten nachdenken." sagte ich und lief samt Rucksack aus dem Schulgebäude. Es war mir zu viel, also meldete ich mich ab und wollte nach Mosjøen. Ich musste den Kopf frei bekommen. Tinus lief mir hinter her, doch ich hatte auf durchzug geschalten und lief raus. Ich rannte zum Auto und fuhr schnell los. Mir war gerade alles egal.

Tinus sicht//

Ich sah nur hinterher wie er viel zu schnell auf die Landstraße einbog und mit vollgas weg fuhr.
Ich drehte mich um. Hinter mir stand Mac. Ich sah ihn nur böse an. "Was ist los mit dir Mac, du erzählst mir gestern noch, dass du ihn cool findest und jetzt ziehst du so ne scheiße ab. Das du sie küsst und magst ist ja in Ordnung. Das war auch nicht Dominiks Problem, sondern wie du mit ihm gesprochen hast. Solltest dich echt was schämen. Bin verdammt enttäuscht..."
"Ja ich weiß auch nicht was gerade mit mir los war. Ich habe mega Schuldgefühle. Scheiße man, was wenn er sich tot fährt. Hast du gesehen wie er abgezogen ist..." sagte er enttäuscht. Ich nickte nur aber es war ein verständnisloses Nicken...

Zeitsprung, kurz nach Schulschluss//

Als ich mit Mac draußen stand, hörte ich ein Lautes Auto anrollen. Ich sah an die Kreuzung und der GTR von Dominik stand dort. Das Fenster war offen und es rauchte aus dem Auto.
Die Ampel würde grün und er bog ab und fuhr an der Schule vorbei. Laute Rap Musik kam aus dem Auto und er hatte was in der Hand. Als ich näher hinsah traf mich der Schlag. Es war ein Joint. Verdammte scheiße, er kann doch so nicht Auto fahren....


Heute mal ein längerer Part weil ich gerade mega motiviert bin! Später kommt noch ein Part. Danke für mittlerweile 42 Reads!
Lasst gerne mal ein Kommentar da, würde mich über Feedback freuen!

Euer Dominik

Neustart in neuem Land?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt