Die Wahrheit

24 1 0
                                    

Pov Martinus

"Das war schnell." kommt es nur von meinem Vater.
Ich nicke. Der Wagen biegt ab und kommt in unsere Richtung gefahren. Vor uns hält er an, die Tür geht auf und Dominik steigt aus. Er setzt seinen Helm ab.
"Was macht ihr hier?" fragt er.
"Wir haben uns sorgen gemacht, weil du mal wieder abgehauen bist." sagt Papa.
"Ich muss euch was beichten. Das hier, dieses High Speed Oval. Es gehört mir, ich brauche es um meine Sucht zu bekommen. Ich habe eine Sucht nach Geschwindigkeit. Aber da es auf öffentlichen Straßen nicht geht, hab ich das hier gekauft. Ich bin mir diesem Koenigsegg, den ihr hier sehr gerade 442 km/h gefahren und habe mich frei gefühlt. Frei von jeglichen Sorgen, Gedanken und Problemen.
Möglicherweise ist das wirklich eine starke Sucht, aber jetzt kennt ihr die Wahrheit." erklärt er uns.
Ich nehme ihn in den Arm. "Bitte hau nicht mehr ab, solange du psychisch nicht ganz Stabil bist, okay?" frage ich. Er nickt. "Aber eine Sache wäre da noch..."

Ich saß in dieser Höllenmaschine. Koenigsegg Jesko Absolut. 1600PS. Bis zu 480 km/h schnell, auf dem Papier. Ein gestörter Speedjunkie neben mir. Also werde ich nun wohl erfahren wie schnell das Ding hier geht. Dominik guckt mich an und Grinst. Und dann trat er aufs Gas. Ich wurde in den Sitz geknallt, dass mir Himmelangst wurde. 250, 290, 320 Junge wie schnell geht das?! Auf einmal waren wir bei 400, 430 die Kurve wurde langsam deutlich, 460 und er bremste und ging mit 360 in die Steilkurve, mein Komplettes Blut wanderte einmal in meinen Kopf.
"Jetzt will ich mehr!" sagte er entschlossen. Ich hatte Angst. Wenige Sekunden später hatte er seine 480 erreicht. Wir hielten an. "Können wir bitte nach Hause?" bettelte ich...

Somit machten wir uns auf den Weg nach Hause. Papa im Bmw vorne weg und wir beiden im Mercedes hinterher. Wir fahren und schweigen uns an. Ich fühlte mich etwas erdrückt, weil ich mit der Situation nicht ganz klar war.  Aber ich dachte an etwas, was meine Situation aufheiterte.
Wir stehen kurz vor unserer Europa Tournee.
"Hey Dom." sage ich vorsichtig.
"Ja?"  "Naja, wir fahren bald auf Europa Tournee, willst du mit?" frag ich. "Na klar!" freute er sich.

Nach einer Stunde fuhren wir in die Auffahrt.
Marcus und Emma kamen raus gestürzt.
"Wo wart ihr denn?!" fragten sie im Duett.
"Unseren Ausreißer wieder einfangen."lachte Papa.

Somit verbrachten wir den restlichen Tag gemeinsam und genossen ihn im Garten.

Part Nummer 33!
Ich komme langsam wieder in Fahrt mit dem schreiben.

Danke fürs Lesen

Euer Dominik

Neustart in neuem Land?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt