Pity Party

204 13 13
                                    

Fuck. Das war unangenehm. Was machte sie auch ihre Hausaufgaben in der Küche?

Ihre geröteten Wangen machten mir fast ein schlechtes Gewissen. Doch ich hatte kein Gewissen, von daher hatte sich das erledigt.

Ich überlegte für einen kurzen Moment, die Küche wieder zu verlassen. Doch wieso? Das hier war mein Revier. Und das hier war der Ort, an dem ich immer mein Gras wog. Hier stand die Digiwaage und hier fiel das Tageslicht am besten ein.

Sie saß auf der langen Sitzbank an der Wand. Ich ließ mich auf den unbequemen, knartschenden Holzstuhl, direkt gegenüber von ihr, fallen.

Als ich die Plastiktüte öffnete, machte sich der typische Geruch nach Zitronenbonbon und Gras sich bemerkbar.

Dann legte ich ein paar Knollen auf die Waage. Ich packte sie in 1-Gramm-Päckchen ab.

Plötzlich hörte ich, wie sie den Kulli in ihrer Hand auf ihren Block fallen ließ und blickte zu ihr rüber.

Sie sah das Gras vor mir angewidert an. Ihr Blick war glasig und sie zog die Lippen ein, als sie sich erhob und einfach aus der Küche verschwand. Mit so leisen Schritten, als wäre sie ein Gespenst. Ihre dunklen Haare gingen ihr bis zum Arsch und wippen leicht dabei.

Mein Blick richtete sich auf ihren Block. Zwischen Gleichungen - die ich mit einem flüchtigen Blick untersuchte und für falsch erklärte - hatte sie Elfen gekritzelt. Anscheinend so aggressiv, dass die Spitze des Kullis das Blatt und die Blätter darunter zerstört hatte.

Was hatte sie mit ihren Elfen?

Ich drehte den Block um und sah auf den Umschlag. Vielleicht war sie ja einer von den Menschen, die ihren Namen überall drauf schreiben. Für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass man mal eben seinen Collegeblock verlor. Wobei ich es mir bei ihr wirklich vorstellen konnte, so verpeilt wie sie schien.

Tatsächlich war sie einer von diesen Menschen. Violet R.

Als ich alles gewogen und verpackt hatte, machte ich mich auf dem Weg zu Vince.

***

Mein Handy vibrierte mehrfach in meiner Hosentasche, während eine Stripperin mir einen Lapdance gab. Fuck.

Ich zog das Handy heraus und sah auf das Display. 9 Nachrichten von Isabelle. 4 verpasste Anrufe. Drei davon von Isabelle, einer von Judy. Wie konnte man so penetrant sein?

Die Brunette gab sich viel Mühe, doch bei mir regte sich unten nichts. Es machte mich gerade kein bisschen an, von Isabelle zugespammt zu werden.

Ich öffnete unseren Chat.

Du hattest Recht.

Sie redet wirklich kein Wort.

Was habe ich falsch gemacht, ich wollte doch nur nett sein

Sie mag mich nicht

Du musst unbeding kommem!!!6

JUDY RUFT DIE POLIZEI

Omg

GIB IHR EIN LEBENSZEICHEN

Eliah, wo bleibst du?!!!!!!?

Genervt schob ich die Tänzerin von meinem Schoß, die mich daraufhin mit einem hast-du-sie-nicht-mehr-alle-Blick ansah.

Die Musik war so laut, sie vibrierte in mir mit jedem Schritt, den ich auf den Ausgang des Clubs zusteuerte. Bunte Lichter flirrten durch den dunklen Raum.

Catch me if you canWo Geschichten leben. Entdecke jetzt