Ich wurde durch ein kaltes, nasses Gefühl an meiner Stirn wach. Verwirrt sah ich mich um, um zu entdecken, dass ich auf meiner Couch lag. Ich tastete verwirrt auf meinem Kopf herum, auf dem ein kalter Waschlappen lag. Ist meine Mom doch zuhause geblieben? Ich richtete mich auf und sah mich um. Keiner da. "Mom?" rief ich, fing jedoch gleich danach an zu husten. Also manchmal hasse ich mein Immunsystem. "Alex?". Ace tauchte in meinem Sichtfeld auf. "Was machst du hier?" fragte ich ihn verwirrt und mit kratziger Stimme. "Liah hat mir erzählt, dass du dich abgemeldet hast und ich wollte nach dir sehen. Du hast aber nicht aufgemacht, also bin ich in dein Zimmer geklettert und fand dich hier, glühend heiß liegen, deswegen der Waschlappen" erzählte er und drückte mir eine Tasse Tee in die Hand.
"Danke" murmelte ich. "Ist doch klar" er lächelte mich an. "Wo ist euer Fiebersaft?" fragte er. Ich sah auf die Uhr. "Ich kann erst in zwei Stunden wieder nehmen, aber er steht eigentlich in der Küche" sagte ich. "Okay" seufzte er und setzte sich neben mich. "Sollen wir einen Film schauen?" fragte er. Ich sah ihn eine weile lang an. "Du musst nicht hier bleiben. Ich komme alleine klar, außerdem will ich nicht, dass du dich noch ansteckst" meinte ich und hustete leicht. Leck mich doch.
"Alex" seufzte er. "Ich will aber hier sein und mich um dich kümmern. Vielleicht verstehst du dann, dass ich es ernst meine, wenn ich sage, dass ich immer für dich da bin. Und dass ich Gefühle für dich habe" er lächelte mich an.
Die Frage aber, warum hat er es getan? schoss es mir wieder durch den Kopf. Ich sah auf meinen Tee. "Ace?" fragte ich leise. "Hm?". "Warum-" ich sah ihn wieder an. "Warum hast du dann den Typ in der Bar geküsst?" fragte ich flüsternd, wartete auf seine Reaktion. Sein Blick wurde Wehmütig. Ich fühlte mich gerade wie ein angeschossenes Reh, dass darauf wartet, ob der Jäger mich nun tötet, oder doch zu einem Tierarzt bringt.
"Ich war an dem Tag in der Bar, weil ich überlegt habe, wie ich dir am besten klar mache, dass ich es ernst mit dir meine" fing er an. "Und das kannst du am besten, wenn du einem andern dabei die Zunge in den Hals steckst?" fragte ich, nicht gerade begeistert. Meine Wut meldete sich wieder. "Lass mich dir das einfach erzählen, okay?" fragte er und sah mich bittend an. Ich kaute ein wenig auf meiner Lippe herum, bis ich schließlich nickte.
"Ich saß also dort und war glaube ich schon bei Whisky Nummer drei, als sich meine alte Flamme Ethan zu mir gesetzt hat. Er war der erste Kerl, in den ich richtig verschossen war. Wir haben kurz geredet und er dachte wohl, ich wäre Single, worauf er mich geküsst hat. Ich wollte ihn wegdrücken, aber die Gefühle die in mir aufgekommen sind von damals, haben irgendwie meinen kompletten Kopf lahmgelegt. Ich weiß, dass hört sich dumm an, aber das war schon immer so bei ihm. Irgendwann hatte ich es dann doch geschafft und ihm klargemacht, dass ich in einer Beziehung bin. Ich weiß, es hätte erst garnicht so weit kommen dürfen und es tut mir verdammt leid, aber ich war in dem Moment einfach hilflos" er zuckte mit seinen Schultern und atmete tief durch. "Als ich dich dann an der Bar sitzen gesehen habe, hat mein Herz aufgehört zu Schlagen. Dein Blick war so verachtend und ich wusste, dass ich es verbockt habe. Aus Whisky Nummer drei wurde dann irgendwann Whisky Nummer neun oder so, bis ich den Mut hatte, mich dir zu stellen. Aber das hat so garnicht Funktioniert, weil mein Gehirn nicht das gemacht hat, was es sollte. Ich habe es immer mehr verbockt und ich wünsche mir echt, ich hätte das von Anfang an klargemacht. Ich hatte nie vor dich zu Betrügen, Alex. Ich meine es ernst" endete er mit seiner Erzählung und sah mich schuldbewusst an.
Ich starrte eine weile lang auf meine Tasse Tee, bis ich ihn wieder ansah. "Das heißt, wir beide haben noch jemand, über den wir nicht ganz weg sind, was?" meinte ich. "Sieht wohl so aus" murmelte Ace. "Also, ein Film?" fragte er erneut, um das Thema zu wechseln. "Klar, warum nicht" meinte ich schulterzuckend und kuschelte mich wieder in die Decken. Heute morgen war mir noch total warm, jetzt ist mir Eiskalt. Ace legte irgendeinen Film ein, während ich ihn dabei Aufmerksam beobachtete. Er drückte auf dem DVD Player herum, bis der Fernseher ein Bild zeigte. Zufrieden kam er zu mir zurück und setzte sich wieder neben mich. "Was schauen wir?" fragte ich Interessiert. Er sah mich nur grinsend an, ehe er mich an sich zog und ich mich an ihn kuschelte. "Der Film wird dir gefallen" murmelte er und fuhr durch meine Haare, was mich genüsslich seufzen ließ. Kann ich nicht für immer Krank bleiben?
DU LIEST GERADE
This love has to End (boyxboy)
Teen FictionDiese Story lehnt an 'This love wont end' an. Es ist Praktisch die Fortsetzung davon aus Alex Sicht, jedoch muss man das Buch nicht gelesen haben um dies hier zu Lesen. (Ich hab Kein Plan was ich hier schreiben soll ohne irgendwas zu Spoilern :/ so...