Jetzt ist es vorbei! Ich kann es ja kaum fassen. Hoffentlich seid ihr alle glücklich mit dem Ende. Meine Darsteller sind es auf jeden Fall.
*Einmal hatte ich geplant, dass Ethan Marco auf dem Gewissen hat, weswegen er im Finale Sarzenia bei sich hat. Dann kam es mir selbst merkwürdig vor; wie hätte er damals als Johto-Offizier dafür sorgen sollen? Seine Kanto-Uniform irgendwo verstecken? Daher war nur noch Sarzenia der Mörder. Das Pokémon hat Ethan später übernommen.
*Es kann sein, dass mir irgendwo Logik-Fehler unterlaufen sind.
*Der Grund dafür; es ist die allererste Geschichte, die ich je geschrieben habe (Ja... Dass es dann ausgerechnet ein Roman von über 200.000 Wörtern sein muss, ist natürlich fraglich, aber irgendwie typisch für mich. Ich mach keine Kompromisse).*Ich hab vielleicht auch ziemlich blind und naiv mit dem Schreiben der Story begonnen, ohne irgendetwas geplant zu haben. Daher hat die Überarbeitung extrem Zeit in Anspruch genommen. Immerhin wollten Hinweise versteckt werden (wie z.B. Tristans Halsnarbe, seine Handschuhe, Isabellas Ermordung, die Alten als die, die die Auserwählten suchen etc...).
*Es war nämlich weder geplant, dass er noch Cecilia die Auserwählte von irgendeinem legendären Pokémon sind.
*Ursprünglich hatte ich auch nie geplant, dass irgendein legendäres Pokémon verwickelt wird... Die Idee mit den Legendären und den Auserwählten ist aufgekommen, als ich Cecilia in Richtung Strudelinseln habe abtreiben lassen.
*Und wenn Lugia auftaucht; wer hat dann die Ehre, Ho-Oh zu rufen?
*Elena, Julius, Tristan. Einer der anderen drei Protas stand zur Auswahl. Und dann ist mir das so langsam mit Isabella und deren Ermordung in den Sinn gekommen (und ja, ich habe so unendlich viel umgeschrieben und gelöscht, verworfen und wieder neu begonnen).*Jetzt, etwa ein halbes Jahr nachdem ich die letzten Kapitel zu Papier gebracht habe, bin ich auch nicht mehr so ganz glücklich mit dem Schreibstil XD Immer wieder bemerke ich plötzliche Sprünge in der Perspektive und so weiter, vielleicht auch zu wenig Emotion und zu wenig Beschreibung an so mancher Stelle. Ich hoffe, ihr könnt es mir verzeihen. Ich habe bei den meisten Kapiteln echt versucht, die Perspektivensprünge rauszunehmen, aber manchmal vermittelt diese andere Sicht noch relevante Informationen, die ich nicht löschen wollte.
*Die Geschichte, die jetzt in meiner Gedankenwelt vor mir schwebt, wäre eine Geschichte über die Suche in Kanto nach Elenas Vater (der hat noch nicht mal einen Namen O.o). Ihr könnt mir ja sagen, ob ihr Interesse an so einer Geschichte hättet.
*Ursprünglich wollte ich mit einem Krieg in 1750 beginnen; dann eine Geschichte schreiben, die 100 Jahre später spielt, also 1850 - genau zu jener Zeit, als der Bronzeturm in Teak City abgebrannt ist (das City hab ich nie erwähnt. Ich denke, jeder weiß, was gemeint war, als da Viola oder Oliviana dran stand).
*Eigentlich war zuerst die Idee da, zu erklären, was dafür gesorgt hat, dass der Bronzeturm niedergebrannt ist...*Und schlussendlich wollte ich dann auf die Begebenheiten eingehen, die wir in den Spielen ROT/BLAU vorfinden; Major Bob, der von einem Krieg spricht usw (diese Internet-Gerüchte: Beispielsweise warum wir einen Pokédex bekommen und Pokémon sammeln müssen - und der Dex aber schon alles über das Pokémon weiß... Der Dex ist quasi leer und wir müssen die Pokis sammeln, um Professor Eich ein Lexikon zu erstellen, welche Pokémon den Krieg überlebt haben).
*Aber irgendwie habe ich allein schon bei der ersten Geschichte so sehr übertrieben, dass ich noch keine Zeit gefunden habe, zwei weitere Storys zu entwerfen.
DU LIEST GERADE
Pokémon - Die Legende von Johto (Band 2)
FanficFortsetzung zu Band 1: "Pokémon - Ruf der Heimat". Bitte vorher unbedingt Band 1 lesen, wenn man die Geschichte verstehen will!!! "Pokémon - Die Legende von Johto" 1753 in der Pokémonwelt: Durch sein vergangenes Handeln gerät Tristan schnell zwisch...