Schützend hielt Theo einen Arm vor sein Gesicht, als sich Ho-Oh in die Lüfte erhob und einen Wirbelwind verursachte. Staub und Blätter fegten umher und peitschten ihm ins Gesicht. Dann war wieder Stille eingekehrt.
"Endlich ist er weg", seufzte der Junge: "Aber ich sollte mich sputen. Los, Dragoran."
Er tippte auf den Pokéball und der unbegeisterte Drache materialisierte sich: "Die Wasserspritzer von vorhin tun mir leid. Kannst du mir helfen? Wir müssen Ho-Oh folgen und nach Indigo."
Drago gähnte herzhaft, senkte dann seinen Körper, sodass Theo aufsteigen konnte.Doch der Drache bewegte sich nicht.
"Hopp jetzt. Wir müssen Tristan helfen."Seine Arme überkreuzte das Pokémon auf dem Boden und legte sein Kinn darauf. Demonstrativ hielt es seine Augen geschlossen.
Theos Auge hingegen zuckte und er drohte: "Drago... Wenn du mir nicht hilfst... Du weißt was jetzt kommt."Drago warf einen gelangweilten Blick über seine Schulter und gähnte erneut.
Der Junge erhob den Zeigefinger: "Ich sag´s Elena!"Schon rumpelte der Drache auf und erhob sich ebenfalls in die Lüfte.
Nachdenklich fasste sich Theo ans Kinn und murmelte: "Gar nicht mal so schwierig, ein Pokémon unter Kontrolle zu halten... Mit den richtigen Druckmitteln zumindest."Zufrieden ließ er sich auf Dragorans Rücken durch die Luft transportieren. Ob Theo im Kampf gegen die Kantonesen überhaupt was ausrichten konnte? Ob der Drache ihm auch gehorchen würde?
Kurze Zeit später bemerkte er jedoch, dass er von dem Pokémon verarscht wurde: "Dragoran? Hatten wir nicht vereinbart, dass wir Ho-Oh hinterherfliegen und mit Tristan in Indigo kämpfen?"Der Drache gab keinerlei Reaktion von sich und flog unbeirrt weiter. Langsam aber sicher erkannte der Junge, dass er wieder dorthin geflogen wurde, wo er heute Morgen gestartet war: "Merbaum? Was willst du denn hier?"
Drago landete vor Altheas Haus.
Theo winkte ab: "Verstehe, du willst nur nochmal schnell Elena besuchen. Na von mir aus." Er klopfte an die Tür und öffnete diese vorsichtig. Sofort steuerte er auf das Behandlungszimmer zu, gefolgt von Dragoran.Die Tür war angelehnt, und so hörte der blonde Bube Gesprächsfetzen zwischen Althea und Elena.
"Das ist so erstaunlich, Eli. Ich hatte heute Morgen die Prognose gestellt, dass du nur noch wenige Stunden hast. Aber jetzt...", sprach die alte Dame begeistert: "Deine Lunge ist zwar noch nicht komplett frei, aber sie ist viel stärker als vorhin. Mir ist es komplett ein Rätsel, wie so etwas möglich ist, aber ich freue mich unwahrscheinlich."Die Patientin nickte mit leuchtenden Augen: "Danke. Mir geht's auch schon viel besser. Ich hätte nur zu gerne mein Dragoran."
Theo schob die Tür auf und trat ein: "Ich denke, diesen Wunsch kann ich dir erfüllen.""Drago!", rief sie aus und fiel ihrem Pokémon um den Hals. Elena wandte sich an ihren Kumpel: "Dass du schon zurück bist?"
"Dass du schon aufstehen kannst?", entgegnete er mit einem Schulterzucken. Da der Junge den suchenden Blick seiner Freundin bemerkte, fügte er an: "Tristan hat es geschafft, Ho-Oh zu rufen. Er ist direkt danach nach Indigo aufgebrochen."
Die Jugendliche seufzte: "Indigo..." Sehnsüchtig blickte sie auf ihr Pokémon.
Theos Gesichtsausdruck entgleißte: "Moment mal... Willst du etwa?"
"Ja?", fragte sie scheinheilig.
Ihr Kumpel keuchte: "Du willst auch nach Indigo?"
Elena nickte: "Richtig. Und genau das werde ich jetzt auch tun.""Woh, Stopp!", rief er aus und griff sie am Arm: "Du hast bis vor ein paar Stunden noch im Sterben gelegen und jetzt willst du los und in den Kampf ziehen?"
DU LIEST GERADE
Pokémon - Die Legende von Johto (Band 2)
FanfictionFortsetzung zu Band 1: "Pokémon - Ruf der Heimat". Bitte vorher unbedingt Band 1 lesen, wenn man die Geschichte verstehen will!!! "Pokémon - Die Legende von Johto" 1753 in der Pokémonwelt: Durch sein vergangenes Handeln gerät Tristan schnell zwisch...