Kapitel 23: Mädelstreff✔

346 11 0
                                    

An alle die Titanic noch nicht gesehen haben: Dieses Kapitel beinhaltet Spoiler!!

Hermine P.O.V

Gut gelaunt betrete ich am nächsten Tag die große Halle. Von unserem Tisch sind alle da, außer Draco, dieser ist noch am Duschen. "Guten Morgen, Schwesterchen. Hast du gut geschlafen?" fragt Blaise besorgt. Wahrscheinlich hat er meine überdimensional großen Augenringe gesehen. Gestern Nacht habe ich nicht gut geschlafen, ich wurde die ganze Nacht von Bellatrix Lestrange heimgesucht. "Morgen Leute, ja Blaise die Nacht war nur ein wenig kurz, ich wollte unbedingt noch meine drei Bücher fertig lesen." lächle ich ihn an, ich hoffe er glaubt mir. Sein Blick ist skeptisch, er möchte etwas sage, aber wird von Ronald unterbrochen. "Ja, so kennen wir unsere Hermine, immer nur am Lesen. Ganz ehrliche diese Bücher bringen dich noch ins Grab, du brauchst Schlaf." meint er besorgt. Blaise hat es aufgegeben mit mir zu reden, denn die anderen unterhallten sich schon munter weiter. Ich setze mich auf meinen Platz, suche mir etwas zu Essen und fange an zu essen. "Mädels ich habe eine Idee, wie wäre es, wenn wir uns heute nach der Schule einen Mädelsnachmittag machen?" schlägt Lavender vor. "Das ist eine gute Idee, Lavender. Ich bin dabei. Das sollte die Schlickschlupfe vertreiben." bestätigt Luna und wedelt demonstrativ in der Luft herum. "Jap, ich bin auch dabei." sagt Ginny. Cho nickt nur. "Was ist mit dir Hermine? Won-Won hat recht du solltest deine Bücher mal Bücher sein lassen und mit uns ein wenig Spaß haben." meint Lavender. "Ja, ich bin ja dabei." seufze ich. "Dann ist das ja alles geklärt, ich erwarte euch um drei im Raum der Wünsche." mit diesen Worten steht Lavender auf und geht aus der Halle.

"Als Hausaufgabe werdet ihr bitte drei Seiten über diverse Heilungszauber und ihre Anwendungen schreiben." mit diesen Worten beendet Professor Flitwick seine Schulstunde. Mittlerweile haben wir es vierzehn Uhr dreißig. Ich mache mich auf den Weg in den Schülersprecherturm. Im Turm treffe ich auf Draco, er sitzt auf dem Sofa, liest ein Buch und streichelt währenddessen Krumbein. Anscheinend ignoriert er mich immer noch, deshalb laufe ich in mein Zimmer, um den Aufsatz in Zauberkunst zu machen. Als ich fertig bin mache ich mich direkt in Richtung Raum der Wünsche.

Vor dem Raum der Wünsche bleibe ich stehen und denke Ich benötige den Raum in dem Lavender den Mädelstreff vorbereitet hat. Eine dunkle Holztür erscheint und ich gehe hindurch. "Hermine endlich, wir warten schon ewig auf dich" mit diesen Worten werde ich von Lavender begrüßt. "Ich bin doch pünktlich" beschwere ich mich. "Wenn du eine halbe Stunde zu spät kommen pünktlich findest dann ok" lacht Ginny. "Oh, ich habe noch meinen Aufsatz in Zauberkunst fertig gestellt." stelle ich fest. "Ja, das haben wir uns schon gedacht." meint Cho. "Also, da wir ja jetzt vollzählig sind, können wir ja anfangen." verkündet Lavender. Sie schiebt mich zum Sofa und drückt mich in die Polster. "Wir haben verschieden Gesichtsmasken, Snacks, Filme und Nagelackfarben." sie deutet auf den kleinen Tisch vor uns. "Welchen Film wollt ihr schauen? Wir haben Wie ein einziger Tag, Ein ganzes halbes Jahr und Titanic." "Titanic" rufen wir alle gleichzeitig. Im fünften Schuljahr haben wir uns bei mir Zuhause getroffen und diesen Film geguckt, danach waren wir alle besessen von Leonardo DiCaprio und natürlich musste ich den Mädchen erklären was ein Film, ein Fernseher und ein DVD Spieler ist.

...Rückblick...Allgemeine Sicht...

Hermine rutscht nervös auf dem Sofa hin und her. Sie weiß noch nicht mal warum, es sind ihre besten Freundinnen, sie sollte nicht nervös sein. Zum Glück konnte sie ihre Eltern davon überzeugen, den Kamin an das Flohnetzwerk anzuschließen. So mussten ihre Freundinnen nicht mit ihren Eltern hier hin Apparieren und es war besser für die ganzen Muggel. Verträumt blickt Hermine in die Flammen des Kamins, sie malt sich aus, dass der Tag witzig wird. Vielleicht konnte sie die anderen davon überzeugen einen Film zu gucken. Auf einmal fangen die Flammen sich an zu verfärben und in der nächsten Sekunde wird eine rot haarige Hexe ausgespuckt. "Hallo Ginny" begrüßt Hermine ihre beste Freundin. "Hi Mine" Hermine konnte sie gar nicht Fragen wie ihre Ferien waren, denn in der nächsten Sekunde kamen Cho und Lavender aus dem Kamin. "Hey ihr beide" begrüßen Ginny und Hermine die beiden. "Hi" grüßen sie zurück. "Wie waren eure Ferien?" will Hermine wissen. "In den Ferien konnte ich endlich vergessen das ihr wisst schon wer Cedric umgebracht hat." sagt Cho matt. Cedric war Chos bester Freund, er hat sie ohne Worte verstanden. "Es tut mir leid Cho" spricht Hermine ihr Beileid aus. "Es ist ok, also reden wir über etwas anderes" lenkt Cho vom Thema ab. Ginny will direkt etwas sagen wird aber durch den Kamin unterbrochen. Luna fällt aus ihm heraus, sie hustet und begrüßt die anderen. "Hallo, ich hoffe ihr habt euch in den Ferien keine Schlickschlupfe eingefangen." "Luna, schön dich zu sehen wie waren deine Ferien?" fragt Hermine. "Sehr schön, Daddy und ich haben in Irland nach Schrumpfhörnigen Schnarchkacklenr gesucht. Leider haben wir keine gefunden." erzählt Luna. "Hermine was machen wir heute?" fragt nun Cho. "Gehen wir Shoppen?" fragt Lavender aufgeregt. "Ich hatte vor mit euch einen Film zu sehen und einfach ein wenig zu entspannen." Hermine bekommt auf Grund ihrer Aussage nur fragende Blicke. "Was bei Merlin soll ein Film sein?" fragt Ginny verwundert. "Ein Film ist eine Kunstform, die ihren Ausdruck in der Produktion bewegter Bilder mittels Foto-, Kamera- und Tontechnik findet. Es ist ähnlich wie die magischen Bilder nur mit längeren Bewegungen und Ton." erklärt Hermine. Bei dem letzten Satz konnte man endlich Erkenntnis in den Blicken der anderen erkennen. "Und wie kann man das ansehen?" fragt Luna. "Man benötigt einen Fernseher und einen DVD Spieler. In den DVD Spieler wird die DVD eingelegt. Auf dem Fernseher erscheint dann das Bild. Ich denke ich zeige es euch einfach." antwortet Hermine. Sie steht auf, lauft auf eine Kommode zu und öffnet eine Schublade neben einem großen schwarzen Kasten. Eine Weile kramt sie in der Schublade herum, bis sie eine viereckige Schachtel herausholt. "Was ist das?" fragt Lavender interessiert. "Das meine lieben ist eine DVD. Um genau zu sein Titanic." antwortet Hermine. "Was ist ein Titanic?" fragt Cho. "Lasst euch überraschen." Hermine legt die DVD in den Spieler ein, schaltet den Fernseher ein und startet den Film. Die Mädchen machen es sich auf dem Sofa gemütlich. Seit diesem Tag waren alle Mädchen besessen von Leonardo DiCaprio und Titanic.

...Rückblick ende...Hermines Sicht...

Lavender legt die DVD ein und startet den Film. Wir alle schauen gespannt zu als die Titanic sinkt, ein paar Tränen kullern meine Wange runter. Auch wenn wir diesen Film schon so oft gesehen haben, die Geschichte von Rose und Jack nimmt mich und die anderen immer noch mit. Als Jack in die Tiefen des Meeres gezogen wird, müssen wir alle schluchzen. Ich kann mir gar nicht vorstellen meine große Liebe zu verlieren. Es muss wahrscheinlich unfassbar schwer für Rose gewesen sein, wenigsten ist sie in Frieden gestorben. Mittlerweile läuft der Abspann, die Snacks sind alle aufgegessen und die Taschentücher sind alle. "Leute, es ist schon 18:30 Uhr. Wir sollten uns beeilen, sonst bekommen wir nichts mehr zu Essen." sagt Lavender geschockt. Wenn es um Essen geht verhält sie sich wie Ron, nur das sie bessere Manieren besitzt. Ohne darauf zu achten das wir alle verheult sind, rennen wir zur Großen Halle.

Die Jungs an unserem Tisch schauen uns erst verwundert an, doch dann wechseln ihre Blicke in einen besorgten. "Was ist passiert?" fragt Draco als erster und kommt auf mich zu. Er nimmt mein Gesicht in seine Hände und analysiert mein Gesicht. "Alles ok, wir haben nur einen Film geguckt." Und auch wenn Draco gar nicht weiß was ein Film ist, sieht er wenigsten ein wenig unbesorgter aus. Die anderen Mädchen haben sich auch schon wieder hingesetzt. "Also Mädchen was ist ein Film?" will Blaise wissen. Ich komme gar nicht zu Wort, denn Harry fängt an zu erklären. "Ein Film ist so ähnlich wie ein magisches Foto nur mit Ton und in längerer Abspielzeit. Ich sage euch, Dudley hockte nur vor dem Fernseher und hat Eiscreme gegessen, manchmal hat er vergessen das er Eis ist, es ist geschmolzen und er sah danach immer aus wie ein Schwein." lacht Harry. "Oder wie Ronald" setzt Ginny an. "Hey" schmollt Ron. Nun müssen alle Lachen. "Ach Won-Won nimm es uns nicht übel, aber du könntest wirklich besser auf deine Manieren achten." lacht Lavender. Als alle sich wieder beruhigt haben, essen alle ganz normal weiter. "Du Draco?" frage ich an Draco gewandt. "Ja?" "Können wir später miteinander reden?" frage ich schüchtern. "Ja natürlich." Ein Lächeln bildet sich auf seinem Gesicht und er wendet sich wieder dem Essen zu.

The Angel and the DevilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt