Kapitel 13: Ein unschönes Aufeinandertreffen✔

492 15 2
                                    

Hermines P.O.V

Ein schrilles Klingeln weckt mich aus meinem ruhigen Schlaf. "Schnauze Wecker." Murmel ich und prügle auf den Wecker ein, damit er aus geht. Ich hieve mich aus dem Bett und ziehe mir meine Schuluniform an. Den Umhang lasse ich weg, denn er stört mich.

Ich laufe ins Bad und als ich eintrete muss ich mir direkt die Augen zu halten. "Draco, zieh dir bei Merlins willen etwas an." kreische ich und er lacht. Es raschelt und ich glaube er hat sich etwas angezogen. "Du kannst die Augen öffnen." sagt er gelassen. Ich öffne sie und wie sich herausstellt ist es kein Kleidungsstück, sondern nur ein Handtuch. Ich muss mich zwingen nicht auf sein Sixpack zu starren. Ich werde Rot und schaue weg. "Du musst nicht rot werden oder hast du noch nie einen oberkörperfreien Mann gesehen." "Ja, ähm klar, natürlich habe ich." sage ich und stecke mir die mit Zahnpasta beschmierte Zahnbürste in den Mund, um zu signalisieren das dieses Gespräch beendet ist. Natürlich habe ich schon oberkörperfreie Männer gesehen, also Harry und Ron, aber sonst eigentlich niemand und Draco sieht zum Anbeißen gut aus. Das habe ich jetzt nicht ernsthaft gedacht?

Er hat einen echt gut, nein nicht gut, perfekt, trainierten Körper und ich verstehe jetzt die Mädchen, die von ihm schwärmen. Ich glaub ich sollte mehr schlafen, ich habe ganz wirre Gedanken.
Die röte auf meinem Gesicht wollte gar nicht mehr verschwinden und irgendwie war mir sehr heiß. Nachdem Zähneputzen und dem restlichen Morgendlichen unterfangen, renne ich fast schon aus dem Badezimmer. Ich schnappe mir noch schnell meine Tasche und renne aus dem Gemeinschaftsraum.
Frühstück ich komme.

An unserem Frühstückstisch ist es relativ leer. Bis jetzt hocken nur Neville, Luna, Ginny und Blaise am Tisch. Die anderen schlafen wahrscheinlich noch, vor allem Ron und Harry, die verschlafen sicher wieder. "Morgen" begrüße ich die Runde, setze mich hin und nehme mir ein Brötchen. "Morgen" antworten die anderen im Chor. Alle widmen sich wieder ihrem Essen. Währenddessen beobachte ich die anderen und merke das Blaise Ginny etwas ins Ohr flüstert und darauf wird Ginny etwas rot um die Nase. Wenigstens etwas, die beiden müssen echt miteinander reden. "Morgen" kommt es von einem nun angezogenen Draco. Er setzt sich auf seinen Platz neben mir und nimmt sich ein wenig Rührei und ein Brötchen.

Als die anderen in ihre Gespräche vertieft sind flüstert mir Draco von der Seite zu "Und hat dir gefallen was du heute Morgen gesehen hast?" Mit einem Verschmitztem grinsen widmet er sich wieder seinem Essen zu und ich werde wieder Rot. So eine Hippogreifkake. "Es gibt besseres" meine ich knapp und widme mich meinem Frühstück. "Ach ja und wer wäre das, Weaselbee wohl kaum, oder?" Lacht er und in seinem Blick funkelt es Eifersüchtig, aber warum? "Weißt du, du bist viel zu sehr von dir selbst überzeugt, oder?" Frage ich ihn. "Das mag wohl sein, also wer könnte besser als ich sein?" Bohrt er weiter. Eigentlich ja niemand. Was denk ich da es gibt viele da gibt es den einen, oh und diesen anderen. Ach was mache ich mir vor, es gibt niemand anderen der so gut aussieht und ich will es mir einfach nicht eingestehen, aber so ist es nun mal.

"Hey Hermine, komm wir müssen zum Unterricht." Rettet mich Ginny aus dieser aussichtslosen Lage.
"Oh, Gut lass uns gehen" sage ich und beeile mich aus der großen Halle zu kommen.

"Was ist eigentlich bei dir und Blaise los. Sollte ich etwas wissen?" Frage ich auf dem Weg zu Verwandlung. "Ich weiß nicht er macht immer so Anmerkungen, die echt versaut sind, aber mehr auch nicht und ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll." Meint sie verunsichert.
"Mhm, ich auch nicht, soll ich ihn mal zur Rede stellen?" Schlage ich vor.
"Nein, eher nicht. Ich bekomme das schon selbst hin." Antwortet sie Selbstbewusst.
"Ich habe dich und Malfoy beobachtet und bei euch wurde auch getuschelt, was habt ihr so besprochen?" Ginny ist neugierig. "Das... also... ähm..." stottere ich, ich weiß nicht was ich sagen soll. "Hermine, erzähl schon, bitte" fleht Ginny und blickt mich mit einem Hundeblick an. "Also, ich bin heute Morgen ins Bad gegangen, um meine Zähne zu putzen. Draco hat bloß kurz vorher geduscht und war noch nicht angezogen. Ja und ähm, also er war hat oberkörperfrei und ich habe drauf gestarrt, ob du es glaubst oder nicht, ich habe nachgezählt und er hat ein Sixpack." ich merke gar nicht das ich angefangen habe zu schwärmen. "Naa, da hat wohl wer jemanden gefunden." zwinkert Ginny. Ich rolle mit den Augen "Niemals, wir versuchen gerade mal Freunde zu sein. Wir würden sicher auch nicht zusammen zu passen und er mag mich auch sicher nur als Freundin, also freundschaftlich." beharre ich. "So wie er dich anguckt, mag man meinen du bist sein ein und alles." "Woher..." will ich anfangen, werde aber durch Ginny unterbrochen. "Ich beobachte euch und wenn du in dein Essen vertieft bist, guckt er dich an als seist du seine Welt." behauptet Ginny. "Das bildest du dir ein" sage ich als wir in den Gang zu Verwandlung kommen.

"Ah, wen haben wir den da das Schlammblut und die Blutsveräterin." sagt eine schrille, unangenehme Stimme. Parkinson. "Was willst du Parkinson?" Fauchen Ginny und ich gleichzeitig. Seit dem Parkinson Harry ausliefern wollte, können wir beiden sie noch weniger leiden als wir es ohne hin schon tuen. "Ich finde immer noch das ihr nicht nach Hogwarts gehört. Ihr seid eine Schande für unsere Zauberwelt." sagt sie gehässig. "Ach echt Parkinson, falls du es noch nicht bemerkt hast der Krieg ist vorbei und jeder gehört hier her. Lass uns einfach in Ruhe." ich bemühe mich ruhig zu bleiben, sie weiß genauso wie jeder hier das ich eigentlich Reinblütig bin. "Ich mein ja nur." Tussig stapft sie davon und wirft ihr Haar provokativ über die Schultern. Ich rolle mit den Augen, die hat doch nur Affengrütze im Hirn.

Mittlerweile stehen wir vor dem Klassenzimmer zu Verwandlung. Wie es scheint sind wir die ersten. "Wäre es denn so schlimm, wenn er dich mag?" bricht Ginny das Schweigen. "Keine Ahnung, wir versuchen gerade mal Freunde zu sein." Meine ich, zum Glück kommt gerade eine menge Mitschüler in den Gang und die Tür zu Verwandlung öffnet sich. Der Unterricht beginnt. "Guten Morgen." begrüßt McGonagall unsere Klasse. Wir grüßen einstimmig zurück. "Heute werden wir den Zauber Orchideus wiederholen, mithilfe dieses Zauberspruchs werden Blumen aus ihrem Zauberstab erscheinen." erklärt Professor McGonagall.

"Orchideus" ich spreche den Zauber aus und aus meinem Zauberstab kommt ein Straus wunderschöner Orchideen. "Sehr gut gemacht, Miss Granger. Fünf Punkte für Gryffindor. " sagt McGonagall. Ich bin stolz auf mich in den letzten Jahren habe ich diesen Zauber ein wenig geübt, doch es kamen immer nur verdorrte Blumen heraus.
"Wie bekommst du das nur immer wieder hin Hermine?" Fragt mich Ginny von der Seite. "Ich weiß nicht, Übung" ich lächle sie an und zucke mi den Schultern. "Soll ich dir helfen?" Mit ein bisschen Hilfe kann Ginny das mit Sicherheit auch schaffen. Ich bin zuversichtlich.
"Unbedingt, ohne dich würde ich sicher noch 3 Jahre an diesem Zauber verzweifeln." beschwert sich Ginny und wir müssen beide ein wenig lachen.

"Als Hausaufgabe werden sie einen ein Seitigen Aufsatz über den Orchideus schreiben." Ordnet McGonagall an. Die meisten stöhnen auf und manche beschweren sich bei ihren Sitznachbarn. Ich denke mir nicht viel dabei, Schule ist halt Schule, da gehören Hausaufgaben dazu.
"Sie dürfen jetzt gehen." entlässt uns McGonagall aus dem Unterricht. Als wir aus der Tür sind klingelt es. McGonagall hat uns früher entlassen, da fast alle den Zauber hinbekommen haben. Neville hat immer nur Blütenstaub ins Gesicht bekommen. Der Arme. Im Krieg war er ein Held, doch jetzt ist er wieder ein wenig wie der trottelige Neville vor dem Krieg.
"Danke nochmal für deine Hilfe, Mine." Bedankt sich Ginny nochmal. "Kein Problem, immer wieder gern."
Als nächstes Zaubertränke mit den Slytherins. Früher hätte ich mich darüber überhaupt nicht gefreut, doch jetzt bin ich voller Vorfreude.

_____________________


Ich bedanke mich auch für die über 700 reads, ihr seid großartig.❤❤❤❤❤❤❤

Angel😇

The Angel and the DevilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt