Kapitel 41: Weihnachtsball✔

259 7 0
                                    

Hermines P.O.V

"So ich denke wir können jetzt gehen." verkündet Lavender motiviert. Ich bestaune mich nochmal im Spiegel. Meine Augen sind in einem funkelnden Silber gehalten, meine Lippen hingegen sind Blutrot geschminkt. Unter meinem Kleid verstecken sich meine hohen silbernen Schuhe. Zum Glück kennt Lavender einen Zauber, der das Laufen und die Schmerzen erträglich macht. Ich drehe mich vom Spiegel weg und beobachte die anderen. Ginny hat ihr knielanges, goldenes Kleid an. Ihre Augen sind rot glitzernd geschminkt, dazu trägt sie rote Ballerinas. Sie hat glück, sie muss sich nicht mit diesen umständlichen Schuhen herumlaufen. Warum habe ich mich ausgerechnet für High-Heels entschieden? Mein Blick wandert rüber zu Luna und Cho. Luna trägt ihr rosé farbendes Kleid, ihr Make-Up ist in einem etwas dunkleren Ton gehalten und ihre Pumps sind schwarz. Durch die dunklen Farben kommt ihr Kleid und ihren blonden Haaren viel besser zur Geltung. Cho neben ihr trägt zu ihrem blauen Kleid, silberne Schuhe und ein silbernes Make-Up, ihre schwarzen Haare sind in einem hohen Dutt zusammengebunden. Ich habe mich dazu entschieden meine Harre offen zu lassen. Nach wenigen Stunden hatte ich sie bändigen können, damit sie mir in leichten Locken über den Rücken gleiten. Im Großen und Ganzen sehen wir alle wunderschön aus.

"Kommst du Hermine?" holt mich Luna aus meinen Gedanken. "Äh, klar." nuschle ich und gehe den anderen hinterher. Wir gehen die Flure entlang in Richtung große Halle. Auf dem Weg begegnen uns noch viele die auf den Ball gehen. Kurz vor der letzten Treppe nehme ich einen tiefen Atemzug. Wir gehen alle gleichzeitig die Treppe runter. Zum Glück ist sie so breit, dass wir alle neben einander laufen können. Ich blicke mich um, Draco blickt nervös auf den Boden, aber als ihn Blaise anstupst schaut er hoch. Als sich unsere Blicke treffen füllt sich mein Herz mit Wärme, er blickt mich liebevoll an, sein Mund ist leicht vor Erstaunen geöffnet. Ein sanftes Lächeln breitet sich nun auf meinem Gesicht aus. Unsere Augen haben sich mit einander verhakt, ich muss gar nicht mehr darauf achten, wo ich hin laufe, denn mein Körper übernimmt dies alles wie von automatisch. Doch bei der letzten Stufe stolpere ich dann doch, doch zum Glück fängt mich Draco auf. "Was eine Begrüßung, mir gleich so begeistert in die Arme zu fallen." sagt er belustigt. Ich stehe wieder normal und blicke ihm in die grauen Augen. "Das war nicht geplant." verteidige ich mich und verschränke die Arme vor meiner Brust. "Du siehst wunderbar aus, Engel." sagt Draco liebevoll, er streicht mir eine Haarsträhne hinter mein Ohr und küsst mich. "Du siehst auch nicht so schlecht aus." antworte ich und richte sein Jackett, welches bei meiner stürmischen Begrüßung ein wenig verrutscht ist. "Komm, wir gehen zu den anderen." sagt Draco und reicht mir seinen Arm. Ich hake mich bei ihm ein und wir gehen in die große Halle. Unsere Freunde sitzen schon an unserem Tisch und reden angeregt. Blaise und Ginny allerdings sind in ihrer eigenen Welt gefangen und unterhalten sich allein. Wir setzen uns und reden mit den anderen über Gott und die Welt. Durch ein lautes Klatschen werden wir unterbrochen.

"Liebe Schülerinnen und Schüler. Wiedermal ist ein Jahr rum gegangen. Ich möchte euch daran erinnern das Weihnachten das Fest der Liebe ist, darum ehrt eure Freunde, Familienmitglieder und alle die ihr liebt. Nicht alle Menschen können Liebe empfinden, die Liebe ist etwas ganz Besonderes darum lasst sie niemals gehen. Nun möchte ich euch nicht länger aufhalten. Guten Appetit." verkündet Professor McGonagall. "Sie hat recht, ich werde dich nie gehen lassen." haucht Draco mir sanft ins Ohr. Ich drehe mich zu ihm und blicke ihm liebevoll in die Augen. "Ich werde dich auch nie gehen lasse." antworte ich und küsse ihn. "Ich liebe dich, kleiner Engel." sagt er nachdem wir uns geküsst haben. "Ich liebe dich auch." wir küssen uns erneut. "Wir haben es verstanden das ihr euch liebt, können wir jetzt zusammen essen?" will Ron pampig wissen. "Ron, lass sie in Ruhe." mahnt ihn Lavender. "Aber ich will nicht meiner besten Freundin beim Knutschen zu sehen während ich esse." meint er angeekelt. "Ron, ich warne dich. Wenn du die beiden nicht in Ruhe lässt gibt es kein..." den letzten Teil flüstert sie ihm ins Ohr. "Das würdest du nicht tun?" ruft Ron geschockt aus. "Doch" meint Lavender nur und blickt in ihre Karte. Ronald blickt sie noch eine Weile geschockt an. Als er sich wieder einiger maßen gefasst hat, wendet er sich wieder seiner Karte zu. Draco und ich kichern hinter vor gehaltener Hand. "Dann sollten wir wohl unser Essen wählen." meint er belustigt. Wir blicken beide in die Karte und wählen das gleiche Gericht.

"Ich bin so satt." seufzt Ginny. "Ich auch Darling" antwortet Blaise auf ihre Aussage. "Wollen wir uns noch einen Nachtisch teilen?" frage ich Draco und deute auf das Mousse au Chocolat. "Gerne." lächelt er. "Wie könnt ihr jetzt noch etwas essen?" stöhnt Ginny erschöpft. "Wir haben unser Essen ja auch nicht reingestopft, wie Mähdrescher." Lache ich. "Aber es war so lecker." schmollt Ginny.

"My Lady, ich bitte um diesen Tanz." bittet mich Draco und reicht mir seine Hand. Zum Glück haben wir unser Essen erstmal sacken lassen, nicht so wie Ronald. Dem ist jetzt nämlich schlecht. Er und Lavender mussten deswegen gehen. Lavender hat sich ganz schön aufgeregt. "Natürlich." antworte ich und ergreife seine Hand. Wir schwingen uns auf das Tanzparkett und bewegen uns zu diesem etwas ruhigeren Lied.

Den ganzen Abend tanzen Draco und ich. Wir unterbrachen die Tänze nicht um eine Sekunde, wir waren einfach gefangen in unserer eigenen Welt. Erst als McGonagall uns darum gebeten hat zu gehen, weil der Ball vorbei war. Im Moment liege ich in Dracos Bett und lese ein Buch. Er putzt gerade seine Zähne, darum warte ich hier. "So ich bin fertig." verkündet er und legt sich erschöpft neben mich. Ich lege mein Buch beiseite und schalte die kleine Nachttischlampe aus. Er kuschelt sich an mich und wir schlafen eng umschlungen ein.


_____________________

Hi 🤗

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch. 🕯🕯

Angel😇🎅

The Angel and the DevilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt