Kapitel 12:Zaubertränke unterricht✔

587 12 0
                                    


Hermines P.O.V

Nach dem die anderen auch mit dem Frühstück fertig sind, mache ich mich auf den Weg in McGonagalls Büro. Den anderen habe ich gesagt das ich noch in die Bibliothek muss. Alle, außer Blaise, haben es mir abgekauft. Dass ich mich dieses Jahr noch mehr in der Bibliothek aufhalten werde ist ja klar, denn ich bin jetzt eine UTZ Schülerin bin und ich mich für die Prüfungen vorbereiten muss. Ich liebe die Bibliothek, das Lernen neuer Informationen und das Lesen, aber die Zeit mit meinen Freunden wird dadurch weniger.

Ich stehe vor dem Wasserspeier und spreche das Passwort "Zitronensorbet" der Wasserspeier tritt zur Seite und lässt eine Wendeltreppe zum Vorschein kommen. Ich gehe die Treppe hinauf und bleibe vor der Tür, die zum Schulleiterbüro führt, stehen. Ich atme kurz durch und klopfe an. "Herein." Ich trete ein und schließe die Tür hinter mir. "Ah, Miss Zabini, wie schön. Nun setzen sie sich doch." Professor McGonagall zeigt auf einen Sessel vor ihrem Pult und ich setze mich auf den besagten Sessel. "Wollen sie einen Tee?" Fragt sie mich. "Nein danke, ich hatte erst einen zum Frühstück." Lehne ich dankend ab. "Ok, was führt sie denn hier her, dass sie so dringlichst mit mir reden wollen?" erkundigt sie sich. "Ich hätte eine Bitte an sie, naja eher meine Mutter." Teile ich ihr mit und wühle in meiner Tasche, um den Brief zu finden, den ich mir heute Morgen eingepackt habe. Ich schiebe ihn ihr über den Schreibtisch zu. Sie nimmt ihn in die Hand und öffnet ihn, er ist mit dem Wachssiegel unserer Familie geschlossen. Ich hoffe sie sagt zu, ansonsten sind alle im Schloss und die ganze Zauberwelt in Gefahr. Ein paar 'Ahs' und 'mhms' sind von ihr zu hören ansonsten sagt sie noch nichts.

Nach ein paar Minuten hat sie den Brief endlich fertiggelesen und antwortet "Also Miss Zabini, da ich weiß das sie eine fleißige Schülerin sind und ich unsere Schule vor jeglichen Missgeschicken bewahren möchte erlaube ich ihnen, jeden Samstag nach Hause zu dürfen. Ich hoffe ihre Mutter bringt ihnen das auch gut bei."
Ein lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus, ich darf trainieren.
"Danke Professor und könnten sie bitten es keinem weitererzählen, das wäre sehr nett." Bitte ich sie. "Ich werde es niemandem sagen versprochen und nun auf zum Unterricht, sie haben jetzt Zaubertränke im Kerker, also sollten sie sich beeilen." Sagt sie lächelnd.
Ich verabschiede mich und mache mich auf den Weg zu Zaubertränke.

"Hermine, warum beeilst du dich so wir haben noch ein wenig Zeit bis der Unterricht beginnt." meint Blaise, als ich schnaufend neben ihm zum Stehen komme. "Ich" ich hole tief Luft, um reden zu können "Ich dachte ich wäre spät dran, also habe ich mich beeilt." Sage ich. "Aha" gibt er von sich. "Und ich habe die Erlaubnis." Freue ich mich. "Das ist großartig, ich wäre ihr aufs Dach gestiegen hätte sie sie dir nicht gegeben. Das hätte sonst gefährlich für dich werden können." Meint er und ich ergänze "und für alle anderen auch, ich bin ne Zeitbombe, ich weiß Blaise." Ich seufze. Blaise kann gar nichts dazu sagen da kommt auch schon Slughorn um die Ecke.
"So meine Schüler treten sie ein." Professor Slughorn hat die Tür aufgeschlossen und hält sie uns auf.

Wir treten ein und setzen uns an einen Tisch. An unserem Tisch sitzen Ginny, Blaise, Draco, Harry, Cho und ein Hufflepuff Schüler. Ron und Lavender haben Zaubertränke abgewählt, da sie es zu schwer finden.
"Guten Morgen Klasse, dieses Jahr werden wir den Stoff für die UTZs lernen, das heißt niemand legt sich auf die faule Haut, ansonsten werdet ihr ein Problem haben, also strengt euch an. Wir werden als erstes ein paar Theoriestunden machen und ich werde ihnen Infos für ihre UTZs geben. Als nächstes werdet ihr in Gruppen den Amortentia brauen, diese werden ich einteilen, dieses Projekt wird über mehrere Monate gehen und wird einen Großteil eurer Note ausmachen, also strengt euch an. Die restliche Schulzeit werden wir andere Tränke, die für die UTZs wichtig sind lernen und nun schlagen sie ihr Buch auf Seite 60 auf." So beendet er seine kleine rede. Ich bin froh das Ron Zaubertränke abgewählt hat, er hätte keine Chance auf gute Noten, ihm wirklich helfen hätte ich jetzt auch nicht mehr können.

The Angel and the DevilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt