Kapitel 31: Der Halloweenball✔

361 10 0
                                    

Hermine P.O.V

"Guten Appetit." wünschen wir uns allen bei Mittagessen. Die anderen an unserem Tisch reden schon über heute Abend, aber mich interessiert dies nicht. Heute Morgen habe ich gar nicht realisiert das der Ball heute ist, darum habe ich in der Bibliothek gelernt. Erst als Ginny, Luna, Lavender und Cho vor mir standen und meinten, dass das Mittagessen begonnen hat, hörte ich auf mit lernen. Auf dem Weg in die große Halle wurde, wie jetzt, über den Ball geredet und dort ist es mir wieder eingefallen. Nun sitze ich zwischen diesen aufgedrehten Mädchen, die schön ihre Nagelackfarbe planen. Ich freue mich zwar auch über den Ball, aber so übertreiben muss man es ja jetzt auch nicht. Ich würde viel lieber heute Abend mit einem schönen Buch und einer Tasse Tee im Gemeinschaftsraum sitzen, mich vor den warmen Kamin Kuscheln und dabei vielleicht noch Krumbein streicheln. Natürlich freue ich mich auch auf den Ball, vor allem deswegen, weil ich Zeit mit Draco verbringen kann. Als ich aufgegessen habe lehne ich mich in meinem Stuhl zurück und warte darauf das die anderen aufessen.

Nach einiger Zeit haben alle Vertrauensschüler und Helfer aufgegessen. Wir erklären den Helfern alles und wir machen uns daran die Halle festlich zu schmücken. Wir ließen die Tische kurzzeitig verschwinden damit wir mehr platzt haben. Die selbstgeschnitzten Kürbisse ließen wir unter der Decke schweben. Danach zauberten wir die Tische wieder zurück und verzierten diese mit Spinnenweben und mit unechten Skelettköpfen. Durch einen vierarmigen Kerzenständer und durch das leicht gedimmte Licht wirkte die große Halle gleich viel unheimlicher. Wir hängten noch ein paar Skelete auf. Als wir alles einigermaßen fertig haben, begutachten wir unser Werk. Es sah sehr gut aus, unheimlich und nicht zu vollgepackt. Blaise und Daphne waren auch schon längst fertig, genauso wie Cho, Roger und ihre beiden Helfer, sind zur gleichen Zeit fertig geworden. Jetzt warten alle auf irgendein Kommando. Durch dieses ganze Dekorieren und das Aufbauen haben wir die Zeit vergessen, denn nun war es schon sechzehn Uhr. Mit einem Sonorus verstärke ich meine Stimme und sage "Das haben wir super hinbekommen. Ich will mich hiermit bei unseren großartigen Helfern bedanken und nun würde ich sagen macht euch fertig, denn der Ball beginnt schon in zwei ein halb Stunden." Alle Klatschen und machen sich danach aus dem Staub, nur Ginny und Cho bleiben noch da. "Lavender meinte wir würden uns in einer halben Stunde im Raum der Wünsche treffen. Am besten wäre es, wenn wir geduscht hätten meinte sie." bei Chos Worten sind wir aus der großen Halle verschwunden. "Ah ok, dann bis später." antworte ich und begebe mich in den Schülersprecherturm, als wir bei diesem ankommen. Eine halbe Stunde, denke ich und reiße meine Augen auf. Ich muss in einer halben Stunde geduscht und mich Rasiert haben. Als ich realisiere unter welchem Zeitdruck ich stehe, stürme ich hoch in mein Zimmer, um alles vorzubereiten. Ich hole das Kleid aus dem Schrank und zaubere es klein, damit ich es nachher besser transportieren kann. Als nächstes renne ich ins Bad und beginne mit dem Duschen.

Nach dem Duschen schnappe ich mir mein Zeug, trockne meine Haare mit einem Zauber und begebe mich zum Raum der Wünsche. Mal wieder denke ich an Lavender und was sie sich dieses Mal für einen Raum ausgesucht hat. Vor mir entsteht eine Tür aus Ebenholz, sie ist mit einer goldenen Klinke versehen und in allem sieht sie ziemlich edel aus. Ich öffne die Tür und vor mir erstreckt sich ein großer Raum mit ein paar Umkleiden, einem Sofa, einem Kamin und einem riesigen Spiegel. "Hermine da bist du endlich." begrüßt mich Ginny. "Hermine kann es sein das du es nicht so mit der Pünktlichkeit hast. Du bist schon wieder fünf Minuten zu Spät." sagt Lavender belustigt. "Ich musste noch Duschen." Verteidige ich mich. "Naja wie auch immer, lasst uns beginnen." Sie stellt mit diesen Worten eine große schwarze Box auf den Tisch. "Was ist das?" will ich wissen. "Das ist eine Box voll mit Schminke." verkündet Lavender stolz. Ich ziehe eine Augenbraune nach oben. "Wer bei Merlin braucht so viel Schminke?" stöhne ich. "Anscheinend Lavender." meldet sich nun Luna. "Gut Mädels, wir ziehen uns jetzt um. Danach werden wir uns gegenseitig Frisuren machen und uns schminken." erklärt Lavender begeistert und scheucht uns in die Umkleiden. Ich ziehe das klein gezauberte Kleid aus meiner Hosentasche und lasse es wieder auf seine ursprüngliche Größe wachsen. Die Flügel stören ein wenig beim Anziehen, aber ansonsten passt es wie angegossen. Ich trete wieder aus der Umkleide und betrachte die anderen Mädchen. Ginny hat ihr schönes Blumenkleid in ein zerrissenes Kleid gezaubert, sie hat auch ein paar Drecks- und Blutspritzer drauf gezaubert. Sie sieht ein wenig verrückt aus, aber dennoch gut. Luna hat ein rot schwarzes Kleid mit Spitze an. Lavender hat ein ziemlich knappes Kleid an, auf diesem sind Knochen abgebildet. Cho hatte ein einfaches schwarzes Kleid mit einem weißen Kragen an. "Was wollt ihr eigentlich alle darstellen?" frage ich. "Also ich dachte an eine Zombiebraut." sagt Ginny. "Ich bin ein Vampir." sagt Luna und macht den Mund auf damit man ihre angezauberten scharfen Eckzähne erkennen kann. "Ich bin ein Skelett, eigentlich ganz klassisch." sagt Lavender. "Ich stelle einen Muggelcharakter dar. Sie wird Wednesday Addams genannt." sagt Cho. "Und du stellst einen Engel dar." stellt Luna fest. „Es passt zu dir."

The Angel and the DevilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt