Kapitel 9: Hogwarts ✔

580 15 3
                                    

Hermines P.O.V

Heute ist es soweit, ich darf nach langer Zeit wieder in mein zweites Zuhause reisen. Nach Hogwarts. Ich freue mich sehr drauf, aber ein bisschen traurig bin ich auch. Ich muss meine Eltern verlassen, welche ich gerade erst kennen und lieben gelernt hatten. Dennoch darf ich hoffentlich ein Mal pro Woche nach Hause, damit mich Mama unterrichten kann.

Ich mache mich fertig und ziehe mir eine Jeans und ein einfaches T-Shirt an. Auf dem Weg nach unten begegne ich Krummbein. Ich hätte ihn fast vergessen. Krummbein habe ich vor ein paar Wochen aus dem Haus meiner Adoptiveltern abgeholt. "Jetzt hätte ich dich fast vergessen, ich hole noch schnell deine Transportbox." Als Antwort bekam ich nur ein genervtes Miauen. Ja, Krummbein hasst die Transportbox, aber was sein muss, muss sein.

Als ich Krumbein und mein Gepäck in unserer Eingangshalle deponiert habe ist es schon 10 Uhr. Wir sollten so langsam mal Los gehen.
"Trixi" sprach ich in die leere Eingangshalle und warte auf das vertraute Plopp der Hauselfen. "Wie kann Trixi ihnen helfen Miss." fiepst Trixi und blickt fragend zu mir auf. "Könntest du mir sagen, wo mein Bruder und unsere Eltern sich befinden?" "Die Herrin ist in der Bibliothek, der Master ist im Salon, mit Mister Blaise." Antwortet sie mir. "Danke Trixi" und schon ist sie wieder verschwunden.
Ich mache mich auf in die Bibliothek, um Mama zu sagen, dass wir so langsam mal losmüssten.

Nachdem wir uns alle gerichtet haben, apparieren wir nach Kings Cross. "Also dann mal Los." sagt mein Vater. Wir laufen zu Gleis 9 3/4 und rennen hindurch.
Hinter der Wand erwartete uns schon der rot schwarze Zug, mit dem wir nach Hogwarts reisen. "Nun heißt es wohl auf Wiedersehen sagen" sagt mein Vater. "Ja" ich seufze, "Wir sehen uns ja einmal in der Woche." setze ich hinten dran "Ja das mag wohl sein, aber nun zu dir Blaise Zabini. Bau keinen Mist und schreib uns regelmäßig." sagt meine Mutter streng. Blaise rollt mit den Augen "Als ob ich Mist bauen würde" er schnaubt und ich muss mir ein Lachen verkneife "und ja, ich schreib euch regelmäßig was passiert." Wir umarmen uns noch und dann machen Blaise und ich uns auf in den Zug. Die Weasleys waren anscheinend noch nicht da, naja manche Dinge werden sich wahrscheinlich nie ändern.
"Also ich geh jetzt ins Slytherin Abteil, kommst du klar?" Fragt Blaise. "Ja, ich such dann mal nach Neville und Luna, die sollten schon da sein" Wir umarmen uns und verabschieden uns bis Morgen.

So, jetzt muss ich nur noch Luna und Neville finden. Die beiden sollten in einem Abteil zu finden sein, seit dem Krieg sind die beiden unzertrennlich. Ich durstöberte einige Abteile, in manchen wurden Zaubersprüche geübt, in anderen wurden wiederrum Süßigkeiten gefuttert und in anderen wurde gequatscht. Als ich Luna und Neville endlich gefunden habe, verging einige Zeit und der Zug war schon losgefahren, aber ich fand sie. "Hallo Hermine. Wie geht es dir?" Fragt mich Luna mit ihrer verträumten Stimme. "Hallo Leute, mir gehts gut und euch?" "Also mir gehts gut, zwar war meine Oma in den Ferien ziemlich gestresst, da sie bei den Vorbereitungen von einer Hochzeit einer Bekannten mithilft." sagt Neville lächelnd. "Mir gehts auch gut, ich bin froh, dass ich mir über die Ferien keine Schlickschlupfe eingesammelt habe." äußert sich Luna erleichtert. "Das freut mich auch, für dich." Gebe ich zu und setze mich zu den beiden.

Auf einmal geht die Abteiltür auf und in ihr stehen Harry, Cho, Ron, Lavender und Ginny. "Hermine, Hey" sagt Ginny, kommt auf mich zu und umarmt mich.
Als die anderen mich auch begrüßt und umarmt haben, setzen wir uns.Wir redeten über die Ferien und andere Sachen, bis die Abteiltür wiedermal aufging.
Ein blonder Schopf lugt durch die Tür und als er mir in die Augen blickt fängt er an zu reden "Granger, weißt du wo Blaise ist?" fragt Draco ohne auf die anderen zu achten. "Er wollte ins Slytherin Abteil." Erkläre ich verwirrt.
"Ok gut, dann wünsche ich euch eine gute Fahrt." Verabschiedet er sich. "Äh danke, ebenso." Er verließ das Abteil und ich wurde von sieben ungläubigen Augenpaaren angestarrt.
"Was war das den gerade?" keucht Ron verwirrt. "Was war was?" frage ich ihn. "Na das mit Malfoy, er hat uns kein einziges Schimpfwort an den Kopf geworfen." Antwortet Ron immer noch verdutzt "Menschen ändern sich.", sage ich schlicht. "Woher weißt du überhaupt wo Zabini sich rumtreibt?" Fragt mich Neville. "Das ist eine lange Geschichte, aber um es kurz zu fassen, ich bin seine Schwester." Neville nickt und fragt "Ich würde gern die ganze Geschichte wissen, wenn das für dich ok ist." "Klar". So beginne ich zu erzählen, während draußen die Landschaft an uns vorbeizieht. Die Hexensache lasse ich bewusst aus, da ich nicht möchte das es irgendwer spitzbekommt. Mama sagte, dass ich es nur den engsten Personen anvertrauen sollte, damit niemand gegen mich vorgehen kann, klar vertraue ich Neville und Luna, aber im Zug, wo es jeder mitbekommen kann, würde ich es ungern erzählen. Selbst mit dem Ende des Krieges sind manche immer noch heiß auf eine Menge Macht.
Als ich geendet habe, schauen mich Neville und Luna erstaunt an. "Wow" mehr konnten sie dazu anscheinend nicht sagen, also redeten wir weiter über Belangloses bis wir in Hogwarts ankamen.

Als wir austeigen entdecken wir Hagrid, der mit seiner Laterne wedelt und die Erstklässler zu sich ruft. „Erstklässler zu mir." Ich muss Grinsen. Ich hatte nun wirklich das Gefühl von Heimat.
Wir machen uns auf den Weg zu den Kutschen.
"Seht ihr sie auch, die Thestrale?" Fragte ich als wir bei den Kutschen sind. Ich konnte die Thestrale sehen. Sie sehen ziemlich unheimlich aus, aber auch irgendwie elegant. "Ja" sagt Ginny mit zitternder Stimme, jeder hat Voldemort sterben sehen, natürlich sieht sie jeder.

Nach der Kutschenfahrt, wo eigentlich nur über Quidditch geredet wurde, so dass ich nur aus dem Fenster starte, kamen wir endlich vor dem Schloss an. Es sieht so aus wie vor dem Krieg. Was Magie alles so schafft. Dennoch schlich sich ein unwohles Gefühl mit, als ich daran denken muss wie viele hier ihr Leben gelassen hatten.
"Hermine kommst du?" Ginny rief nach mir und trieb mich somit aus meinen dunklen Gedanken. "Ja, komme" rief ich ihr zu und beschleunige meine Schritte.
"Es ist krass, dass Hogwarts wieder so aussieht, als wäre nie etwas passiert, nicht?" Wendet sich Cho an uns. "Ja, finde ich auch" bestätigte ich ihre Aussage.
Wir quetschen uns durch das Getümmel in der Eingangshalle und machen uns auf den Weg in die große Halle. Als alle Schüler, außer die Erstklässler, sitzen steht McGonagall auf.
"Bevor ich mit meiner Rede anfange, möchte ich die Häusereinteilung durchführen."
Durch die Tür kam Professor Flitwick mit ein paar, so um die 50 bis 70, Erstklässlern. Wahrscheinlich wollten die Eltern ihre Kinder nicht nach Hogwarts schicken, weil sie denken es sei nicht sicher genug.
Die Zeremonie fing an und immer wieder wurden verschiedene Schüler, in verschiedene Häuser geschickt.
Nachdem alle Schüler verteilt sind, erhob sich McGonagall wieder.
"Hiermit begrüße ich euch alle in Hogwarts. Das erste Jahr nach dem Krieg. Daher wird es einige neue Regeln und Ereignisse geben. Zuerst möchte ich verkündigen, dass die Häuserfeindschaften geklärt werden sollten, vor allem bei den Slytherins und den Gryffindors. In jedem Fach wird jeweils ein Slytherin neben einem Gryffindor sitzen. Das wird dann von den jeweiligen Fachlehrern festgelegt. Wir werden außerdem die Häusertische auflösen und ein paar runde Tische aufstellen, an denen sie sich bitte mit Schülern anderer Häuser setzen.
Was noch neu sein wird, es werden vier Bälle stattfinden, ein Halloweenball, ein Weihnachtsball, ein Frühlingsball und ein Sommernachtsball. Ich hoffe, dass freut sie.
Ich möchte euch auch noch sagen, dass Mugellkunde ein Pflichtfach für jeden Schüler sein wird.
Nun kommen wir zu den jeweiligen Fachlehrern. Zaubertränke wird von Professor Slughorn gelehrt. Zauberkunst wird von Professor Flitwick gelehrt. Wahrsagen wird bei..."
Ab da hörte ich nicht mehr aufmerksam zu. Mir ist egal bei wem wir Unterricht haben. Hauptsache nicht Umbridge!
Als die Lehrer alle durch sind, höre ich wieder aufmerksam zu.
"Die Vertrauensschüler sind für Slytherin Blaise Zabini und Daphne Greengrass, bei den Huffelpuffs sind es Hannah Abbott und Zacharias Smith. In Ravenclaw sind es Cho Chang und Roger Davis. Zu guter letzt Gryffindor, dort sind es Ginny Weasley und Neville Longbottom."
Applaus brach aus. Ich bin stolz auf meinen Bruder, Ginny, Cho und Neville.
Ein Gongen ertönte und alles war wieder still.
"Dieses Jahr wird es ein Gryffindor und ein Slytherin als Schülersprecher geben."
Ich wusste ja das ich Schülersprecherin bin, denn ich hatte ja zu gesagt, aber wer es aus Slytherin ist, weiß ich nicht. Hoffentlich niemand Schlimmes.
"Und unser diesjähriges Schulsprecherpaar ist Hermine Zabini und..."

________________________________

Was denkt ihr, wer wird Schülersprecher?🤔

Danke, für über 300 Reads❤❤

Angel😇

The Angel and the DevilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt