Kapitel 7: Besuch im Fuchsbau✔

631 18 0
                                    

Hermine P.O.V

Nachdem ich gefrühstückt habe, wollte ich mich eigentlich auf den Weg ins Wohnzimmer machen, aber als ich ein Pochen an der Scheibe hörte, brach ich mein Vorhaben ab und schaute aus dem Fenster, es könnte ja eine Eule sein. Tatsächlich sind es zwei Eulen. Sie haben einen Brief im Schnabel und als ich sie den Eulen entwendet habe, sehe ich, dass dies Briefe von Hogwarts sind. Ich hüpfe wie eine Verrückte durch den Raum. Ich kann es nicht glauben, Hogwarts mein zweites Zuhause ist wiederaufgebaut. Ich breche das Wachssiegel des Briefes und lese ihn.

Liebe miss Hermine Granger-Zabini

Ich möchte ihnen mitteilen, das Hogwarts wieder vollständig aufgebaut ist. Sie sind hiermit zu ihrem letzten Schuljahr eingeladen. Ich hoffe, sie werden uns mit ihrer Anwesenheit beehren. Außerdem erwarte ich ihre Eule bis zum 25. August 1998. Im Anhang ist ihre Bücherliste und noch eine kleine Überraschung für sie.

Hochachtungsvoll Minerva McGonagall. Schuldirektorin der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei.

Wahrscheinlich hat jeder seinen eigenen persönlichen Brief. Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr, ich hoffe Blaise, Ginny, Harry, Ron und die anderen gehen auch, sonst wäre es recht langweilig dort. Ich lege Blaise Brief auf den Couchtisch und öffne den Anhang. Wie immer eine Bücherliste, aber was ich noch entdecke verschlägt mir die Sprache.

Liebe Miss Hermine Granger-Zabini

Ich möchte ihnen mitteilen, dass sie dieses Jahr Schüllersprecherin sind. Es ist eine vertrauensvolle und ehrenvolle Aufgabe. Ich habe Vertrauen in sie, ich hoffe das zahlt sich aus. Ihr Partner wird ein Slytherin sein. Ich möchte, dass der Häuserstreit ein für alle Mal beendet wird.

Mit lieben Grüßen Minerva McGonagall

Ich kann's nicht fassen, ich Schülersprecherin. Wow. Nachdem ich mich von dieser großartigen Nachricht beruhigt habe fällt mir auf das ich doch heute mit den Weasleys verabredet war. Ich gehe auf den Kamin zu und hole ein wenig Flohpulver aus der Schale, die neben dem Kamin auf einem kleinen Tisch steht. Ich gehe in den Kamin werfe das Flohpulver hinein und sage laut und deutlich "Fuchsbau, Devon".

Als ich aus dem Kamin in Devon steige, sehe ich fünf Personen vor mir stehen. Ron, Harry, Lavender, Cho und Ginny. "Hallo zusammen" sage ich in die Runde und umarme alle nacheinander. Danach gehen wir ins Wohnzimmer der Weasleys "Hermine, hast du auch schon den Hogwarts Brief erhalten?" fragt mich Harry der seine Cho auf dem Schoss hat. "Ja und ich habe dieses Jahr eine wichtige Aufgabe zu meistern" sage ich stolz. "Wie überall ein Ohnegleichen bekommen?" fragt Ron, der sich gerade ein Keks in den Mund schiebt. "Ron hör auf zu essen, es gibt bald Mittagessen." mahnt ihn Lavender. "Ja schon gut, nur noch einen." sagt Ron mit vollem Mund und schiebt sich noch einen Keks in den Mund. Lavender verdreht die Augen und wendet sich wieder unserem vorherigen Thema zu. "Also, Hermine was ist deine wichtige Aufgabe?" "Ich bin Schülersprecherin. Ich muss ein gutes Vorbild sein und die Aufgaben die McGonagall mir stellt bewerkstelligen." Verkündige ich stolz. „Hermine das ist wunderbar, ich bin mir sicher du wirst die beste Schülersprecherin die Hogwarts jemals hatte." sagt jetzt Ginny. Ein Quietschen ertönt von der linken Seite und schon bin ich in einer starken Umarmung. "Herzlichen Glückwunsch Hermine, ich wette du wirst das super machen" flüstert Lavender in mein Ohr. "Danke Lavender, aber du zerdrückst mich." Meine ich keuchend. "Oh Sorry" nuschelt sie und setzt sich wieder neben Ron und kuschelt sich in seine Seite. "Herzlichen Glückwunsch Mine" sagen dann auch Harry, Ron und Cho. Wir quatschen noch eine Weile, bis Ginny mich fragt "Wolltest du nicht Harry und Ron etwas sagen?" "Ach so ja ähm" ich werde nervös und senke den Blick auf meine Hände. Es ist eine kurze Zeit still, bis ich sie breche "Ich bin adoptiert" so platzt alles aus mir raus. Ich erzähle ihnen alles, selbst das mit dieser Hexen Sache. "Könnt ihr diese Hexen Sache für euch behalten? Ich denke nämlich, dass das nicht so viele begrüßen, wenn jemand mächtiger ist." "Klar Mine, machen wir, nicht wahr Leute?" sagt Ginny und bekommt ein einstimmiges Nicken.

Wir redeten noch eine Weile bis es Mittagessen gab. Molly hat groß aufgetischt. Es gibt Kartoffelbrei, Hänchenkeulen und vieles mehr. "Also Hermine wir kamen ja bisher nicht zum Reden. Was ist so passiert in letzter Zeit?" Ich beantworte ihr die Frage ganz einfach und erzähle auch ihr, dass ich adoptiert bin und die Zabinis meine wahre Familie ist. So verbringe ich den ganzen Tag bei den Weasleys und gehe dann vor dem Abendessen nach Hause.

"Und wie war der Tag bei den Weasleys, haben sie es gut aufgenommen?" Ein aufgeregter Blaise sitzt auf der Couch vor mir und schaut mich an. "Ja, alle waren voll ok mit der Situation" "Das freut mich, wie war Ginny heute drauf?" fragt Blaise neugierig mit einem verliebten Grinsen. Den Jungen hat es echt erwischt. "Deine Angebetete war sehr gut drauf" beantworte ich ihm schmunzelnd. Ich meine das ein bisschen rot geworden ist. "Es gibt bald Essen komm wir gehen schon mal runter" schlägt Blaise vor und ich willige mit einem Nicken ein.

Unten angekommen setzen wir uns auf unsere Plätze. Nach ein paar Minuten, in denen wir eigentlich nur geredet haben, kamen auch unsere Eltern rein. Papa setzt sich an den Kopf der Tafel und Mama rechts daneben. "Hermine denk dran, morgen werden wir deine Fähigkeiten üben." Erinnert mich meine Mutter. "Ok, ich hoffe ich vergesse es nicht" meine ich lächelnd. "Wir treffen uns draußen im Garten" erklärt sie mir. "Wäre wohl besser. Nicht das noch eine Vase in die Luft fliegt" Scherze ich.

Wir aßen alle auf und danach verzog ich mich in mein Zimmer. Ich holte die Bücher, die mir Mama gegeben hatte und las sie mir noch einmal durch danach schlief ich schnell ein.

Und zum ersten Mal seit Wochen träumte ich wieder, doch keinen schönen Traum.

__________________________

Danke für über 200 reads❤

The Angel and the DevilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt