Hermine P.O.V
Nach dem Wochenende des Halloweenballs mussten wir wieder wie gewohnt in die Schule gehen. Am Samstag hatte ich tatsächlich meinen ersten Kater, im Nachhinein hätte ich die letzten vier Gläser Elfenwein lassen sollen. Draco und ich sind zwar zusammen in einem Bett eingeschlafen haben aber zum Glück keine unüberlegten Handlungen durch den Alkohol getan. In den ersten beiden Stunden haben wir Zaubertränke bei Professor Slughorn. Heute sollte der Amortentia fertig gezogen haben. Ein Mondzyklus ist beendet, darum werden wir ihn heute wahrscheinlich fertigstellen. "Wir sollten uns so langsam mal in die Kerker begeben, sonst kommen wir zu spät zu Slughorns Unterricht." meine ich und erhebe mich. Die anderen von unserem Kurs erheben sich jetzt so langsam auch und gehen aus der Halle. Wir folgen ihnen.
"Guten Morgen liebe Schüler, heute werden wir den Amortentia abschließen und einen Aufsatz darüber schreiben, welche Gerüche ihr riecht und was er mit einem anstellt. Eine Bitte habe ich an euch, probiert ihn nicht, auch wenn er so verführerisch riecht, so wandelt er eure Sinne und ihr seid nicht mehr Herr eurer selbst. So, nun begibt euch zu eurem Trank." sagt Slughorn mit einem warnenden Unterton. Wir begeben uns alle zu unserem vorgesehenen Raum. In dem Raum herrscht eine angenehme Wärme, die durch den blubbernden Kessel entsteht. "Also holt euer Schreibzeug raus, wir müssen einen Aufsatz schreiben." verkünde ich und hole ein Blatt Pergament und die Feder, die Draco mir zum Geburtstag geschenkt hat, aus meiner Tasche. Die anderen setzen sich nun auch um den Tisch und holen ihr Zeug aus ihren Taschen. "Ich denke wir machen uns zuerst Notizen wie der Trank für uns riecht und am Ende können wir den Aufsatz schreiben." schlägt Ginny vor. "Das ist eine sehr gute Idee Liebling." gibt Blaise seinen Kommentar dazu ab.
Ginny hebt den Deckel von dem kleinen Kupferkessel ab und ein spiralförmiger, silbriger Dampf steigt in die Luft. Dieser verteilt sich im Raum und es riecht aus einer Mischung vieler angenehmer Gerüche. Ich rieche Apfel, frisches Pergament, Minze, Sommerregen und ein Aftershave was ich nicht ganz zuordnen kann. Oder doch ich habe es schon mal gerochen, um genauer zu sein in Dracos Schlafzimmer, es ist sein Aftershave. Ich reiße erschrocken über diese Erkenntnis die Augen auf. Der Deckel wurde mittlerweile wieder auf den Kessel gelegt und die anderen machen sich Notizen, darum folge ich ihrem Beispiel und schreibe auch meine Gerüche auf. Als wir alle fertig mit notieren waren fragt Blaise "Was habt ihr so gerochen?". Ich blicke starr auf die Tischplatte und hoffe das jemand anderes beginnt. "Also meiner hat nach meinem Besen, dem Fuchsbau und nach einem Aftershave gerochen." sagt Ginny und blickt Blaise liebevoll an. "Ich habe Mahagoniholz, Flieder, Zitrusduft und Ingwer gerochen." sagt Blaise. "Nun muss einer von euch erzählen." sagt Ginny enthusiastisch. "Also ähm, ich habe Erdbeere, Narzissen, altes Pergament und Kaminfeuer gerochen." sagt Draco als erster. "Ich roch Apfel, Minze, frisches Pergament, Sommerregen und ein Aftershave. " das letzte Wort sage ich so schnell, dass man es kaum versteht. Anscheinend haben es Ginny und Blaise verstanden den sie blicken sich verschwörerisch an. Nur Draco blickt ein wenig sauer auf die Tischplatte.
DU LIEST GERADE
The Angel and the Devil
FanfictionDies ist der erste Teil meiner drei Teiligen Dramione Story: Teil 1: The Angel and the Devil Teil 2: Always Teil 3: Happy ever after !überarbeitet! Als Hermine Granger nach der großen Schlacht erfuhr das sie Adoptiert und die mächtigste Hexe der...