Kapitel 14: Amortentia✔

488 12 0
                                    

Hermines P.O.V

"Guten Morgen Schüler, heute geht es mit unserem großen Projekt los. Ich habe die Gruppen gestern Abend eingeteilt, aber bevor ich sie ihnen mitteile möchte ich noch ein paar Informationen Los werden. Jede Gruppe bekommt einen Raum zugeteilt und ein Passwort, damit die anderen Schüler nicht auf dumme Ideen kommen. Sie müssen ihre Ergebnisse schriftlich protokolieren, dafür bekommen sie eine Note, diese macht ein Viertel ihrer Endnote aus, also strengen sie sich an." Professor Slughorn kommt heute direkt zum Punkt, dass freut mich, sonst redet er erst gefühlte Stunden über irgendwelche unwichtigen Themen. "Kommen wir zu den Gruppen. Mr. Potter, Mr.Finnigan, Mr. Longbottom, Ms.Chang und Ms. Patil werden die erste Gruppe bilden."
So ging es weiter bis mein Name aufgerufen wurde.
"Die letzte Gruppe besteht aus Ms.Zabini, Mr.Zabini, Ms. Weasley und Mr. Malfoy. Ich möchte nun einen von jeder Gruppe nach vorne bitten und sich einen Zettel mit den jeweiligen Informationen abzuholen. Ihr Passwort und der Raum steht drauf. Dieser Zettel sollte in keine falschen Hände geraten, denn Amortentia ist ziemlich gefährlich und sollte mit Vorsicht bedacht sein."

Ich begab mich nach vorne.
Der Zettel entpuppte sich als eine vier Seitige Pergamentrolle. Hauptsächlich Sicherheitshinweise wurden dort niedergeschrieben. Außerdem wurden die Buchseiten nochmal angegeben.
"Wir haben Raum 5 und unser Passwort ist Avis." Berichte ich den anderen, als ich an unseren Platz komme.
Die anderen nicken zur Bestätigung.
"Aber das Pergament hat ziemlich viele Seiten für nur einen Raum und Passwort. Was steht denn da noch?" Fragt Ginny. "Hauptsächlich Sicherheitshinweise und die Seiten im Buch sind angegeben." Erkläre ich ihr. Sie quittiert dies mit einem einfachen 'Aha'.

"Ich würde sie jetzt bitten ihre Räume aufzusuchen. Ich werde rum gehen und kontrollieren. Natürlich müssen sie auch außerhalb des Unterrichtes auf ihren Trank aufpassen, in zweier Gruppen wohl bemerkt. Niemand wird allein an diesem Trank arbeiten. Ich hoffe sie haben das alle verstanden, wenn sie jedoch gegen diese Regel verstoßen gibt es mehr als nur Nachsitzen, das sage ich ihnen. Fangen sie an." Slughorn steht auf und wartet bis alle draußen sind. Die meisten Schüler schubsen und drängeln sich vor, nur um als erste in ihre Räume zu kommen. Anstatt geordnet zu laufen. Sie könnten viel schneller draußen sein, aber Nein.
"Die haben echt keine Geduld." Meint Draco. Ich habe gar nicht bemerkt das er auf einmal neben mir steht, daher zucke ich zusammen. Seit der Schlacht bin ich Schreckhaft geworden, am Anfang habe ich immer hysterisch los geschrien und geweint, wenn mich jemand Erschreckt hat. Mittlerweile habe ich das gut im Griff.
"Ja, wenn sie sich ordnen würden könnten wir viel schneller in unsere Räume kommen." Seufze ich. "Da hast du wohl recht." Stimmt er mir zu.

Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir es endlich aus dem Zaubertrankklassenzimmer geschafft.
"Endlich." Erleichtert atmet Ginny aus, als wir vor unserem zugewiesenen Raum stehen. "Avis" sage ich und die Tür schwingt nach innen auf. Der Raum ist relativ klein, er hat ein kleines Fenster am Ende des Raumes. In der Mitte steht ein großer Holztisch mit einem kleinen Kupferkessel. An der Wand zieht sich ein langes Regal, es beinhaltet alle erdenklichen Zutaten, von Einhornhaar zu Kugelfischaugen.
Das Slughorn uns so vertraut hätte ich jetzt nicht gedacht.
"Wow, Slughorn vertraut uns wirklich sehr." Als ob Blaise meine Gedanken gelesen hat.
"Ja, daran dachte ich auch grad." Meine ich und muss schmunzeln.
"Wir sollten dann mal anfangen, oder?" Frage ich. Mit einem einstimmigen Nicken stimmen die anderen mir zu.

Wir arbeiten so lange, bis im Rezept steht, dass er eine Stunde ziehen muss.
"So ich würde sagen wir können kurz in die Mittagspause gehen." sage ich. "Wer kümmert sich eigentlich dann in einer Stunde um den Trank?" fragt Ginny. "Ich denke wir bilden zweier Gruppen, Hermine und Draco, Ginny und ich." antwortet mein Bruder. "Einverstanden" sagen Ginny und Draco im Chor. Ich finde es nicht schlimm mit Draco zusammen arbeiten zu, aber ich hätte doch lieber mit Ginny zusammengearbeitet.

Auf dem Weg zur großen Halle reden die Jungs über Quidditch. "Die Saison beginnt bald und Slytherin braucht noch einen Captain. Draco, kannst du das nicht dieses Jahr übernehmen. Als Captain des letzten Jahres habe ich dich beobachtet und du wärst echt am besten gemacht dafür." Meint Blaise. "Kumpel, so leid es mir tut ich mach das nicht." Sagt Draco. "Warum denn nicht?" Blaise ist verwundert. Verständlich Draco ist eigentlich sehr gut in Quidditch, wäre Harry nicht dann wäre er der beste. "Ich will einfach nicht, ok." er wurde ein wenig lauter und ein paar Schüler starren uns komisch von der Seite an. Warum wird er denn jetzt so laut, es war nur eine einfache Frage. Ich werde ihn einfach nachher Fragen.

Beim Essen haben wir beschlossen, dass Draco und ich als erstes den Trank kontrollieren. Er hat bis jetzt eine dreiviertel Stunde gezogen. Wir müssen also noch ein wenig warten.
Danach müssen wir 250 Milliliter Wasser hinzugeben und den Trank auf 99 Grad Celsius reduzieren. Ich denke da wir ungestört sind frage ich Draco einfach, warum er seine Chance nicht ergreift und Captain seines Quidditch Teams wird. "Warum hast du Blaise Vorschlag abgelehnt, es ist doch eine riesige Chance für dich?" frage ich ihn. Er seufzt und fährt sich durch die Haare. "Hermine, ich denke du weißt, warum ich abgelehnt habe." meint er nur und zerstampft eine Wermutwurzel. "Nein, weiß ich nicht." Tatsächlich weiß ich es nicht. Wenn ich etwas wissen will bekomme ich es raus. Immer. Anscheinend stammt dieser Ehrgeiz von der Slytherin Seite meiner Familie. "Doch, denk einfach mal nach und hör auf alte Narben wieder auf zu reißen." Er wird ein wenig laut und ich zucke ein zusammen. "Sorry, das Thema ist nur ein wenig heikel." In seinen Augen spiegelt sich reue. "Ich sollte mich entschuldigen, ich wollte mal wieder zu viel wissen." meine ich entschuldigend und blicke auf den Boden. Wir beide schweigen und ich blicke weiter auf den Boden. Auf einmal wird mein Kinn sanft hochgedrückt. Draco und ich blicken uns in die Augen. "Es ist nicht schlimm, wenn du willst kann ich es dir später sagen. Wenn wir in unserem Turm sind." Sagt er. Ich nicke und wir arbeiten weiter.

Nach dem in dem Rezept stand, dass der Zaubertrank 4 Tage köcheln muss, haben wir uns in den Schülersprecherturm verzogen. Nun sitzen wir nebeneinander auf dem Sofa und blicken in das leicht brennende Feuer in dem Kamin. "Möchtest du es mir jetzt sagen?" Frage ich nochmal nach. Er nickt apathisch und wendet seinen Kopf zu mir.
"Du kennst ja die Geschichten von meinem Vater, aber die Sache mit dem Quidditch ist etwas schlimmer. Er hat mich ins Team gekauft, nur damit ich Potter ausspionieren kann, außerdem sollte ich besser sein als er, da er so gut war. Mein Vater." Das Vater spuckt er schon förmlich aus, als wäre es eine Beleidigung. "war so besessen von Ansehen und Macht, dass er mich nach jedem Spiel, das wir verloren haben, gefoltert hat. Ich wollte nicht mehr Spielen, aber hätte ich aufgehört hätte er mir oder meiner Mutter etwas angetan und das konnte ich nicht riskieren." Dieser Mann hat doch nicht alle Tassen im Schrank, foltert sein eigenes Kind für Macht. "Und jetzt wo der Krieg vorbei ist möchte ich einfach kein Quidditch mehr Spielen. Es weckt nur wieder schlimme Erinnerungen." Ich verstehe ihn. Würde ich das Bootshaus am Schwarzen See betreten würde ich Snape vor mir sehen. Wie Naginis Zähne immer und immer wieder in sein Fleisch bohren und sein Blut aus den Adern spritzt. "Hermine?" Draco schnipst mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum. "Tut mir leid. Ich verstehe dich, aber Slytherin braucht dich, du bist der beste Spieler, den sie jemals hatten." Sage ich, es ist die Wahrheit. Er ist fast genauso gut wie Harry. "Mag sein" schnaubt er und zieht sich in sein Zimmer zurück.
Darum begebe ich mich auch auf mein Zimmer.

____________________

Hey🤗
Hier ist wieder ein neues Kapitel, ich hoffe es hat euch gefallen.
Ich wollte hier noch kurz etwas los werden und zwar hat eine Freundin von mir jetzt auch Wattpad und ich will sie ein wenig unterstützen, es würde mich freuen wenn ihr einfach mal vorbeischauen würdet.
lonelylove8

Angel😇

The Angel and the DevilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt