Kapitel 21: Ballplanung✔

351 10 0
                                    

Hermines P.O.V

Die letzte Woche hat sich gezogen wie Kaugummi. Draco und ich haben seit dem Kuss nicht mehr miteinander geredet. Unsere Freunde haben auch schon gemerkt das etwas nicht stimmt, aber noch hatte niemand den Mut etwas zu sagen. Heute müssen wir unsere Differenzen beiseitelegen und mit den Vertrauensschülern den Halloweenball planen. Ich habe mir dazu schon einige Notizen gemacht. Wir werden uns aufteilen wer was macht. So ist es am Ende einfacher alles zu organisieren. Zurzeit versuche ich jegliche Gefühle und Gedanken zu verdrängen. In der Nacht kam alles was sie verdrängt hatte als Albträume zurück, ich bin es gewohnt darum ist es nicht mehr so schrecklich, ok wem mache ich etwas vor es ist sogar noch schlimmerer als sonst. Mittlerweile handeln sich die Träume nicht mehr um Bellatrix Folter, sondern um einen Krieg es sterben viele Fred, Collin, Ginny, Blaise, meine Eltern und Draco. Am Ende haben sie alle umgebracht nur ich bin übrig und dann bringen sie mich um. Ich wache dann immer schweißgebadet auf. Zur Vorsorge lege ich vorm Schlafen gehen einen Muffliato auf mein Zimmer.

Ich sitze in unserem Gemeinschaftsraum und lese ein Buch über Zaubersprüche der hohen Kunst. Es ist mal wieder eine Ausgabe unserer Familie. Das Buch handelt von den etwas schwereren Zaubern, die auch mit Zauberstab sehr schwer sind. Die Schreibweise von der Autorin ist sehr schön, etwas altertümlich, aber schön. Mein Lesen wird von dem aufschwingenden Portrait unterbrochen. "Guten Tag Hermine" begrüßen mich Ginny, Blaise und Neville. "Hey, ihr seid früh. Blaise wo hast du Daphne gelassen?" will ich von ihm wissen. "Woher soll ich wissen was sie macht. Sie weiß das wir uns treffen." meint er und plumpst in den Sessel neben mir. "Roger und Cho müssten gleichkommen, sie sind uns vorhin im Flur begegnet, aber wir haben sie verloren." Neville zuckt mit seinen Schultern und lehnt sich in der Couch zurück. "Wo hast du eigentlich deinen Draco gelassen?" will Blaise zwinkernd von mir wissen. "Er ist nicht mein Draco und der ist wahrscheinlich in der Bibliothek einen Aufsatz schreiben. Was weiß ich." antworte ich ein wenig kühl. Unsere kurze Schweigeminute wird durch ein weiteres aufschwingen des Portraits unterbrochen. Herein kommen Cho, Roger, Hannah und Zacharias. "Hey, tut mir leid, dass wir spät sind wir haben nur Hannah und Zac abgeholt." entschuldigt sich Cho. "Kein Problem Cho, wir müssen auch noch warten. Daphne und Draco fehlen auch noch." informiere ich sie. In diesem Moment schwingt das Portrait auf und Daphne und Draco kommen herein. "Hey Leute tut uns leid, dass wir zu spät sind wir haben noch an einem Aufsatz gearbeitet. " schildert Draco. Ich ziehe eine Augenbraue hoch und nicke. "Gut dann kommt und setzt euch. Wir müssen anfangen." fordere ich sie auf.

"Ich habe gedacht das wir uns aufteilen, somit wären wir Produktiver. Das einzige was wir noch nicht gemacht haben ist das Thema zu wählen. Habt ihr irgendwelche Ideen?" frage ich in die Runde. "Wir feiern an Halloween, also sollten wir eine Kostümparty planen." schlägt Hannah vor. "Das finde ich gut, aber wir sollten jeden selber entscheiden lassen was er anzieht." meint Cho. "Ja das finde ich auch." bestätigt Ginny. Die anderen nicken, ich notiere mir die Idee in mein Notizheft. "Ok gut jetzt wer möchte was machen? Wir brauchen Musik, Essen, Getränke und Dekoration." alle fangen an sich mit ihrem Partner zu besprechen. Alle reden wild durch einander. "RUHE" ruft Draco laut. Alle beenden ihre Gespräche "Ich weiß ihr wollt euch besprechen, aber bitte flüstert. Dieses Rum Gebrülle hält ja keiner aus. Im Interesse jedem würde ich sagen senkt die Lautstärke, bitte." Nach seiner Ansprache wurde es deutlich leiser in unserem Turm.

Als alle fertig waren, war es eine Weile still. "So wie ich sehe habt ihr euch besprochen, dann lasst mal hören." fordere ich die anderen auf. Ginny meldet sich als erstes zu Wort. "Neville und ich werden uns ums Essen kümmern. Wir haben auch schon Pläne." ich notiere es mir. "Es wäre gut, wenn ihr eure Ideen aufschreibt und mir in spätestens vier Tagen gibt. Wir müssen nämlich alles von McGonagall absegnen lassen." Neville und Ginny nickten auf meine Aussagen. "Also wir Hufflepuffs würden uns um die Deko kümmern." meldet sich nun Hannah zu Wort. "Ok, für euch gilt dasselbe. So wie für alle anderen auch. " "Die Slytherins kümmern sich um die Musik, denn was ist eine Party ohne Musik?" sagt Blaise. "Wir machen die Getränke" sagt Cho, während sie sich eine schwarze Haarsträhne hinters Ohr strich. "Gut, ich glaube wir haben alles. Draco und ich werden euch wenn ihr Hilfe braucht helfen. Ich denke ich beende das Treffen hiermit. Vergesst nicht mir eure Ideen einzureichen damit ich McGonagall bescheid sagen kann." mit diesen Worten beende ich unser Treffen. "Hermine, ich wollte noch mit dir Reden. Willst du mit uns zum Gryffindorturm kommen." bietet mir Ginny an. "Gerne" ich stehe auf und laufe mit Neville und Ginny zu meinem ehemaligen Turm.

"Guten Tag ihr drei. Ich hätte gerne das Passwort." die Fette Dame lächelt und wartet auf das Passwort. "Ich weiß es nicht mehr ihr?" fragt Neville. "Ach Neville es ist Leo." "Ganz genau" sagt die Fette Dame und lässt das Portrait aufschwingen. Im Gemeinschaftsraum ist viel los. Es ist ziemlich laut. "Komm wir setzen uns zu Harry, Ron und Lavender" meint Ginny. "Hey Leute" begrüßt uns Harry. "Hey Harry" grüße ich ihn auch. Wir setzen uns zu ihnen. "Du Hermine was ist eigentlich zwischen dir und Draco vorgefallen, ihr habt euch die letzten Tage so ignoriert. Ich dacht ihr wärt gut befreundet." fragt Lavender. Zuerst bin ich verdutzt, doch dann antworte ich. "Ich, also. An meinem Geburtstag hat er, wie ihr sicher wisst, im Raum der Wünsche ein wundervolles Abendessen vorbereitet. Am Ende hat er mir die Feder geschenkt, die ich mir gewünscht habe, ihr müsst wissen sie war ziemlich teuer. Vor lauter Freude habe ich ihn, also naja ich habe ihn geküsst." die letzten Worte murmle ich und hoffe das niemand es verstanden hat. "Oh bei Merlin, das ist doch super toll." freut sich Ginny. "Was ist dann passiert?" will sie aufgeregt wissen. "Ich habe mich gefreut und dann bin ich in mein Zimmer gerannt." antworte ich bedrückt. "Oh, Hermine. Warum hast du nicht abgewartet was er sagen würde?" fragt nun Lavender. "Weil ich die Antwort kenne. Er hat mich nur als seine beste Freundin gern, er will nichts von mir." sage ich. "Ach Blödsinn, hast du mal gesehen wie er dich anblickt, als wärst du sein ein und alles. Er liebt dich, das sage ich dir." sagt Lavender. "Ich bin ganz deiner Meinung Lavender." Ginny zwinkert mit einem Auge und lächelt. "Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank." meine ich. "Also ich denke ich habe meine noch, zumindest glaube ich das, vielleicht hat Mama ja auch ausgeräumt. Das wäre dann nicht gut." sagt Ron und blickt geschockt in die Runde. Ich muss lachen "Ron das ist ein Muggel Redewendung, sie steht dafür das ihr alle ein wenig verrückt seid." erkläre ich. "Oh" meint er nur. Dadurch müssen wir alle Lachen.

_____________________________________

Hallöchen🤗

Heute nur ein kleines Kapitel, irgendwie hat mich die Kreativität verlasse. Das nächste wird länger.

Angel😇

The Angel and the DevilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt