Dann sehe ich zu ihm hoch. "Seras hat mir auch etwas gesagt." unterbreche ich die Stille und Alucard zieht eine Augenbraue hoch. "Du hast sie wach angetroffen? Bei mir hat sie geschlafen." Kurz zucken meine Mundwinkel. "Sie meinte..." nun fange ich an zu lächeln. "Dass du mich auch vermisst hättest." Ich kann sehen, dass sein Atem kurz stockt, er aber dann weiter macht als wäre nie etwas geschehen. "M-Hm..." brummt er nur und ich stoße mich von der Wand ab. Ein kurzer Blick zu ihm, ehe ich ein wenig weg von ihm gehe. "Ich habe dich auch vermisst." flüstere ich.
Tief atme ich die Luft ein und könnte nicht genug von ihr bekommen. Alles ist, als wäre ich in einem Traum gefangen. Und ich möchte nie wieder aufwachen. Lieber sterbe ich so, als dass ich dann aufwache und ich bin wieder in Japan. "Könntest du das noch einmal wiederholen, Prinzessin?" fragt Alucard und ist plötzlich neben mir. Ich sehe zu ihm hoch und schüttle den Kopf. "Ehe du nicht ehrlich bist, halte ich meine Klappe darüber." erwiedere ich und kann sehen, wie er seine Augen verdreht. Sein Hut und seine Brille fehlen ihm mal wieder. Aber ansonsten ist alles wie immer.
Die schwarzen Haare hängen ihm ein wenig in das Gesicht und ich stelle mich vor ihn, ehe ich diese weg streiche. "Ich will doch deinen genervten Gesichtsausdruck sehen...!" erkläre ich und trete grinsend einen Schritt zurück. Als wäre nie etwas passiert. Ich spüre etwas über das Band, das ein leicht warmiges und wohliges Gefühl in mich bringt und mich ein wenig entspannen lässt. "Eine Frage habe ich, Alucard." Und diese Frage zischt mir im Kopf herum, seit dem ich ihn das erste mal in dem Wald getroffen habe. Als ich Pip gerade fertig gemacht habe und er mir das Blut gegeben hat.
"Schieß los." meint er und nickt. Kurz zögere ich, ehe ich ihm ernst in die Augen sehe. "Ich will, dass du ehrlich bist." Ein Augenverdrehen als antwort. "Na diese Fragen werden ja immer beschissen, wenn sie so anfangen." murrt er, nickt dann aber. "Das Band... zwischen uns beiden..." Ich lege den Kopf schief. "Ich dachte es wäre zerbrochen, weil ich nie etwas von dir gespürt habe. Aber es war sofort da, als ich deine erleichterung gespürt habe, als du mit Lady Integra warst und wir uns im Wald getroffen haben! Geht das über solche Distanzen nicht, oder-" Ich werde von einer Hand auf meinem Mund unterbrochen.
Alucard's Augen werden kalt und ich kann so etwas wie bedauern spüren. "Es war die ganze Zeit da. Ich habe deine Gefühle gespürt und ich kann dir sagen, dass ich mehr als einmal knapp davor war, in den Flieger zu steigen und dich wenn es sein muss geknebelt und gefesselt wieder hier her bringe." knurrt er und ich ziehe meine Augenbrauen hoch. Langsam hebe ich meine Hand und lege sie vorsichtig auf seine, ehe ich seine Hand von meinem Mund nehme, ihn aber dabei etwas fragend und misstrauisch ansehe. Die eigentliche Frage ist nur zum Teil beantwortet.
"Warum konnte ich dich dann nicht spüren? Wenn es hier einen Zwischenfall gegeben hat, dann musst du doch irgendwelche Emotionen gehabt haben!" Ich verstehe es nicht. Und ist er nicht in Sorge, weil Seras infiziert wurde? Ich kann die Sorge doch unterschwellig fühlen! Alucard sieht mich eine lange Zeit an, ehe er antwortet. "Ich habe nichts gefühlt." Ich blinzele ein paar mal. Bitte? "Wie... du hast nichts gespürt...? Jeder spürt doch irgendwas, oder? Schmerz, Trauer, Wut, Enttäuschung... Irgendwas!" Doch Alucard bleibt hart. "Prinzessin. Das ist der Grund, wieso ich dich von mir stoße." meint er und ich verstehe Bahnhof. Auf Französisch.
"Und was hat das mit mir zu tun?" frage ich und der schwarzhaarige schüttelt den Kopf. "Ein Doktor in Psychologie haben, aber so etwas nicht verstehen..." brummt er und richtet sich komplett auf. "Ich fühle solche Emotionen nur, wenn du bei mir bist! Klar genug?" Die klare Sicht in meinem Hirn hat sich vernebelt, also nein! "Also fühlst du nur, wenn ich bei dir bin." Er nickt. "Und das ist dir manchmal zu viel." Wieder ein nicken. "Und deswegen hast du mich auch damals weggeschoben." Alle guten Dinge sind drei. Also auch hier wieder ein nicken.
Ich lasse den Kopf hängen. "Und ich bin abgehauen, weil du mir das nicht gesagt hast." summiere ich alles auf und hebe meinen Kopf wieder, um ihn anzusehen. "Ich bin abgehauen weil ich dachte, dass ich nichts wert bin. Dass ich zu nichts nütze bin, zumindest nicht für die Organisation. Und dass ich nicht auf sie angewiesen bin!" Ein klatschen ertönt, als ich mir selbst mit meiner Hand gegen die Stirn klatsche. "Meine eigene dummheit bringt mich irgendwann um. Und das kann man dann natürliche Selektion nennen..." brumme ich und schüttle den Kopf. "Also war ich sieben Jahre im Exil. Umsonst!"
Ich lege meine Hände auf mein Gesicht und fange an, im Kreis zu gehen. "Ich bin dumm... blöd... idiotisch..." murmle ich immer wieder vor mich hin und merke dann, dass ein Gefühl der hilflosigkeit mich überkommt. Aber es ist nicht mein Gefühl. Ich gehe zu Alucard und stelle mich vor ihn hin. "Alles klar?" frage ich und er nickt. Ich fange an zu lächeln. "Hey... mein Fehler. Und ich werde diese sieben Jahre nie wieder gut machen können, das ist mir bewusst! Aber versuch es so zu sehen..." Ich lege meine Arma auf seinen Rücke und umarme ihn grinsend. "Die Königin der Nervigkeit ist wieder zurück!"
Alucard erstarrt, schnaubt dann aber und nickt. Selbst auf seinem Gesicht zeichnet sich ein lächeln ab und nun überkommt mich glückseeligkeit. Komischer Kerl. "Und wenn es zu viel wird, dann sag es einfach." Ich hebe meinen Kopf und lege mein Kinn auf seine Brust. "Sieben Jahre werde ich nicht noch einmal verschwinden. Und DU auch nicht. Haben wir uns da verstanden?" Jetzt entkommt ihm sogar ein lachen. "Na wenn ich SO nett darum gebeten werde, dann mache ich das doch glatt!" meint er und ich lege meinen Kopf wieder an seine Brust. Man... der Kerl hat mir mehr gefehlt, als ich gedacht habe...
DU LIEST GERADE
Vampirpest 2
FanfictionNachdem es Alexandra irgendwie geschafft hat, wieder aus Japan zurückzukehren, stellt sich ihr ein neues Problem in den Weg. Der Virus. Zwar hat sie ungefähr sechs Jahre lang theoretische Forschungen anstellen können, aber mit einer infizierten Freu...