9

210 14 0
                                    

Ein wenig mit Blut besudelt, sitze ich vor dem Anwesen auf dem Boden und sehe der Sonne zu, wie sie langsam aufgeht. Ich habe nicht wirklich die Lust und die Kraft, mir einen Stuhl aus Eis zu formen. Auch wenn das um einiges cooler aussehen würde. Mit dem Katana in der Scheide, das ich in meinen Armen halte, sehe ich aus halb offenen Augen nach vorn. Dann duschen, ein paar Stunden schlafen und mit den Vorbereitungen beginnen. Und mit dem arbeiten, was hier ist. Vielleicht bekomme ich irgendetwas neues über das Virus heraus, über das ich noch nicht nachgedacht habe!

"Einen wunderschönen guten morgen, Prinzessin." Ich drehe meinen Kopf und sehe, dass Alucard zwar durch die Tür tritt, aber... eben DURCH die TÜR. Und sie nicht zuerst aufmacht. "Morgen, Alucard." murmle ich und gähne. "Ist da jemand müde?" fragt er amüsiert und bleibt neben mir stehen. "Ein wenig..." brumme ich zurück und lehne mich gegen sein rechtes Bein, indem ich mich nach links lehne. "Geh in deinem Zimmer schlafen. Und dusch dich davor noch!" erwiedert er und ich richte mich auf, ehe ich mich, auf dem Katana abstützend, zum aufstehen zwinge. "Jajaja... Ich penn eh auf dem Boden... keine Ahnung, wann die Matratze kommt."

Mich streckend, gehe ich an Alucard vorbei. "Ich werde ein paar Stunden pennen und mich dann an's forschen machen. Je länger ich mir Zeit lasse, desto schwieriger wird das kämpfen für Seras." Ich gehe wenigstens rein, in dem ich die Tür AUFmache und sie hinter mir wieder schließe. Die ersten Soldaten kommen mir entgegen und begrüßen mich freudig. Es sind ein paar neue dazu gekommen und ein paar alte fehlen. Aber das ist der Lebenszyklus eines Söldners. Ein wunder, dass Pip es so weit geschafft hat, ohne zu sterben. Bedenkt man seine Aktion in Japan...

Ohne irgend etwas anderes zu machen, gehe ich ersteinmal in meinem alten Zimmer duschen und stelle mir einen Wecker. Vier Stunden schlaf. Das muss reichen. Nach exakt Vier stunden klingelt auch der Wecker und ich springe halb aus meinem Schlaf! Aber zumindest bin ich wach. Mürrisch, aber wach. Gähnend ziehe ich mir eine normale blaue Jeans über meine Unterwäsche, gefolgt von einem roten Oberteil mit Sheldon Cooper drauf an. Über meine Kuschelsocken kommen einfache Hausschuhe und ich nehme mir meinen Laptop mitsamt dem Ladekabel und meinem Handy mit um zu Lady Integra zu gehen. Schließlich hat sie mir zwei Räume versprochen, die ich nun gern besetzen würde.

Lady Integra versichert mir, dass heute Nachmittag die Räume erstens fertig gestellt wären und zweitens die meisten Maschinen angeliefert werden. Auf spezielle Sachen wie den großen Autoklaven oder meine Zentrifuge muss ich bis morgen warten, aber die Männer und Frauen sind seit drei Stunden am Werk und sie wissen, was wo hin gehört und wie schnell das fertig sein muss. Also habe ich noch ein paar Stunden frei. Es dauert keine Minute bis ich weiß, dass ich Seras sehen will. Ihren Gesundheitszustand prüfen und checken möchte, wie schnell sich die Krankheit bei ihr ausbreitet.

Kurz gesagt: Als ich bei ihr ankomme, ist sie zwar in einem guten, aber nicht ansprechbaren zustand. Ich notiere mir, dass man als infizierter Vampir anscheinend einen Herzschlag, oder Scheinherzschlag bekommt und dass sie nach ca. 48 Stunden in einem Komaähnlichen zustand liegt, aus dem man sie nicht erwecken kann. Pip, der öfters mal nach ihr sieht erklärt mir, dass sie wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen wäre, wenn Alucard ihr nicht regelmäßig sein Blut geben würde. Auch das notiere ich. Ist Alucard gegen den Virus immun? Ich werde das Untersuchen müssen. Aber bevor ich das mache, lege ich mich noch einmal schlafen!

Weitere Vier stunden und ich bin einigermaßen aufnahmefähig. Mein erster Weg ist in das Labor, von dem mir Lady Integra die Wegbeschreibung unter meiner Tür hindurch hat zukommen lassen. Es ist unten im Keller. Labor und mein eigener kleiner Theorie-Raum sind gleich nebeneinander und ich sehe mir beide Räume an. In den jeweiligen Räumen werden noch abschlussarbeiten durchgeführt und ich bin erstaunt, wie schnell man ein fast vollständiges Labor beinahe über Nacht hat entstehen lassen. Einfach unglaublich! Aber ich kann mich schon einmal in beiden Räumen umsehen und sehe, dass in meinem Theorieraum schon die Tafeln über das Virus hängen. Nach überprüfung stelle ich zufrieden fest: Es fehlt kein Zeichen.

Ich stelle meinen Laptop ab und beginne, die ersten Aufzeichnungen mit schwarzem Marker auf die weißen Tafeln zu schreiben. Laptop schön und gut. Aber alles direkt hier zu haben, gefällt mir irgendwie besser. Es gibt ein Verbindungsfenster zu dem Labor durch das ich sehen kann, was ich habe und was ich noch brauche. Ich stoppe in meiner Aufzeichnung und sehe wieder in das Labor. Ich habe etwas, dass ich jetzt unbedingt ausprobieren muss. Aber dazu brauche ich den Autoklaven und die Zentrifuge! "Scheiße..." knurre ich und mache mit den Aufzeichnungen weiter.

Auch schreibe ich eine Liste von Vermutungen, die ich habe. Und die wichtigste ganz oben.

Alucard -> Blut -> GM?

Was im Grunde nicht mehr bedeutet als die Frage, ob Alucard's Blut das Gegenmittel für die Bekämpfung des Viruses beinhaltet. Schließlich hält sein Blut den Prozess des Befalles ein wenig auf. Er stoppt ihn nicht weswegen ich vermute, dass entweder etwas fehlt, oder dieses Gegenmittel in zu niedriger Dosierung in seinem Blut ist. Aber irgendwas hat es mit seinem Blut auf sich. Das weiß ich. Nur was? Wieso hilft sein Blut? Was ist dieser Bestandteil? Ist es ein Protein? Ein direkter Antikörper? Ein Allheilmittel?

Das ist im moment die wichtigste und größte Spur, die ich habe. Und ich glaube behaupten zu dürfen, dass Alucard nichts dagegen hat, mir sein Blut zu diesen Zwecken zu geben. Schließlich soll ich es auch trinken. Da kann er etwas kleines auch für Seras's Rettung spenden, nicht wahr? Ich kaue auf dem hinteren Teil des Markers herum und lasse mein Hirn rattern. Was gibt es sonst noch für Lösungsmöglichkeiten? Könnte ich einen künstlichen Antikörper herstellen? Wäre das in der kurzen Zeit möglich? Wäre es effektiv genug, ohne es vorher auszuprobieren? Würde Lady Integra das experimentell zulassen? Würde Seras mich im nachhinein deswegen hassen, weil ich sie als Versuchskaninchen hergenommen habe?

Vampirpest 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt