•Kapitel 46.•

86 12 2
                                    

Manu's PoV.

Verschlafen wälzte ich mich im Bett hin und her. 06:21 Uhr. Der gestrige Abend plagte mich sehr. Verzweifelt kuschelte ich mich an Paddys Brust, welcher daraufhin wie von selbst seine Arme um mich legte. Die ganzen Erinnerungen, welche wegen einer normalen Frage aufquollen, gemischt mit meinem schlechten Gewissen eines gebrochenen Versprechens. Viele einzelne Szenarien schossen mir durch den Kopf.

{[...] = Zeitsprung; ~ = sehr großer Zeitsprung; ... = Ende des einzelnen Szenarios}

~ғʟᴀsʜʙᴀᴄᴋ~

Mit zittrigen Händen war ich bereit, den kleinen Brief in den offenen Schlitz, des Spindes zu werfen. Jedoch wurde ich aufgehalten. "Hey! Was machst du an meinem Spind?", der Größere schmunzelte und lehnte sich lässig an die gegenüber stehende Säule. Ich verkrampfte. "Ich-Ich.. Also-ich wollte-", seufzend blickte ich zu Boden. Eine Ausrede würde alles nur noch peinlicher machen, als es schon ist. "Was ist das?", der Ältere legte den Kopf schief und deutete auf den Brief hinter meinem Rücken. "Nichts wichtiges.." "Dann, dann darf ich den doch lesen? Immerhin wolltest du den in meinen Spind werfen, oder nicht?", er schaute amüsiert. Ein Eigentor, Manuel, du hast ein Eigentor geschossen. Zögerlich überreichte ich ihm den Brief, den Blick noch immer auf meine Füße gerichtet. "Du kennst mich?", die Röte schoss mir regelrecht ins Gesicht. Jedoch erlöste mich die Schulklingel und ich huschte hastig ins Klassenzimmer.

[...]

Mit den Händen in der Jackentasche trottete ich durch den Park und ließ mich anschließend auf einer Bank nieder. Mein Kopf auf der Banklehne. Viel zu peinlich war die heutige Situation - eindeutig aus dem Ruder gelaufen.

2 Wochen später~

Seit langem niedergeschlagen, lief ich in den Schulfluren umher. Er war seit dem Brief verschwunden. Einfach wie aufgelöst. Hatte er es so negativ aufgenommen, dass er schon die Schule wechseln müsse? Und dann doch wie aus dem Nichts, hörte ich seine Stimme. "Manuel." Ich blickte durch die Gänge. Nichts. Oder war alles nur Einbildung? Halluziniere ich etwa schon?

Mein Handy gab einen Ton von sich. Wer schreibt mir denn um die Uhrzeit? Eine unbekannte Nummer. 49+ 0178926418 [bitte nicht ausprobieren! xD] Ich öffnete den Chat. Es sah keines Weges nach Werbung aus oder unnötigen Gewinnspielen. Nein, ganz im Gegenteil. Die Person war real. Eindeutig.

'Hey Manu. Ich bin's Nathanael, bin in der Cafeteria, komm doch bitte her.'

Sein online Status zeigte noch immer 'online' an. Vermutlich wartete dieser auf eine Antwort. Unglaubwürdig tippe ich eine kurze Antwort ein und machte mich auf den Weg.

Wiedersehn! [Zomdado ff] #Wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt