Robin und Mike sind mittlerweile seit sechs Jahren verheiratet und haben eine fünf-jährige Tochter.
Robin POV
Mike küsst mich sanft auf die Stirn. "Guten Morgen Schatz. Wir müssen gleich zu deinen Dads." Ich setzte mich auf. "Ist Jane schon wach?" Mike nickt und steht dann auf. Ich lasse mich zurück ins Bett fallen und ziehe mir die Decke über den Kopf. Mike zieht die Decke lachend wieder von mir runter. "Langsam hast du aber auch mal genug geschlafen. Wir müssen in einer halben Stunde bei deinen Dads sein."
Jane hüpft fröhlich vor uns her und klingelt dann. Kurze Zeit später macht Nathan die Tür auf und lächelt uns an. "Hey. Schön, dass ihr da seid." Er nimmt uns nacheinander in den Arm. Hinter ihm taucht jetzt auch mein anderer Dad auf. "Na ihr. Ihr seid ja fast pünktlich." Lachend nehme ich ihn in den Arm. "Ja, du kennst uns doch. Ist Brandon schon da?" Nathan schüttelt den Kopf. "Vermutlich schläft er noch. Er hatte gestern Nachtschicht. Hey, Jane, mein Süße, hilfst du mir beim Tisch decken?" Meine Tochter nickt begeistert und greift nach Nathans Hand. Lächelnd sehe ich den beiden nach. Dad seufzt. "Das ist so süß. Warum sind Brandon und du denn schon erwachsen? Es ist irgendwie so still im Haus, seit ihr beide weg seid." Mike zuckt mit den Schultern. "Wer hält euch von mehr Kindern ab?" Mein Dad sieht Mike nachdenklich an. "Sind wir nicht ein bisschen zu alt dafür?" Ich lächle ihn an. "Naja...wenn ihr ein Kind adoptiert? Das muss ja dann kein Baby mehr sein." "Da ist was dran. Aber ich weiß nicht, ob Nathan da so dabei wäre." "Machst du Witze? Nathan liebt Kinder. Ich bin mir sicher, es geht ihm genau so wie dir. Als ob ihr da nicht drüber redet." "Ja, keine Ahnung. Ich wusste nie, wie ich das ansprechen soll." Mike setzt gerade zu einer Antwort an, als es an der Tür klingelt. Dad öffnet die Tür. "Hey, Brandon. Alles klar?" Brandon, der unheimlich müde aussieht, lacht kurz auf. "Seh ich so aus?" Dad lacht. "Naja, okay. Abgesehen davon, dass du müde bist?" "Abgesehen davon ist alles gut, ja. Ich bin so hungrig. Bitte sag mir, dass das Essen fertig ist." Mein Dad lacht. "Ja. Du bist echt wie dein Vater."
"Oh mein Gott, ist das geil." Wir sehen lachend zu Brandon, der gerade so wirkt, als hätte er seit Tagen nichts mehr gegessen. Nathan sieht ihn grinsend an. "Danke. Sag mal, isst du genug?" Brandon zuckt mit den Schultern. "Während der Arbeit ist das manchmal schwierig. Und ich kann nicht kochen." Nathan deutet mit seiner Gabel auf ihn. "Du musst öfter hier vorbei kommen." Brandon grinst. "Wenn ich dann immer geiles Essen kriege, klar." Finn hebt eine Augenbraue. "So wichtig sind wir dir also?" "Ich hab euch lieb." Nathan lächelt. "Wir dich auch. Wir haben euch alle sehr lieb."
Nach dem Essen machen wir gemeinsam einen Spaziergang. Brandon ist die ganze Zeit auffällig schweigsam. Das fällt wohl auch meinen Dads auf, denn sie bleiben plötzlich stehen und sehen Brandon besorgt an. Nathan legt ihm eine Hand auf die Schulter. "Brandon, was ist los? Du bist so still." Brandon sieht zu Boden und schweigt einen Moment. Dann holt er tief Luft und sieht wieder zu meinen Dads. "Ich bin schwul." Mike ist der einzige der über diese Tatsache wirklich überrascht wirkt. Ich hab mir das irgendwann gedacht und wenn ich das bemerke, dann bemerken es meine Dads erst recht. Ich frage mich, warum Brandon das nicht schon früher gesagt hat. Ich meine, bei unseren Dads muss er da ja jetzt echt keine Angst haben. Nathan seufzt. "Na endlich. Meine Güte Brandon. Denkst du nicht wir haben das schon längst bemerkt?" Dad nickt bestätigend. "Ist echt so. Wir warten seit Ewigkeiten nur darauf, dass du dich endlich outest." Brandon sieht zu mir. "Jetzt sag nicht, du wusstest es auch die ganze Zeit schon." "Naja...ich hab's mir gedacht." Mike sieht mich erstaunt an. "Wow, ich fühl mich jetzt irgendwie dumm, weil ich anscheinend als einziger nichts gecheckt habe." Nathan sieht Brandon forschend an. "Hast du einen Freund?" Brandon lacht. "Warum wusste ich, dass jetzt zuerst genau diese Frage kommt? Aber ja. Ich hab einen Freund. Und ich kann mir denken, dass ihr ihn kennenlernen wollt. Habt ihr morgen Abend alle Zeit?" Außer Mike nicken wir alle. Mein Mann sieht Brandon entschuldigend an. "Ich bin morgen den ganzen Tag in New York. Arbeiten." Brandon nickt. "Ah, okay. Aber wir anderen können ja essen gehen."
Als wir wieder bei meinen Dads sind, setzte ich mich mit Brandon in mein altes Zimmer. "Also Bruderherz, warum hast du nicht früher was gesagt?" Brandon seufzt und zupft an den Fransen der Decke. "Ich...keine Ahnung. In meiner Jugend war ich mir anfangs nicht sicher und wollte deswegen noch nichts sagen. Und dann, als ich mir sicher war, wusste ich nicht wie ich es sagen soll und hab immer wieder auf den perfekten Moment gewartet. Nur erschien mir irgendwie kein Moment richtig. Und dann hab ich es immer wieder vor mir her geschoben. Ich meine, ich weiß, dass unsere Dads da natürlich total locker drauf reagieren und du ja auch, aber irgendwie...ich weiß auch nicht. Ich konnte einfach nicht." Ich nicke nachdenklich. "Okay. Verstehe. Bist du froh es jetzt gesagt zu haben?" "Oh ja, und wie. Ich bin echt erleichtert. Es war irgendwie anstrengend, dass immer zu verheimlichen. Vor allem seit ich einen Freund habe und jetzt...naja auch mit ihm zusammenwohne." Ich quietsche kurz ungewollt auf. "Sorry, aber das ist so süß. Mein kleiner Bruder hat einen Freund und wohnt sogar mit ihm zusammen. Oh Brandon, ich freue mich so ihn kennenzulernen."
Als ich Abends mit Mike im Bett liege, sieht er mich plötzlich eindringlich an. "Ich will ein zweites Kind." Ich sehe ihn überrascht an. "Ja?" Er nickt entschlossen. "Ja. Aber wenn du das natürlich nicht-" Ich unterbreche ihn lächelnd. "Hey, ich fände es sehr schön, noch ein Kind mit dir zu kriegen." Mike grinst mich an. "Na dann...ich wäre dafür es direkt zu versuchen..."
Hello, ich bins mal wieder. Da es letztes Jahr sehr gut ankam, dachte ich mir, ich mache für euch wieder einen Adventskalender. Ich dachte, ich beziehe mich einfach wieder auf meine Trilogie😄😊 Ich werde die Teile aus ganz verschiedenen Perspektiven schreiben, also auch beispielsweise mal aus Brandons Sicht und so. Ich hoffe es gefällt euch🤗 Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Ersten Advent🕯💕
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2019
RomanceEs empfiehlt sich vorher Our Crazy Love, Move on und Endgame gelesen zu haben✌ Die Story hier basiert nämlich darauf Wir begleiten dieses Jahr Nathan und Finn und ihre mittlerweile erwachsenen Kinder sozusagen durch die Vorweihnachtszeit und da die...