18. Kapitel

1.8K 53 1
                                    

Sry wegen dem Sprung aber ich habe kein Ahnung wie ich das sonst machen soll um hier hin zu kommen.

Lisa POF

Ich war inzwischen 20 und Felix 22, wir hatten uns auseinander gelebt. Ich liebte Felix zwar noch aber seid dem er in der 1. Bundesliga spielte und ich beim DTM fuhr, verbrachten wir wenig Zeit miteinander. Ich konnte mich auch nicht dran erinnern wann wir das letzte Mal mit einander geschlafen hatten.
'Ohh man ich sollte mich echt mal auf die Straße konzentrieren' dachte ich mir nachdem ich jetzt schon 4 mal im Kreis gefahren war. Ich war von Rennen aus direkt auf dem Weg ins Stadion, Felix hatte heute ein Spiel und wenn sie das gewinnen würden, wären sie Meister, weil keiner mehr sovielmal Punkte bekommen könnte.

Endlich war ich auf der Autobahn.

Ca. eine Stunde später

Ein LKW Schnitt mich. Ich hörte noch einen lauten Knall dann wurde alles schwarz.

Felix POF
"Man wo bleibt Lisa denn sie wollte schon lange da sein" fragte ich. Manu (Neuer) zuckte nur mit den Schultern. Ich hatte jetzt auch keine Zeit mehr zum nachdenken, denn das Spiel begann.

Das Spiel verlief anfangs gut wir führten mit 1:0 gegen den BVB. Doch dann kam durch Honmal (ausgedacht) das Gegentor.

Piff... Halbzeit

Wir gingen in die Kabine und Pep zeigte uns eine neue Taktik. Als mein Handy klingelte. Unbekannte Nummer.

F "Götze"

U "hallo Herr Schreiber von der Polizei Nürnberg. Ihre Freundin hatte einen Verkehrsunfall, ein LKW hat sie geschnitten. Sie ist schwer verletzt" ab da setzte mein Gehirn aus Tränen liefen mir über die Wangen. Mein Handy fiel mir aus der Hand. Ich war wie versteinert.

Mario POF
Pep erklärte uns gerade die neue Taktik als Felix Handy klingelte. 'Vlt ist es ja Lisa' dachte ich mir. Ich hörte weiter Pep zu bis ich einen Knall hörte. Ich drehte mich um Felix saß da mit Tränen überströmten Gesicht und war Kreide bleich.

"Felix ist alles okay?" Fragte ich ihn, er reagierte nicht. Inzwischen waren auch die anderen aufmerksam geworden, Pep nahm sein Handy hoch was auf dem Boden lag. "Da ist noch wer dran" stellte er fest. Er sprach ins Telefon und fragte wer da sei und was der jenige wollte. Dann legte er auf. "ach du scheiße" war das erste was er wieder raus brachte. "Was ist los" fragte irgendwer. "Lisa ist im Krankenhaus in Nürnberg" "warum" wollte ich wissen.
"Sie wurde von einem LKW abgedrängt und ist schwer verletzt. Er hat gesagt das es ein ziemlich schlimmer Unfall war und echt über aussah."

Die Halbzeit war zu ende.
Felix war inzwischen auch wieder aus seiner starre erwacht zwar weinte er noch immer aber er war wieder anwesend.

Felix POF
Meine Lisa. Schwer verletzt. Ich konnte es einfach nicht glauben. Ich spielte weiter auch wenn ich verschwommen sah wegen dem ganzen Tränen.

Ich hatte den Ball und stand frei, ich lief los. Ich hörte wie das Stadion grölte. Es war noch etwa eine Minute Spielzeit. Ich lief und schoss.

"Tooooor" hörte ich die Fans schreien. Bevor ich ein Herz mit den Händen formte und mich auf meine Knie fallen lies und weinte. In dem Moment war es mir egal was die Reporter schrieben und Paparazis fotografierten.

Urlaubsbekanntschaft (Felix Götze)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt