34. pressure & an exam

819 45 3
                                    

Noch 5 Wochen:

Da Lia mir beim lernen half, ging diese ziemlich schnell voran und ich schrieb einen Lernzettel nach dem anderen. Ich hatte mir vorgenommen in der ersten Woche einfach alles nötige aufzuschreiben und dann in den letzten vier Wochen auswendig zu lernen.

Bis jetzt klappte dies auch sehr gut und Lia war mir eine besonders große Hilfe. Harry und Sam hatten mit einander geredet, da Sam ihm verschwiegen hat, dass er mit seiner Schwester zusammen war.

Die beiden verstanden sich aber gegenseitig und sind nicht im Streit auseinander gegangen. Im Gegenteil, Harry und Sam sind nur noch bessere Freunde und beide liebten Lia über alles.

Zwischendurch brachte Harry oder Sam uns etwas zu essen, da wir beziehungsweise ich mein Zimmer oder die Bibliothek nicht mehr verließen und wenn ich dann mal eingeschlafen war, dann wurde ich ins Bett getragen.

Peter war in der Zwischenzeit auch wieder zurück in Queens und der Abschied hat mir echt schwer getan. Ich vermisste ihn sehr und auch die vielen Nachrichten und anrufe machten es nicht gerade besser.

Noch 2 Wochen:

Es waren jetzt insgesamt schon über drei Wochen vergangen und ich dachte, dass so langsam mein Kopf platzen würde, von all den Informationen die ich in mich aufnahm.

In weniger als zwei Wochen war meine Prüfung und wenn ich diese bestand, darf ich das College verlassen. Ich tat alles um so viele Informationen wie nötig zu behalten, dazu probierte ich verschiedenen Lernmethoden aus und Lia oder Harry fragten mich regelmäßig ab.

Ich schaute auf meinen Kalender und zählte die Tage bis zu meiner Prüfung. Es waren noch zwölf Tage bis zur Prüfung und in 13 Tagen würde ich das Ergebnis in der Hand halten.

Noch 1 Woche:

Die Tage vergingen wie im Flug und ehe ich mich versah hatte ich nur noch fünf weiter Tage zum lernen übrig und es stresste mich sehr.

Meine Freunde waren aber immer bei mir und versicherten mir, dass ich dies hinkriegen würde und mir keine Sorgen machen sollte, doch ich machtemir sorgen. Auch Peter sagte mir ich solle mich nicht so stressen,doch wüsste er das die Prüfung darüber entschied wann wir uns wiedersehen würden, würde er auch nicht so ruhig dasitzen.

Tag der Prüfung:

Heute war es soweit, in wenigen Stunden würde ich die Prüfung schreiben und ich war extremst aufgeregt und konnte nicht mehr still sitzen.

Meine Freunde versuchten mich in allen Arten abzulenken, doch nichts half. Nicht einmal Peter konnte mich auf andere Gedanken bringen.

Alleine seine Stimme lies mich nur noch mehr aufgeregter werden. Es stand so viel auf den Spiel. Vielleicht sogar unsere Beziehung, denn wer würde wissen was in den nächsten Wochen alles passieren würde.

Ich musste diesen Test einfach bestehen und ich durfte mir keinen Fehler unterlaufen lassen. Die Prüfung rückte einfach immer näher und umso nervöser wurde ich.

Nach einer weile machte ich mich dann auch auf den Weg zum Raum in der ich die Prüfung schreiben würde. Alle wünschten mir Glück und Peter hatte mir eine Nachricht geschrieben, dass er an mich glaubt und das ich das kann. Ich lächelte ein wenig und betrat dann den Raum.

Dort drin wartete schon die Direktorin Mrs. Bennet und sie lächelte mich an, „Ah, Miss y/l/n. Schön das sie rechtzeitig gekommen sind. Ich hoffe sie haben ordentlich gelernt und werden diesen Test bestehen. Ich wünsche Ihnen viel Glück." sagte sie und ich setzte mich auf einen Stuhl an einem Tisch und nahm einen der daraufliegenden Stifte in die Hand.

Mrs. Bennet legte mir die Prüfung hin und startete die Uhr. Von nun an hatte ich drei Stunden Zeit die Prüfung zu schreiben und die ersten Aufgaben waren echt einfach, doch dann wurde es immer schwieriger und ich bekam Panik, dass ich es nicht schaffen würde.

Ich hielt aber durch und als ich dann die letzte Aufgabe beendet hatte, schaute ich mir alle noch einmal genau an und gab dann nach den drei Stunden ab.

Ich war erleichtert, dass es jetzt endlich vorbei war, doch ich hatte auch Angst, dass ich es nicht geschafft habe. Ich wünschte Mrs. Bennet noch einen schönen Tag und ging dann wieder.

Ich machte mich auf den Weg zu mir ins Zimmer und als ich dort ankam, warteten all meine Freunde bereits auf mich und sahen mich erwartungsvoll an, als ich das Zimmer betrat. Ich zuckte nur mit den Schultern und einige Tränen liefen über meine Wangen.

Lia stand auf und zog mich in eine Umarmung und sagte mir, dass alles gut werden würde. Dann kamen auch Harry und Sam und wir endeten in einer großen Gruppenumarmung. Ich wusste nicht warum ich so tolle Freunde verdient hatte.

Plötzlich schoss mir eine Frage in den Kopf, über die ich vorher noch gar nicht nachgedacht hatte, „was ist wenn ich bestehe, was wird aus uns? Ihr werdet immer noch hier sein und ich werde weg sein" Lia rückte ein wenig ab und versprach mir, immer in Kontakt mit mir zu bleiben und dass wir uns so oft wie möglich sehen würden.

Ich sah wie Sam Lia angrinste und auch Harry lächelte ein wenig. Ich wollte meine Freunde nicht verlieren, doch ich wollte auch Peter nicht verlieren.

Nachdem alle dann wieder in ihren Zimmern waren, beschloss ich Peter anzurufen und ihm von der Prüfung zu erzählen, doch im Endeffekt wurde aus einem kurzem Anruf ein Anruf der schon seit zwei Stunden ging.

Wir konnten einfach stundenlang reden und uns ging nie der Stoff aus. Ich vermisste ihn sehr und konnte es kaum erwarten ihn wieder zu sehen und in meine Armen zu halten.

Peter war der Mensch mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen wollen würde. Da war ich mir zu hundert Prozent sicher. Würde er mich hier und jetzt fragen ob ich ihn heiraten wollen würde, würde ich 'ja' sagen. Ich würde alles für ihn tun und wenn ich sage alles, dann meine ich auch alles.

Ich wusste nicht genau wie lange wir insgesamt telefoniert hatten, denn ich war eingeschlafen und als ich am nächsten morgen auf mein Handy blickte, war Peter immer noch am Telefon und die Anzeige zeigte 16 Stunden an. Ich lachte leicht und machte einen Screenshot davon, bevor ich auflegte und lächelnd an die Decke guckte.

Heute würde ich Bescheid bekommen ob ich die Prüfung bestanden hatte oder ob ich durch gefallen war.

In Love with Peter Parker ↬ p.parker™Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt