Kapitel 32

33 1 0
                                    

Pov Aziraphale

Nachdem Gabriel verschwunden war, fing ich an den Laden etwas aufzuräumen. Ich hoffte, dass Crowley wegen mir keine Schwierigkeiten bekam. Und selbst wenn es so wäre, würde er es mir spätestens erzählen, wenn wir uns das nächste mal sahen. Mein Blick viel auf das Buch über den Erzengel raphael. Es musste doch irgendwo Bilder von ihm geben, da war ich mir sicher. Seufzend nahm ich das Buch aus dem Regal und schlug es wieder auf. Sanft strich ich über die alten, leicht vergilbten Seiten. Ich weiß gar nicht, wann ich es mir beschaffen hatte, aber es war aufjedenfall eine Erstausgabe.

Lächelnd erkundigte ich mich nach einem Museum das alte Kunst ausstellte. Als ich eins fand, nahm ich kurz mein Telefon zur Hand und sprach Crowley aufs Band wo ich hingehen würde. Danach zog ich mich um und machte mich auf den Weg zu dem Museum. Ich wusste nicht, wann Crowley die Nachricht abhören wurde, aber er würde es tun wenn er wieder Zuhause wäre. Da war ich mir sicher. Am Museum angekommen kaufte ich mir am Schalter eine Karte und betrat die große Halle. Als ich mich umsah bemerkte ich, dass die Schulklasse von Adam anscheinend auch hier war. Denn der kleine Lockenkopf umarmte mich stürmisch und fest.

„Na hallo, Adam.”, lächelte ich freundlich und strich über die dichten braunen Locken des Antichristen. „Hey, Aziraphale. Was machst du denn hier?”, fragte der Junge lächelnd und kuschelte sich mehr an mich. „Naja, ich sehe mir die Bilder an, so wie ihr auch, nehme ich an?”, meinte ich sanft und der Junge nickte aufgeregt. Er zog mich mit zu den verschiedsten Bildern und redete leise mit mir dabei. Als ich zum Eingang sah bemerkte ich einen mir bekannten roten Haarschopf. Dieser bahnte sich seinen Weg durch die Menschenmenge genau auf uns zu.

Sweet Lie [Good Omens FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt