Kapitel 34

35 1 0
                                    

Pov Aziraphale.

Kopfschüttelnd sah ich den Dämonen an. „'Mit den falschen Leuten' kannst du nicht als Ausrede benutzen. Du warst schon immer anders als die anderen Erzengel...”, meinte ich leise und sah dann weg. „Angel, bitte.... Ich weiß ich war auch nicht ganz unschuldig, aber letztendlich war der Fall nicht meine schuld... Ich wurde mit gerissen...”, meinte der Rothaarige leise und richtete seine Sonnenbrille. Enttäuscht sah ich weg und fuhr mir durchs Haar. Nach 6000 Jahren Freundschaft hielt er es für besser sein altes Leben und seine Identität vor mir geheim zu halten. Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte.

„Angel... Komm schon sei nicht sauer... Ich wollte nicht, dass du mich anders behandelst...”, meinte Crowley leise und biss sich auf die Lippe. Mein Blick galt nun wieder dem Dämonen. Dieser sah mich durch seine Sonnenbrille traurig an und wandte dann wieder den Blick ab. „Crowley, du hast all die Jahre mir vor gelogen, dass du nicht wüsstest, wer du mal warst...”, meinte ich nun leise und sah seufzend zu dem Bild hin. Das Bild zeigte Raphael mit seinem Speer und einem tief roten Apfel in der Hand. Und das daneben zeigte den Fall der verschiedenen Engel, darunter auch Beelzebub und Crowley.

„Ich bin nicht sauer auf dich, Crowley... Aber enttäuscht... Und das musst du verstehen...”, meinte ich leise und biss mir auf die Unterlippe. Crowley nickte verstehend und sah dann auch wieder zu dem Bild hin. „Ich kann dich verstehen, Angel. Ich wäre auch enttäuscht... Nach 6000 Jahren der Freundschaft.”, meinte der Dämon und sah kurz zu Adam hin. Ein leichtes Lächeln lag auf seinen Lippen. „Aber nun bin ich froh, dass du es endlich weißt. Auch wenn sich jetzt bestimmt vieles zwischen uns ändern wird...”, murmelte er leise und ging dann auf mich zu. Leicht sah ich zu ihm hoch.

Sweet Lie [Good Omens FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt