~Kapitel 21~

47 1 0
                                    

Pov Crowley:

Aziraphale sah mich fragend an und dann das Buch. Natürlich waren nicht alles Lügen darin, aber es wäre besser, wenn er nichts über mein Leben als Erzengel wusste. Nicht einmal ich selbst will wissen, was ich damals so verbrochen hatte. Ich frage mich allerdings bis Heute, wer das Buch geschrieben hatte. ,,Wie kommst du darauf?" der Engel sah mich verwirrt an. Ich schüttelte den Kopf ,,Lies es nicht. Punkt." meinte ich, versucht böse zu klingen, was allerdings nur bei einem Versuch blieb. Er nickte daraufhin nur. Ich wusste zwar, dass er es sowieso lesen würde wenn ich weg wäre, aber das war mir im Moment nicht wirklich klar, weshalb ich beruhigt nickte.

,,Gut so, Angel.." meinte ich und umarmte ihn. Ich war wirklich froh, dass es ihm gut ging. ,,Sag mal, Crowley... Wieso willst du nicht, dass ich das Buch lese? Du wirkst so komisch deswegen..." sprach der Engel und sah mich mitleidig an. Wusste er etwa davon? Er konnte davon nicht wissen, das wäre eine Tragödie! Er würde mich nie wieder als den coolen Typen sehen, wie er es nun tut! Ich schüttelte darauf den Kopf um meine Gedanken zu vertreiben. ,,Angel, alles gut. Ich sollte nun besser gehen..." mit diesen Worten stand ich auf und ging langsam zur Tür, welche ich nach ein paar Versuchen öffnete und hinaus trat.

Ich stieg in meinen Oldtimer ein und fuhr erneut los, in dem Wissen, dass Aziraphale bestimmt wieder böse auf mich sein würde. Aber ich wollte weg. Wenn er wusste, dass ich Erzengel war, dann würde er mich ausfragen. Ich meine, wenn man ein Erzengel ist, ist es extrem schwer zum Fall verurteilt zu werden. Aber, wer hätte es erwartet, hatte ich diese überaus große Spanne an Freiheiten überschritten und bin jetzt ein Dämon. Aber immer hin ein gut aussehender. Immer hin eine positive Eigenschaft.

Sweet Lie [Good Omens FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt