Kapitel 72

13 0 0
                                    

Gabriel pov.

Genervt sah ich die anderen Erzengel an, während Crowley sich selbst etwas heilte. Er wollte wohl verhindern das sich strammen oder Kratzer bilden. „Was macht dieser Abschaum hier Gabriel?”, fragte Michael angepisst. Sofort verspannte Beelzebub sich und sah Michael sauer an. Sie sollte ihn lieber nicht weiter reizen. Sauer ging mein Geliebter auf Michael zu und packte sie am Hals. „Pass gut auf die du mit mir redest blöde Schnepfe.”, knurrte dieser sauer und drückte fest zu. Michael jappste leise auf und ich legte eine Hand auf die Schulter des Dämonen. „Bee ganz ruhig ignoriere sie einfach ja?”, meinte ich sanft und leise.

Hinter mir erschien plötzlich eine starke dämonische aura. Noch schlimmer als die von Bee wenn er mal sauer war. Erschrocken drehten ich und Bee uns um. Hinter uns stand Azi. Und er hatte wortwörtlich Feuer gefangen. Leicht schluckte ich während Bee sich eingeschüchtert hinter mir versteckte. Das kannte ich von ihm gar nicht. Nun richtete ich meine Aufmerksamkeit wieder auf Azi der sauer die anderen Erzengel ansah. Vor allem Uriel und Sandalphon bekamen seinen bösen Blick zu spüren. Mit einem zischen lies Sandalphon die Peitsche fallen die nun auch Feuer gefangen hatte. Wahrscheinlich Höllenfeuer. Aber ich wusste nicht das Azi es beherrschen konnte da er erst seit kurzer zeit ein Dämon war.

Und zudem konnten es sonst nur Bee, Hastur, Ligur, Crowley und noch andere wenige es beherrschen. Crowley der nun wieder aus seiner Schockstarre raus kam ging langsam auf Azi zu. Dieser sah immer noch sauer zu Uriel und Sandalphon. Mit einem Handgriff zog Crowley Aziraphale zu sich hin und schlang die arme fest um ihn. Nun fingen sie beide Höllenfeuer und Crowley strich meinen Bruder liebevoll übers lockige haar. Langsam aber sicher beruhigte der ehemalige Engel sich in den armen seines Freundes. „Alles ist gut Azi...”

Sweet Lie [Good Omens FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt