Kapitel 49

24 1 0
                                    

Pov Crowley:

Ich sah zu dem Weißhaarigen hin und schmunzelte. ,,Das ist doch normal. Ich meine, du hast dich jetzt gut mit deinem Begleiter angefreundet und ich wollte nicht stören, da es ein besonderes Band zwischen euch beiden sein soll." er nickte knapp und musterte dann die anderen Dämonen etwas abfällig. ,,Hast du schon an den Wänden geleckt?" fragte ihn einer der Dämonen, welcher eine Ratte auf der Schulter sitzen hatte. Aziraphale verzog angewidert das Gesicht ,,Ich hatte es nicht vor. Die Wände sehen widerlich aus. So wie manche Dämonen hier auch." Aziraphale sprach in einem spöttischem Tonfall, was ich gar nicht von ihm gewohnt war.

,,Aziraphale. Du solltest nicht so über andere Dämonen in deren Gegenwart sprechen. Vor allem nicht, da du noch so neu bist und nicht einmal fünf Dämonen beim Namen nennen kannst." das brachte Aziraphale zum zusammenzucken. Kurz darauf drehte er sich zu Bee um, welcher ihn mahnend ansah. ,,A-aber-" der kleine Dämon unterbrach ihn im ungewöhnlich lautem Tonfall ,,Kein Aber! Also sei still und mach dir nicht direkt alle zum Feind! Bloß weil du neu bist und ich dich eben etwas besser kenne, als Engel, bekommst du keine extra Behandlung." einige Dämonen fingen an zu tuscheln, verstummten allerdings sofort, als sie Beelzebubs Blick auf sich liegen hatten. Der Kleine hatte anscheinend wieder ein langes Gespräch mit dem Rat des Himmels gehabt.

Ich klopfte Aziraphale auf die Schulter. Selbst er sah eingeschüchtert aus, was zwar keine Seltenheit war, aber so oft kam das bis jetzt auch nicht vor. ,,Bee, beruhig dich bitte. Es tut mir leid, es war keine Absicht. Es ist eben noch so schwer zu-" erneut unterbrach ihm der Prinz der Fliegen. ,,Halt die Klappe, Aziraphale! Mir ist das so etwas von egal ob das 'schwer zu verarbeiten' oder sonstiges ist!"

Sweet Lie [Good Omens FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt