Kapitel 45

26 1 0
                                    

Pov: Beelzebub.

Ich schüttelte den Kopf, während ich lächelnd die Straßen Londons entlang ging. Ich sah mir das Buch etwas genauer an. Ein altes Buch, welches von Poesie und Philosophie der Liebe handelte. Auch wenn ich nun ein Dämon war, legt man seine alten Gewohnheiten nicht ab.
Ich setzte mich auf eine Parkbank in der Nähe und schlug das Buch auf der ersten Seite auf. "Für meinen geehrten Freund Aziraphale." stand dort in geschwungener Schrift, wie sie im Mittelalter benutzt worden war. Eine ziemlich schöne Schrift, die ich sogar noch beherrschte. Kaum einer konnte sie noch. Ich fing also an zu lesen.

Ich schreckte hoch, als jemand anfing neben mir zu sprechen ,,Ich wusste gar nicht, dass du immer noch so gerne Bücher liest, Theliel." ich sah zu dem Rothaarigen Dämon, welcher mich frech angrinste. Ich kratzte mich verlegen am Hinterkopf ,,Naja, ich mag Bücher eben. Das weißt du doch." er nickte ,,Ich habe deine riesige Bibliothek gesehen. Du machst Aziraphale ja fast schon damit Konkurrenz." ich sah verlegen weg. ,,Ich lese nun mal viel, wenn alle aus der Hölle weg sind, oder ich generell mal Zeit für mich habe. Du hast deine Pflanzen und den Alkohol und ich meine Bücher." der Dämon nickte ,,Du fängst wieder an dreckig zu werden." wies er mich hin und nahm mir das Buch aus der Hand, woraufhin ich seufzte.

,,Na komm, lass uns zurück gehen." Crowley drückte mir das geschlossene Buch in die Hände, welches ich nah an meinen Körper drückte. Die Schlange hob mich anschließend sanft hoch und ging mit mir auf dem Arm zurück zum Haupteingang der Hölle, welcher zum Glück relativ nah war. Dort angekommen erwartete uns schon der Engel, welcher sich ungeduldig umsah. Als er uns dann sah kam er langsam zu uns hin. Crowley sah ihn verwirrt an. ,,Crowley, geh doch schon mal vor, ich komme direkt nach." meinte ich, während ich von den Armen des Schlangendämons hüpfte. Stumm nickte er und ging die Rolltreppen hinunter.

Sweet Lie [Good Omens FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt