|~13~|

233 28 22
                                    

Seine Stimme hinterlässt eine eiskalte Gänsehaut auf meinem Rücken und sich starre ihn stumm an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Seine Stimme hinterlässt eine eiskalte Gänsehaut auf meinem Rücken und sich starre ihn stumm an. Langsam steigt die Panik in mir. Die ganze Situation sickert langsam zu mir durch. Es befinden sich gerade mindestens drei bewaffnete und fremde Männer in der Wohnung. Sie wollen meinen Bruder mitnehmen und ich habe einen von ihnen getötet. Jetzt werden sie mich auch töten. Mein Blick landet abrupt auf der P210, die mein Gegenüber gerade in seiner Hand wendet und ich schlucke laut. "Ja... Du solltest auch Angst haben. Was fällt dir ein, einfach einen meiner Männer zu erschießen?", grummelt er und ich schaue langsam wieder hinauf in seine roten Augen.

Wieso hasst mich mein Leben so sehr, dass ich nun auch noch den Boss der Bande vor mir habe... "Was genau sollte das überhaupt? Und woher hat ein Knabe wie du eine solch teure Waffe? Das ist doch die P210 Legend... Und wie kannst du so gut schießen?", er schaut mich an und hat dabei eine Augenbraue erhoben. Ich schlucke erneut, auch wenn er gerade nicht böse oder gar wütend klingt, macht er mir Angst. Er zielt mit der Waffe einmal in die Luft und legt sie dann auf die Seite, nur um seine volle Aufmerksamkeit auf mich zu legen. Ich schlucke und schaue wieder den Mann, den ich erschossen habe an, wende schnell aber meinen Blick ab und schaue meinen Bruder an. Dieser liegt einfach da und bewegt sich nicht. Ich hoffe er ist nur Ohnmächtig...

"Ich.... Ich werde meinen Bruder beschützen. Ihr... Ihr bekommt ihn nicht?!", gebe ich dann von mir und hatte es mir in meinem Kopf irgendwie... Tapferer vorgestellt. Doch mit einem leichten beben in der Stimme hört sich das ganze eher nach einer Frage an und als der Mann vor mir beginnt zu lachen, muss ich mir eingestehen, wie erbärmlich das hier aussehen muss. "Wie willst du denn deinen Bruder beschützen? Du bist doch selbst noch ein Kind, hast keine Eltern mehr und kommst gerade so über die Runden. Zudem hast du mir gerade jeden Grund geliefert, dich einfach zu töten. Also wie kommst du darauf, dass DU auch nur irgendjemanden beschützen kannst?"

Ich schaue auf und mein Kopf arbeitet. Was gebe ich nun am besten von mir. Er hat doch recht... "Ich bin achzehn und somit kein Kind mehr...", murmle ich und senke meinen Kopf, denn zu dem Rest kann ich keinen Konter geben. "Woher hast du die Waffe und wo hast du den Umgang mit ihr gelernt?", fragt er nun und klingt eher neugierig als wütend. Leise gebe ich daher meine Antwort, denn er hat recht... Er hat keinen Grund mich am Leben zu lassen und ob ich ihm nun private Dinge erzähle oder nicht, macht keinen Unterschied, wenn er mich eh tötet.

"Die Pistole gehörte meinem Vater. Es war seine Backup Waffe bei der Jagt... Und das schießen habe ich ebenfalls von ihm gelernt. Er war mit mir immer am Wochenende im Wald und hat es mir beigebracht als ich noch ganz klein war...", erkläre ich und bekomme ein Brummen zu hören. "Mach ihn los.", ist das nächste was ich höre und ehe ich mich versehe kommt der zweite Mann, den ich total vergessen habe zu mir und löst die Krawatte an meinen Handgelenken. Ich schaue überrascht auf und ziehe mich etwas zurück. Was, wenn er mich jetzt erschießt? Doch diesen Gedanken verwerfe ich schnell als mein Blick wieder auf meinem Bruder landet. Ich muss ihn beschützen!

In einer schnellen Bewegung rolle ich mich nach vorne vom Bett ab, bekomme dabei die Waffe zu fassen und stehe mit einem weiteren Schritt vor dem bett meines Bruders und ziele auf den Boss. Diese Mal kann mich niemand erschrecken und entwaffnen, dafür sorge ich! "Was willst du jetzt damit erreichen?", fragt der Mann mit den roten Augen und steht auf. Er geht auf mich zu und wirkt nicht im geringsten eingeschüchtert. Ich habe vollsten Respekt vor ihm. Aber in dem Moment ist es eher Angst. Ich weiche minimal zurück und klammere mich mehr an die P210. "K-Keinen Schritt weiter!", werfe ich ihm entgegen, doch er lacht nur leicht. "Sonst was? Erschießt du mich auch?", fragt er und breitet dabei seine Arme aus. "Nur zu! ERSCHIEß MICH!"

(OH MAAAAN.... Hier könnte man einen so schönen Cut setzen.... )

Ich schließe einen Moment meine Augen und atme durch. Wieder kommt mir der Moment wie in Zeitlupe vor und ich gehe in Sekunden meine Möglichkeiten durch. Ich könnte mich ergeben und mein Schicksal hinnehmen. Oder ich erschieße ihn und seinen Handlanger ebenfalls und fliehe mit Artjom. Die Pistole hat acht Schüsse. Sie war frisch geladen und ich habe nur eine Patrone verbraucht, also bleiben noch sieben... Moment. Sie ist zu leicht... So fühlt sich keine Pistole mit vollem Magazin an... Er...

Ich lasse die Waffe sinken und mich auf das Bett fallen. Ergeben sitze ich dort und schaue die Waffe an. Vor mir kann ich nur ein raues Lachen hören. "Du hast wirklich geglaubt, dass ich einen so guten Schützen in einer solch verzweifelten Situation an eine geladene Waffe kommen lasse? Wie ist dein Name kleiner?", fragt der Boss nun und ich schlucke leicht. Er hat recht... Ich war dumm... "Ace.... Mein Name ist Ace Sir."

Dann schleicht sich eine Hand in mein Sichtfeld und ich schaue verwirrt auf. Er reicht mir seine Hand und einen Moment bin ich verwirrt. Will er, dass ich ihm die Waffe wieder gebe? Oder will er... Doch er greift einfach nach meiner Hand und zieht mich auf die Beine. Dann klatscht er auf meine Schulter und ein leichtes Lächeln ziert seine Lippen. Es sieht seltsam aus, denn seine Augen strahlen keinerlei Freude oder Zuneigung, so wie sein Lächeln, aus. "Willkommen Ace. Willkommen in der Familie!"

Und? Wen habe ich verwirrt? Was denkt ihr, sind die Beweggründe hinter dem was Franjo sagt? Und was genau meint er überhaupt? Was hat er vor und vor allem

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Und? Wen habe ich verwirrt? Was denkt ihr, sind die Beweggründe hinter dem was Franjo sagt? Und was genau meint er überhaupt? Was hat er vor und vor allem... Was passiert nun mit Artjom?

The SHADOWside of AceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt