12

73 7 0
                                    

Die Freude verschwand aber bald darauf und Jimins Lächeln gleich mit. Wer sollte sich schon an seiner Anwesenheit freuen, der Braunhaarige wollte sicher nur nett sein, so sind Menschen nun mal auch. Erst mit der Zeit lassen sie sich anmerken, dass sie ihn gar nicht brauchen. Jimins Gedanken wanderten zu seinen besten Freunden, die ihm genau dieses Gefühl gaben. Natürlich nicht mit Absicht und natürlich hatten sie den Jungen mit pfirsichfarbenem Haar immer noch gerne um sich herum, doch dieser war nun mal so sehr von seinen Selbstzweifeln geprägt, dass er so etwas schnell glaubte. Der Ältere, der bemerkt hatte, dass Jimin schon wieder in seinen Gedanken versank, tippte diesen an der Schulter an. Der Kleinere schüttelte daraufhin den Kopf als würde er damit die Gedanken verjagen, nur war das leider nicht ganz so einfach. Dennoch versuchte er sie wegzuschieben und erneut ein Gespräch anzufangen: „Also, wie war deine Woche?" Mit der kargen Antwort seines Gegenübers geriet das Gespräch aber bereits wieder ins Stocken: „Ganz okay." Daraufhin herrschte wieder Stille und Yoongi dachte darüber nach, wie seine Woche wirklich war, denn diese konnte nur mit dem Wort anstrengend bezeichnet werden, wobei das sogar noch untertrieben war. Nicht nur war Yoongi aufgrund der bald überfälligen Miete zu etlichen Überstunden gezwungen, sondern hatte der junge Mann zusätzlich mit Schuldgefühlen zutun. Grund dafür war der Vorfall mit Jimin. Yoongi konnte es generell nicht ausstehen andere zu bestehlen und jetzt hatte er tatsächlich die Geldbörse eines Bekannten erwischt. Sogar die von jemanden, den er gerne noch besser kennen lernen würde. Schließlich schaffte der Größere es den Mund zu öffnen und das Wort zu ergreifen: „Es tut mir leid." Jimin aber schien gar nicht zu begreifen, was der andere meinte und so fügte dieser noch hinzu: „Das mit deiner Geldbörse." Die Reaktion des Jüngeren überraschte den Braunhaarigen, denn Jimin begann plötzlich zu lachen: „Das habe ich dir doch schon längst verziehen. Hast du meine Nachricht denn nicht gefunden?" Dann wurde Jimin jedoch ernst: „Aber Yoongi, wieso stiehlst du?" Seine Stimme war um einiges leiser als er das sagte und der Ältere musste schlucken. Fieberhaft suchte er nach einer Ausrede bis er dann beschloss, doch mit der Wahrheit rauszurücken. „Ähm... naja...", es dauerte eine Weile bis Yoongi die richtigen Worte gefunden hatte oder seiner Meinung nach, zumindest akzeptable: „Ich hab dir doch erzählt, dass ich die Schule abgebrochen habe, oder?", Jimin nickte lediglich, um den anderen nicht zu unterbrechen: „Und... uhm... auf jeden Fall haben meine Eltern mich zu dem Zeitpunkt rausgeworfen und den Geldhahn abgedreht." Jimin war geschockt und konnte nicht verhindern, dass sich diese Emotion auch auf seinem Gesicht wiederspiegelten, aber Yoongi ließ sich nicht irritieren: „Seitdem versuche ich mich halt irgendwie selbst über Wasser zu halten."

Der Jüngere wusste nicht wirklich, was er antworten sollte. Seine Familie war zwar nicht die reichste, aber es fehlte ihnen noch nie an etwas. Was eigentlich ein Wunder, aber auch ein Glück war, da seine Mutter alleinerziehend war und das seit fast 10 Jahren. Jimin hatte seinen Vater nie kennengelernt und mit 15 erfahren, dass seine Mutter auch kaum noch Erinnerungen an den Mann hatte. Jimin war aus einem One-Night-Stand heraus entstanden. Doch Jimin war nicht böse auf seine Mutter, denn zu dem Zeitpunkt als er davon erfuhr, sehnte er sich gar nicht mehr nach seinem Vater. Was ihm stattdessen zu schaffen machte war, dass er nicht geplant war. Denn wie ein Unfall fühlte er sich viel zu oft.

Hey Zuckerherzen,

Für alle die es interessiert hier meine Erfahrungen. Bitte macht es mir nicht nach, ich bin ein mieses Vorbild und niemand sollte denken, es sei eine gute Idee!!!!!

Unter Alkoholeinfluss zu schreiben dauert um einiges länger, aber zumindest weiß ich jetzt, wie meine Charaktere auf eine Flasche Soju reagieren. Probably better than me because I cannot drink much without getting at least tipsy xD

Feeling guilty || YOONMINWo Geschichten leben. Entdecke jetzt