14

81 7 0
                                    

Auch am nächsten Morgen sah es nicht besser aus, das dunkle Gefühl war nicht verschwunden und auch am Schulweg war Jimins Welt durch einen grauen Schleier getrübt. Dennoch kam der Schüler an und erwiderte das Lächeln seiner Freunde halbherzig, als diese ihn begrüßten. Wieder bemerkten Jungkook und Taehyung schnell das etwas mit Jimin nicht stimmte und er wieder einmal seltsam drauf war. Aber auch wenn sie sich, wie fast jedes Mal fragten, was los sei und sich Sorgen machten, sahen sie ein, dass Jimins Antwort nicht ehrlich ausfallen würde. Deshalb versuchten sie erst gar nicht herauszufinden, was los war und beschäftigten sich bald eher untereinander als mit Jimin. Dieser schaute währenddessen lediglich seinen besten Freunden dabei zu, wie diese gemeinsam lachten und wünschte sich im Moment nichts mehr als, dass einer der beiden nachfragen würde, was los sei. Oder sich erkunden würde, ob es ihm gut geht oder irgendetwas dergleichen. Aber nichts in dieser Richtung kam. Demnach war Jimin überrascht als sich am Heimweg nicht wie sonst direkt verabschiedete, sondern sich nervös auf die Lippe biss. Es war offensichtlich, dass er noch etwas zu sagen hatte und da Jimin trotz seiner miesen Stimmung kein schlechter bester Freund sein wollte, fragte er natürlich nach. Währenddessen schmückte seine Lippen wiedereinmal ein falsches Lächeln, das seine Augen nicht annähernd erreichte: „Was los, Tae? Spuck es schon aus!", sein Ton blieb freundlich. Daraufhin seufzte der Angesprochene nochmal und ergriff schließlich das Wort: „Magst du später noch zu mir? Jungkook schaut gegen vier Uhr nochmal bei mir vorbei. Wir wollen sein neues Videospiel ausprobieren." Jimins Antwort überraschte nicht nur seinen Freund, sondern auch ihn selbst, denn er nickte und ließ das Lächeln noch einmal etwas größer scheinen. Er hatte seit Ewigkeiten nichts mehr mit den Beiden außerhalb der Schule unternommen und er verstand selbst nicht ganz, wieso er ausgerechnet heute zugestimmt hatte.

Sofort holte ihn Unsicherheit ein, doch ihre Wege hatten sich schon getrennt, so, dass es der Andere gar nicht mehr bemerken konnte. Jimin erinnerte sich direkt an das Seufzen des Jüngeren, bevor dieser gefragt hatte. War das etwa ein Zeichen dafür, dass er Jimin gar nicht dabei haben wollte? Vielleicht wollte sowohl Jungkook als auch Taehyung ihn nicht dabei haben und sie hatten nur aus Höflichkeit gefragt. Jimin wurde von einer Panik erfasst noch bevor er seine Wohnung erreichte, denn er fragte sich plötzlich, ob die beiden die Freundschaft überhaupt mit ihm haben wollten.

Dennoch ertönte ein paar Stunden später die Klingel von Taehyungs Wohnung und der Junge mit dem pfirsich-farbenden Haar knetete nervös seine Finger, während er darauf wartete, dass die Tür vor ihm sich öffnete. Das tat sie auch bald und ein strahlender Taehyung erschien und ihm kurz später hinein ließ. Jimin zog sich schnell die Jacke aus und streifte seine Schuhe ab, bevor er beides vorsichtig an den richtigen Platz legte und seinen Weg ins Wohnzimmer fortsetzte. Dort saß auch schon Jungkook auf der Couch und war total fixiert auf den Bildschirm des Fernsehers. Dort konnte man nur komische Wesen in einer Raumstation erkennen, wenn es sich um eine Raumstation handelte, selbst dabei war Jimin sich nicht sicher. Bevor er noch einmal genauer hinschauen konnte, wurde der Bildschirm schwarz, bevor ein weißer Schriftzug erschien:

Game over!
Try again?
-Yes -No

Und keine Sekunde später konnte man Taehyungs laute Stimme vernehmen, der einfach über die Lehne und neben Jungkook sprang: „Ha! Jetzt kannst du nicht mehr leugnen, dass du verloren hast. Ich bin dran." Nachdem Jimin sich von seinem Schreck erholt hatte, setzte er sich ebenfalls auf das Sofa. Er hatte die Hoffnung, dass er sich heute wieder in seine eigene Freundesgruppe rein finden konnte, doch dies stellte sich schwieriger heraus als erhofft. 

Feeling guilty || YOONMINWo Geschichten leben. Entdecke jetzt