Mia
Und weg war er. Ich stand mitten im Wohnzimmer und blickte mich um. Es war ein komischer Gedanke, zu wissen, dass ich nun drei Woche alleine war in diesem grossen Haus. Aber so konnte ich mich schon mal dran gewöhnen, wenn er dann wieder auf Tour sein würde. Ich freute mich irgendwie nun auf die Zeit in der ich nun etwas alleine war. Natürlich vermisste ich Wincent jetzt schon, aber das war ja genau das, was wir wollten. In dieser Zeit konnte ich auch wieder etwas selbstständig werden. Die letzten Monate war ich immer irgendwie auf Hilfe anderer angewiesen, weil ich einfach nichts mehr alleine auf die Kette gekriegt hatte. Aber das wollte ich nun ändern. Voller Tatendrang setzte ich mich an meinen Lap Top und begann nen Job zu suchen. Ich passte meinen Lebenslauf an, setzte ein neues Motivationsschreiben auf und machte Bewerbungsdossiers fertig. Ein paar Bewerbungen waren spontan, aber ein paar waren auf Stellen die ausgeschrieben waren. Seufzend liess ich mich im Stuhl zurücksinken und sah aus dem Fenster. Es war bereits dunkel und verwirrt sah ich auf die Uhr. „Vorhin wars doch grad noch hell?" murmelte ich.. Es war bereits 18 Uhr. Die Zeit verging wie im Flug und während ich Stellen gesucht hab und die Bewerbungen fertig gemacht hab, ist die Zeit einfach nur so verflogen. Ich warf einen kurzen Blick auf mein Handy, doch ich hatte noch immer keine Nachricht von Wincent. Wieder sah ich auf die Uhr und rechnete. Er hatte ca. 8 Stunden Fahrzeit bis nach München. Naja okei bei seinem Tempo wahrscheinlich 7 oder so. Das heisst er müsste eigentlich bald da sein, denn lange Pausen wird er sowieso nicht gemacht haben.
Während ich so rechnete, klingelte mein Handy und Wincents Namen leuchtete auf. „Ich hab gerade an dich gedacht." ging ich grinsend ran. „Ach wirklich?" hörte ich ihn schmunzeln. „Ja, hab mich gefragt, wann du etwa ankommst in München.", „Gerade eben. Hab meine Sachen bei Kevin deponiert und wir sind schon auf dem Weg ins Studio." sagte er. „Ihr geht heute noch ins Studio?" fragte ich. „Ja du kennst uns doch, Nachts sind wir produktiver.", „Klar. Im Streiche spielen oder was?" grinste ich. „Nee, das können wir den ganzen Tag." lachte er und ich musste ebenso lachen. „Ich wollt dir einfach kurz sagen, dass ich heil angekommen bin." sagte er dann. „Das ist gut. Dann wünsch ich euch einen schönen Abend und eine produktive Nacht." lächelte ich. „Danke. Und wenn was is... Du weisst, ruf an. Ich liebe dich." sagte er dann. „Ja ich weiss. Ich liebe dich auch. Bis dann." verabschiedeten wir uns und legten dann auf. Deutlich erleichterterter, räumte ich dann alles weg und ging in die Küche. Mein Magen knurrte und ich hatte Hunger. Ich machte mir Spaghetti und setzt mich mit dem Teller vor den Fernseher und genoss den Abend, bis ich dann irgendwann ins Bett ging und die erste Nacht alleine und völlig unruhig hinter mich brachte.
~Am nächsten Morgen~
Gegen Morgen schlief ich dann doch noch richtig ein, aber der Wecker holte mich viel zu früh aus dem Land der Träume zurück. Nachdem ich geduscht hatte, machte ich mir erst mal Frühstück. Danach packte ich alle Dossiers und machte mich persönlich auf den Weg zu den Cafe's und Geschäften. Alle waren sehr freundlich und ich durfte alle Bewerbungen abgeben. Ich hoffte wirklich, dass ich in den nächsten Tagen von irgendwem etwas hören würde. Ich wollte Wincent nicht mehr auf der Tasche liegen und einfach wieder einen normalen Tagesablauf haben. Ich stöberte dann noch in dem einen oder anderen Laden und ging dann nach ner Weile wieder heim. Da gammelte ich auf dem Sofa und irgendwie wars mir richtig langweilig. Aus Langeweile guckte ich etwas durch meine Apps und blieb nach langem mal wieder bei Instagram hängen. Meinen alten Account hatte ich vor ner Weile gelöscht. Aber die Langeweile war viel zu gross, also machte ich mir kurzerhand einen neuen Account. Mein unspektakulärer neuer Name war ‚m.ia30.05' mein Name und mein Geburtstag. Ich stellte meine Seite auf Privat, diesen Fehler würde ich nicht mehr machen. Ich würde auch keine Fans mehr annehmen oder sonst Leute die ich nicht kannte. Ich stellte ein Profilbild von mir rein auf dem man mich nicht gleich erkannte und dann das erste Foto, auf welchem man meine Beine und den laufenden TV sah. Langweilig, aber immerhin war so meine Seite nicht mehr so leer. Dann begann ich Leute zu abonnieren. Die Jungs der Band, Amelie, Wincent's Mama, Shay, Kevin allen möglichen Leuten und zum Schluss Wincent. Dass ihm das nicht auffallen würde war mir klar, aber ich nutzte diese Platform einfach um bisschen was vom Studio Alltag mitzukriegen. Denn die ersten Stories waren schon gepostet und ich sass grinsend und kopfschüttelnd da. Die Jungs hatten wieder nur Mist im Kopf.
Die ersten Tage waren langweilig und die Nächte lang. Ich schlief völlig unruhig und wachte dann völlig ko auf. Wincent fehlte mir und ohne ihn neben mir schlief ich wahnsinnig schlecht. Ich musste mich irgendwie dran gewöhnen, ansonsten würde das immer so weiter gehen. Am Tag schrieb ich mit Wincent wenn er Zeit hatte, oder er rief gleich an. Ich textete mit Shay, meinen Mädels mit allen die einfach Zeit hatten. Ich war nach langem mal wieder alleine und wusste einfach nicht was ich mit mir anfangen sollte.
V: Bist du zu Hause?
M: Ja warum?
V: Bin in 10 Minuten bei dir.
M: Okay? Was machst du in Eutin?
V: Erzähl ich dir nachher.
Valerie war in Eutin und würde gleich bei mir sein. Ob sie sich extra auf den Weg von Neumünster nach Eutin gemacht hatte, nachdem ich geschrieben hatte, dass es mir langweilig war? Es klingelte und freudig ging ich hin. „Vali!" begrüsste ich sie lächelnd und wir umarmten uns fest. „Hi Mia. Bevor du dich zu Tode langweilst, hab ich mir gedacht ich komm zu dir." schmunzelte sie. „Echt?" fragte ich und nahm ihr die Jacke ab und ging dann mit ihr ins Wohnzimmer. Noch schnell holte ich etwas zu trinken und setzte mich dann zu ihr und sah sie an. „Aber sag jetzt. Warum bist du in Eutin?" hakte ich nach und sah sie abwartend an. Valerie begann verschmitzt zu lächeln und da rutschte es einfach aus mir heraus. „Du bist mit Marco zusammen oder?!" Sie grinste nur und nickte dann. „Aber noch nicht so lange. Es ist alles noch so Neu und nicht mal Wincent oder Mellie und Diana wissen es." sagte Valerie und ich umarmte sie fest. „Wincent und die Mädels denken es sich. Wir haben euch gesehen, das war so auffällig. Wir haben richtig damit gerechnet und ungeduldig gewartet." lachte ich und sah Valerie an. „Das is wirklich toll, gratuliere." strahlte ich sie an. Das würde heissen, sie wäre öfters in Eutin. Was wiederum heissen würde, dass ich eine meiner Besten viel öfters zu Gesicht kriege und ich doch nicht so alleine bin. Und genau das bestätigte sie mir nun. „Mia dann sehen wir uns viel öfters. Und wenn Wincent nicht da ist, kann ich zu dir kommen und danach zu Marco und da schlafen." lächelte sie mich an. Ohne etwas zu sagen viel ich ihr um den Hals und drückte sie. „Jetzt müssen wir nur noch Mellie und Diana dazu kriegen nach Eutin zu ziehen." lachte ich.. „Das könnte ne Herausforderung werden." lachte Valerie. „Wir müssen Mellie einfach mit nem anderen Kumpel von Wincent verkuppeln. Und Diana's Freund von Eutin so überzeugen, dass er auch her will." grinste ich. „Mellie wäre sicher machbar. Aber Chris hier her bringen? Das wird schwer." lachte Vali.
Valerie blieb ne Weile hier und wir quatschten, lachten und genossen einfach die Zeit zusammen. Ich freute mich riesig für sie und Marco und musste mich richtig beherrschen es nicht gleich Wincent weiter zu erzählen. Das soll Marco schon selber tun. Valerie, ich und die anderen beiden Mädels verabredeten uns dann via Gruppenchat für ein Wochenende und würden in Kiel einen Club unsicher machen. Und ich muss sagen, ich freute mich. Den Club den wir uns ausgesucht hatten, war früher mal unser Stammclub und da wollten wir einfach mal wieder so richtig abfeiern.
DU LIEST GERADE
Wincent Weiss - Ich krieg nicht genug von Dir!
RomanceDies ist die Fortsetzung zu „Was machst du nur mit mir" Da ich nicht zu viel verraten will, für die, die neu auf diese Story stossen: lest euch erst den 1. Teil durch. 😄