Kapitel 76

1.9K 39 0
                                    

Wincent

~zwei Wochen später~

Heute ging es für mich, Mia und Kevin nach Berlin. Da war eine Veranstaltung zu der wir eingeladen wurden. Das Schönste daran war, dass mich Mia zum ersten Mal zu sowas begleitete. Da es kaum Presse gab und keine Fans anwesend waren, willigte Mia sofort ein. Da es auch keine Kleidervorschriften gab, kamen wir relativ leger bei der Veranstaltung an. Ich, wie immer in schwarz mit weissen Adidas, auch Kevin hatte sich meinem farbenfrohen Stil angepasst und kam komplett in schwarz. Mia brachte etwas Farbe ins Spiel, sie hatte ein schwarz weisses Kleid an, welches knapp über ihren Knien endete. Sie war nicht overdressed, sondern passte einfach perfekt hier hin und sah wie immer wahnsinnig toll aus. „Können wir ein Foto von euch drei machen?" hörten wir dann einen Fotografen, bevor wir das Gebäude betraten. Sofort sah ich zu Mia die mich erst unsicher ansah. „Du musst nicht wenn du nicht magst. Dann machen nur Kevin und ich eins." sagte ich zu ihr und sie nickte leicht. „Ich würd einem Pressefoto gerne aus dem Weggehen." sagte sie leise. „Kein Problem, Süsse." sagte ich und brachte sie kurz zum Eingang ehe ich wieder zurück zu Kevin ging und wir kurz für ein Foto herhielten. Danach gingen wir zu Mia und ich legte meine Hand an ihren Rücken und schob sie sanft ins Innere des Gebäudes.

Erst kam die Begrüssung, von verschiedensten Leuten, dann der offizielle Teil, der sich etwas in die Länge zog. Meine Aufmerksamkeit liess irgendwann etwas nach und ich liess meinen Blick durch den Raum gleiten. Es waren eine Menge Leute da, viele die ich kannte, aber auch solche die ich noch nie im Leben gesehen hatte. Und dann blieb ich an einer Person hängen. Sie sass nicht unweit von mir an einem Tisch, den Rücken leicht zu mir gedreht, aber dennoch würde ich sie aus kilometer weiter Entfernung wieder erkennen. Dieses blonde, lange Haar, die Körperhaltung und diese Ausstrahlung. Mein Herz begann schlagartig etwas schneller zu schlagen, denn da sass Yvonne! Augenblicklich begann ich etwas unruhig auf dem Stuhl hin und her zu rutschen, was natürlich Mia's Aufmerksamkeit auf mich lenkte. „Ist bei dir alles okei?" flüsterte sie mir leise zu. „Ja... Ich... ich muss nur dringend pinkeln." flunkerte ich Mia an. Warum ich auf einmal so unruhig war wusste ich nicht, ich wusste nicht ob ich Yvonne aus dem Weg gehen wollte oder ob ich sie treffen wollte. „Endlich!" seufzte ich, als die Veranstaltung zu Ende war. „Ich muss mal eben wohin." sagte ich zu Mia, beugte mich zu ihr und küsste sie sanft. „Ich liebe dich, danke dass du mit hier her gekommen bist." dann stand ich auf und liess sie mit meinem Produzenten zurück und verschwand auf der Toilette.

Sollte ich Mia, meiner Ex vorstellen? Wollte ich das überhaupt? Warum zum Teufel war ich so hin und her gerissen? Ich hatte keinerlei Gefühle mehr für Yvonne und dennoch warf mich diese Situation grad aus der Bahn. Ich wusch mir die Hände und verliess das Männerklo und machte mich auf den Weg zurück zu Mia und Kevin. Unterwegs wurde ich noch vom ein oder anderen angequatscht und so zog sich mein Rückweg ziemlich in die Länge. Gerade verabschiedete ich mich von meinem Gesprächspartner und wollte weiter als ich hinter mir meinen Namen hörte. „Wincent?" ich verharrte in meiner Bewegung und ich würde diese Stimme unter tausenden immer wieder erkennen. Langsam drehte ich mich um und sah in Yvonnes Augen. „Hi Yvonne." sagte ich und beide sahen wir uns einfach erst einen Moment an. Dann schüttelte ich kaum merklich meinen Kopf und lächelte sie an, auch sie begann zu lächeln und wir umarmten uns kurz. „Wie geht's dir?" fragte sie mich. „Gut. Im Moment grad etwas Urlaub. Dir?" fragte ich zurück. „Wie immer am Arbeiten. 40 Stunden Bürojob. Weisst du doch." lächelte sie mich an. Ich nickte schmunzelnd und sah mich dann um. „Wo hast du Lars gelassen?" fragte ich sie. Sie druckste etwas herum und sah mich dann an. „Wir haben uns vor drei Monaten getrennt." sagte sie und ich schloss kurz meine Augen. Hallo Fettnäpfchen. „Oh. Das tut mir leid Yvonne. Das wusste ich nicht." sagte ich dann. „Ist schon okei, konntest du ja nicht wissen." sagte sie und lächelte mich tapfer an. „Und du bist mit deiner Freundin hier?" fragte sie mich dann um von sich abzulenken. Ich drehte mich kurz zu Mia und sah dann wieder lächelnd zu meiner Ex. „Ja, sie sitzt grad bei Kevin, weil ich eigentlich nur kurz auf Klo wollte." nickte ich. „Oh dann will ich dich nicht aufhalten." sagte Yvonne. „Tust du nicht." antwortete ich ihr und sah sie einen Moment an. Beide blickten wir uns in die Augen.

„Nach welchen Worten suchst du?" fragte mich Yvonne dann. War ja klar, dass ich das nicht vor ihr verbergen konnte, Yvonne kannte mich einfach zu gut. „Yvonne ich bin verlobt." haute ich es einfach raus und Yvonne sah mich erst einfach nur an. „Was?" sagte sie dann. „Ich werde Mia heiraten." sagte ich und lächelte leicht. Yvonne brauchte einen Moment und dann begann auch sie ehrlich zu lächeln. „Wirklich?" fragte sie und ich nickte. „Ja.", „Wincent das freut mich wirklich das zu hören. Gratuliere dir von Herzen." sagte sie und dann umarmten wir uns einfach und hielten uns einen Moment fest. „Wirklich Wincent. Du hast das verdient. Es freut mich, dass du nun diese Zukunft kriegen wirst, die wir nicht mehr hatten." sagte sie leise und löste sich dann langsam von mir. „Danke... Ich... sollte dann mal wieder zurück." sagte ich und wir verabschiedeten uns von einander und ich machte mich auf den Weg zu Mia und Kevin. „Da bist du ja. Wir dachten schon du kommst gar nicht mehr." lachte Kevin. „Tut mir leid, ich wurde immer wieder aufgehalten." sagte ich und setzte mich zu den beiden und legte meinen Arm um Mia. Wir redeten noch einen Moment zusammen, ehe wir aufgefordert wurden, in den anderen Raum zu gehen wo die kleine Party statt finden würde.

Gesagt, getan. Wir standen nun mit Getränken in der Hand vor einer ziemlich guten Liveband die zur Unterhaltung diente. „Ich komm gleich wieder." sagte dann Kevin und liess mich und Mia alleine. „Ist mal was anderes oder?" sagte ich zu Mia und diese nickte. „Ja, mal ganz interessant sowas zu sehen. Wenn alle Veranstaltungen so sind, komm ich wieder mal mit." lächelte sie mich an. „Die meisten sind viel besser." schmunzelte ich und stellte unsere Getränke auf den Tisch. Ich zog sie in meine Arme und küsste sie sanft. „Danke, dass du mich hier her begleitest." sagte ich leise und strich ihr über den Rücken. „Schön dass du mich dabei haben wolltest." antwortete sie mir dann und ich lächelte sie einfach nur an. „Du Wincent?" sagte Mia dann, als wir uns wieder von einander gelöst hatten. „Ja?" sagte ich und sah von meinem Getränk hoch welches ich wieder genommen hatte. „Die Frau vorhin... War das Yvonne?" fragte sie mich. Sie hatte uns also gesehen. „Ja. Das war sie." sagte ich etwas zögerlich und sah Mia an. „Live ist sie noch viel hübscher als auf den Bildern." sagte sie dann und sah mich an. Ich zuckte leicht mit den Schultern. „Kann sein. Aber das interessiert mich nicht mehr." sagte ich leise und stellte mein Getränk wieder hin. „Wenn du mir damit sagen willst, dass du findest sie ist hübscher als du, dann liegst du ganz schön falsch." zog ich Mia erneut zu mir. Als sie ihren  Kopf senkte, bestätigte sie mir meine Gedanken. Also dachte Mia das tatsächlich. „Ja sie ist meine Ex und ja ich war 5 Jahre mit ihr zusammen. Wie du weisst hatte ich grosse Pläne mit ihr. Aber wie du auch weisst, hat das nicht geklappt. Aber wir sind nun auf dem Weg diese Pläne zu verwirklichen. Schatz wir werden heiraten und ich hoffe, dass du ganz bald wieder schwanger wirst. Ich will diese Zukunft mit dir und mit niemandem anderes." sagte ich und sah sie eindringend an. Sie nickte leicht und senkte dann kurz den Kopf. „Tut mir leid, dass ich grad irgendwie gezweifelt hab. Aber ich hab euch gesehen und ihr habt irgendwie so eine Vertrautheit ausgestrahlt. Ich hatte kurzzeitig etwas Angst." sagte sie und ihre Wangen waren gerötet. „Alles okei. Ich versteh dich. Wenn der Ex des Partners auftaucht ist es immer etwas komisch." sagte ich und küsste sie nochmal.

Wincent Weiss - Ich krieg nicht genug von Dir!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt