Nachmittag mit Louis

114 3 3
                                    

Song-Empfehlung: Out of the blue  von  Prides

*Zwei Tage später

Ich stehe von meinem Stuhl auf und gehe nach vorne zum Lehrerpult, wo Mrs. McGowan meine Arbeit entgegennimmt. Danach packe ich schnell meine Sachen zusammen und verlasse den Raum.

Leah lehnt an der Wand und sieht mich erwartungsvoll an. »Wie war’s? «

»Ganz gut «, antworte ich. »Und bei dir? «

»Ja, ich hab ein ganz gutes Gefühl «, meint Leah zuversichtlich. »Nur mir ist zuerst das Krönungsdatum nicht eingefallen. «

Die Klassenzimmertür wird aufgestoßen und eine leicht genervte Marie kommt heraus-spaziert.

»Ich bin froh, wenn ich kein Geschichte mehr hab «, stöhnt sie und schiebt sich einen Kaugummi in den Mund. »Ich kann mir diese ganzen Daten einfach nicht merken. «

Leah und ich werfen uns einen amüsierten Blick zu. Marie hasst Geschichte.

»Wann wurde Queen Elizabeth II. nochmal gekrönt? «

»Am 2. Juni 1953 «, sagt Leah grinsend. »Mir ist es nochmal eingefallen. «

Marie stöhnt. »Und wieso ist mir das nicht eingefallen? Oh Mann, ich hasse Geschichte. «

Wir laufen die Treppe hinunter und werfen einen kurzen Blick auf den morgigen Vertretungsplan. Dann verlassen wir das Schulgebäude.

»Was macht ihr heute so? «, will Marie wissen, während sie sich unauffällig nach ihrem Schwarm Jason umschaut. Sie himmelt ihn schon seit geraumer Zeit an, aber ich persönlich befürchte, dass Jason das nicht tut.

»Also ich weiß, was El heute macht. «

Bevor ich Leah fragen kann, wie sie das meint, höre ich eine nur allzu gut bekannte Stimme.

Fünf Meter von uns entfernt steht dieser teure schwarze Porsche, der dem wohl heißesten Typen dieses Universums gehört. Louis’ Porsche. Die Fenster sind heruntergelassen, weil es so heiß ist und Louis’ tätowierter Arm winkt mich zu sich.

Mein Herzschlag beschleunigt sich. Was macht er hier?

»El, willst du hier Wurzeln schlagen, oder was? Geh zu ihm! «, zischt Leah ungeduldig.

Perplex wende ich mich den beiden zu, die leicht erstaunt wirken. Okay, nicht jeder wird von Louis Tomlinson von der Schule abgeholt.

»Äh... okay. Bye, ihr beiden. « Ich umarme Marie und Leah schnell, bevor ich zu Louis’ Auto gehe.

Ich öffne die Beifahrertür und steige ein. Ein grinsender Louis blickt mich vom Fahrersitz an.

»Na, überrascht? «

»Jaaaa... «

Louis lacht heiser und startet den Motor. »Ich komme gerade vom Studio und dachte, ich könnte dich abholen. «

»Das ist echt nett von dir «, meine ich und hoffe inständig, dass mein Kopf nicht wie eine Tomate aussieht.

Wir fahren an Leah und Marie vorbei, die uns ungläubig anstarren. Normalerweise sind sie nicht so- sie wissen ja, dass Harry mein bester Freund ist. Aber irgendwie kann ich sie verstehen... Ich bin ja gerade selber erstaunt- und glücklich.

»Wie war die Schule so? «, erkundigt Louis sich, als wir den Schulparkplatz hinter uns gelassen haben.

»Ganz gut. Ich habe gerade eben zwei Stunden Gesichte geschrieben. «

One Direction Infection / ElounorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt