Als es Zeit ist, gehe ich ins Stadion und suche meinen Platz. Im Gegensatz zu Konzerten von anderen Stars ist der Innenraum komplett bestuhlt. Sicherheitsgründe oder so was. Auf jeden Fall bin ich heilfroh, als ich an meinem Platz angekommen bin und mich auf meinen Stuhl setzten kann. Das Stadion ist schon fast komplett gefüllt- natürlich ist es ausverkauft.
Ich werfe einen Blick auf meine Uhr. Die Vorgruppe muss jeden Moment anfangen und danach kommen die Jungs. Oh Mann, ich bin echt auf ihre Show gespannt.
Plötzlich klingelt mein Handy; wahrscheinlich eine SMS von Niall. Nein, nicht von Niall... von Louis. Und *hop!* mein Herz macht einen Satz. Was macht dieser Junge nur mit mir?
Louis: Ich kann dich sehen ;)
Natürlich schaue ich mich sofort um, aber natürlich kann ich ihn nirgends entdecken. Wie auch, bei den tausenden Leuten?
Eleanor: Wo bist du denn? :o
Louis: Schau mal auf die Bühne :)
Ich tue, wie mir geheißen und sehe tatsächlich, dass ganz am Rand der Bühne eine Art schwarzer Vorhang wackelt. Aha.
Eleanor: Ok, hab’s gesehen :D
Louis: Gutes Mädchen xoxo
Wäre er jetzt hier, würde ich ihm wie so oft lachend gegen die Schulter boxen. Louis würde dann heiser Lachen und mich mit seinen wunderschönen Augen ansehen... Aaarrggghh, nein Eleanor! Hör auf! Verdammt nochmal, Louis ist nur ein Kumpel!
Louis: Dann freu dich jetzt auf die Vorgruppe ;) sehen uns nachher xoxo
Ich schlucke und tippe ein Jaaa xoxo zurück, bevor ich mein Handy wegstecke. Tief durchatmen.
Die Vorgruppe ist ganz gut, aber sie interessiert mich nicht wirklich. Als die Jungs auf die Bühne kommen, ist das anders. Während ich so laut es geht mitsinge, habe ich nur noch Augen für die fünf. Sie genießen ihren Aufritt sichtlich, auch wenn sie schon nach ein paar Liedern ziemlich ins Schwitzen kommen, weil es so heiß ist. Ich habe mehrmals mit ihnen Blickkontakt; Niall wirft mir eine Kusshand zu, Liam und Zayn winken und Harry zwinkert mir zu, während er den Daumen in die Höhe reckt. Und Louis... hält sich doch tatsächlich an unsere Abmachung.
Als die Jungs den Chorus von Last First Kiss singen, sieht Louis mich an.
» I wanna be last, yeah,
Baby let me be your, let me be your last first kiss
I wanna be first yeah
Wanna be the first to take it all the way like this
And if you only knew I wanna be last yeah
Baby let me be your last, your last first kiss «
In diesem Moment habe ich das Gefühl, Louis singt es nur für mich. Natürlich ist dem nicht so, aber mir wird einfach unglaublich heiß und mein Herzschlag beschleunigt sich. Und dann kommt der Teil unserer Abmachung: Louis zwinkert mir zu und ich kapiere sofort. Ich fahre mir mit der Hand an die Stirn und tue so, als würde ich in Ohnmacht fallen.
Als ich ihn dann ansehe, grinst Louis und reckt den Daumen in die Höhe. Ich lache glücklich und mache dieselbe Geste. Dieser Junge...
Nach dem Konzert suche ich den Backstage-Bereich auf. Paul hat mir extra erklärt, wie ich dorthin komme, ohne großartig Aufmerksamkeit von Fans auf mich zu ziehen. Schließlich bleibe ich vor einer Tür stehen, aus der schon das Lachen von Niall dringt. Ich klopfe einmal kurz, bevor ich den Kopf ins Zimmer strecke.
Die Jungs sitzen auf zwei Sofas und sehen sichtlich fertig aus.
»Ellie! « Niall winkt mir zu, während er ein Gummibärchen in die Luft wirft und es mit dem Mund auffängt.
»Hey! « Ich schließe die Tür hinter mir und komme näher.
Zayn fächert sich mit einer Zeitung Luft zu und lächelt mich an. »Hast du einen Gehörsturz oder geht’s noch? «
Ich lache. »Ihr hört euch zwar ein bisschen weit weg an, aber sonst geht’s. «
»Du hast dir die Seele aus dem Leib geschrien, mich wundert’s, dass du noch eine Stimme hast «, meint Harry grinsend.
»Das zeichnet mich als Directioner aus «, erwidere ich und wuschle ihm durch die Haare.
Louis trinkt seine Wasserflasche auf einen Sitz leer und stöhnt dann. »Mir ist heiß. «
»Da bist du nicht der einzige, Mate! «, lacht Liam und verschränkt die Arme hinter dem Kopf. »Hat’s dir gefallen? «
Ich nicke. »Ihr wart toll! «
»Da haben wir ja Glück gehabt «, witzelt Harry und schiebt sich ein Gummibärchen in den Mund. »Wir gehen nicht mehr feiern, oder? «
Die anderen schütteln die Köpfe und ich sehe auf die Uhr. In zwei Stunden habe ich Geburtstag...
»Ich bin dafür, dass wir zum Hotel zurückfahren. Für Els Geburtstag müssen wir fit sein. «
Jetzt frage ich mich, weshalb die Jungs fit sein müssen... Ob sie morgen etwas Besonderes mit mir vorhaben?
»Ich kann nicht aufstehen «, jammert Niall und muss selber über sich lachen.
»Wenn nicht, dann trage ich dich. Habe ich ja schon oft genug gemacht. « Pauls Grinsen scheint Niall umzustimmen und er springt vom Sofa auf.
»Schon gut! Ich laufe! «
Als wir wenige Minuten später durch die langen, verlassenen Gänge des Stadions gehen, läuft Louis neben mir her.
»Das war echt eine lustige Aktion von uns «, meint er und lächelt mich an. Dieses Lächeln...
»Ja, stimmt. Euer Auftritt war echt super. «
Vor uns laufen Niall und Paul und Niall ist Paul doch allen Ernstes auf den Rücken gesprungen, damit der ihn jetzt Huckepack trägt.
»Welches Lied hat dir am besten gefallen? «
»Ich liebe all eure Lieder, aber heute fand ich Teenage Dirtbag richtig toll «, überlege ich. Louis’ Part hat mir am besten gefallen- seine Stimme ist einfach unbeschreiblich.
»Okay. Wir lieben das Original, deshalb wollten wir es unbedingt covern. «
Ich nicke und trete vor Louis aus dem Stadion. Wir gehen zum Jeep und steigen ein. Während der Fahrt reden die Jungs über die Aktionen, die sie während des Konzerts gemacht haben. Zum Beispiel haben sie irgendwann eine Wasserschlacht mit ihren Wasserflaschen veran-staltet oder Louis hat mit Liam eine Runde getwerkt. Es war einfach unvergesslich, besonders der Augenblick, als Louis mich mit seinen blaugrünen Augen angesehen hat. Ich wünschte, er würde meine Gefühle erwidern...
--Leider ist es nur ein kleines Kapi... :( Aber ich versuche, morgen nochmal zu updaten! So langsam spitzt sich die Situation zwischen Lou und El zu... ;)
Kommis sind wie immer sehr willkommen! :D <3
DU LIEST GERADE
One Direction Infection / Elounor
FanfictionDiese Geschichte handelt von Eleanor Calder, der besten Freundin von Harry- ja genau, Harry Styles. Die beiden kennen sich schon eine Ewigkeit, aber bis jetzt hat Harry es noch nicht auf die Reihe bekommen, Eleanor seine Bandkollegen vorzustellen. A...