Ich schüttelte den kopf. Ich werde nicht aufgeben. Ich löste mich aus der Umarmung. "Tut mir leid, rosalie, ich muss jetzt los!" Ich lies sie kein wort sagen. Ich musste los. Ich konnte nicht schon aufgeben. Ich lief so schnell ich konnte, ich hatte schon einen schuh verloren, aber das spielte keine rolle. Ich bog um die ecke.
Ich hörte, wie die musik anfing. Ich seufzte. Ich lief noch schneller. Meine lunge brannte. Mein kleid hatte dreck flecken. Meine haare waren ab. Doch es war nur eins wichtig. Ich werde es schaffen. Ich war an der konzerthalle angekommen. Die Musik hatte angefangen. Ich wollte aber wenigstens jetzt da sein. Ich lief zu Tür und riss sie auf.
Oder auch nicht. Die Tür war abgesperrt. Ich riss an ihr, zog so fest ich konnte, doch es half nichts. Ich krieg sie nicht auf. Ich war zu spät. Ich war zu spät. Ich war zu spät. Mein Kopf drehte sich, mir wurde es jetzt klar. Ich hatte es nicht geschafft. Ich hatte es nicht zum konzert geschafft, das mir und nate so wichtig war. Ich hörte die musik. Sie war wundervoll, wie eh und je. Es war das Stück. Das Stück das er mir damals vorgespielt hatte. Ich merkte, wie ich frustriert zu boden fiel. Ich rutschte die wand langsam herunter. Verdammt. Verdammt. Verdammt. Das Stück ist so wunderschön. Ich schloss meine Augen. Die Noten durchdrangen mich, ließen mein herz schwingen. Aber es schmerzte. Ich war hier, nicht dort. Ich war ihm so nah, und doch war er durch eine dicke Tür so unerreichbar. Ich musste ironischerweise lachen. Es war kein fröhliches lachen, es war ein bitteres lachen. Er ist so nah...und doch so entfernt. Das ist auch im echten leben so. Und heute war die chance. Die chance diese dicke Tür, die uns trennte, zu durchtreten und zu ihm zu gelangen. Doch ich war zu spät. Ich hatte es nicht geschafft.
Das Stück war an dem punkt angekommen, an dem er damals aufgehört hatte. Er hatte aufgehört, da er mich beobachtet hatte. Und jetzt war ich hier, er spielte das Stück und ich bin nicht da. Es hörte kurz auf. Genau wie damals. Es gab eine pause, es war kein Geräusch aus der konzerthalle zu hören.
Und dann...dann war es unglaublich. Er spielte so...perfekt. die Noten klimperten, sie hüpften im Rhythmus meines puls, sie überschlugen sich förmlich, doch jede note war an ihrem perfekten platz und drückten jede einzelne nur eines aus: pure Leidenschaft. Das Stück war, als würde es eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte, die wie meine ist. Erst ist es langsam, ganz zittrig und irgendwie einsam. Doch dann wird sie auf einmal schlagartig glücklich, hoffnungsvoll und einfach liebevoll. Das ende hat wieder sein Höhepunkt. Es ist schnell, leidenschaftlich und dennoch hatte es etwas gefühlvolles, emotionales.
Ich bekam Gänsehaut am ganzen Körper, mir wurde ganz wohlig warm. Ich genießte das Stück so sehr.
Doch dann war es schon zu ende. Das eisige, einsame Gefühl kam zurück, die Kälte kam. Ich sehnte mich sofort wieder danach. Ich klopfte nochmal an der Tür. "Verdam.." plötzlich wurde die Tür nach vorne gerissen, sodass ich nach hinten taumelte. Ein Mann im Smoking hing am telefon, er ging wahrscheinlich raus, um den anruf zu tätigen. Ich ergriff die chance. Ich hielt die Tür im letzten Moment noch auf. Der Mann sah mich entsetzt an. Kein wunder, ich sah aus wie ein Zombie der vom Abschlussball kam. Doch ich sah ihn viel entsetzter an. Wie konnte er das konzert einfach unterbrechen, um ein Anruf zu machen?! Haben ihn die Gefühle von Nate, die man ganz klar durch das Stück gesehen hat, nicht berührt? Ich huschte schnell durch die Tür. Die konzerthalle war sehr voll. Es gab eine untere reihe, die rappelvoll war, und sogar einen zweiten stock, die auch nicht schlecht gefüllt war. Die leute klatschten begeistert. Wenigstens gab es auch leute wie diese, die das talent erkannt haben. Und dann erblickte ich ihn...
Soo, das nächste Kapitel, mal etwas früher ;) (jay!) Habs geschafft *auf die schulter klopf* und jay! Ein kliffhänger XD Ich liebe das (muhahaha)
So, also, mal sehen wie es mit Mary weitergeht...XD
Und wie immer, lasst doch imma gerne feedback usw. Da, ich wertschätze kritik immer sehr und versuche sie auch irgendwie mir zu herzen zu nehmen (das gelingt manchmal besser, mal schlechter >.<)Eure nati1805
DU LIEST GERADE
Der zweite Versuch?
Romance"Nate... ob du auch manchmal an die alten Zeiten denkst? An denen du für mich da warst, an denen ich mich an dich stützen konnte, an denen ich nichts anderes als dich sehen konnte? Ich vermisse die Melodie, die du mir vorgespielt hattest, die mich...